• 22.07.2025, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Barttrimmer/-schneider?

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:39

Hi,

ich habe mitlerweile Saturn und AlphaTec besucht und das amazon-Sortiment sowie ebay durchgeschaut und bin kein Stück weiter.
Ich suche ein Schnibbeldinx um mein Gemüse am Kinn ein wenig zu stuzen (10-15mm? Vielleicht auch mehr oder weniger, aber denke in der Größenordnung). Man liest viel von "dieses Gerät taugt nichts", "Fehlkonstruktion", usw. und liest dazu dann noch Kommentare "mein teurer [Marke] von vor 10 jahren war der Beste, jetzt ist er leider kaputt und es gibt kein vergleichbares Neugerät".
In einem Forum mit 99,9% männlichem Geleut und ständig steigendem Altersdurchschnitt gibts doch bestimmt ein paar, die mir doch noch ein paar Empfehlungen geben können: Muss es Marke sien? Gibts ein Überflieger-Modell?

preislimit lag anfags bei 30Euro, stock es jetzt mal auf 50Euro auf (mehr bitte begründet).

Schießt los :)
Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Spitfired

Senior Member

Re: Barttrimmer/-schneider?

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:43

ähmm ja ähnliches Prob hatte ich auch ... war da zufällig in einem " real " Markt und hab mich da in der kleinen Elektroecke umgeschaut, hab dann auch was gefunden von Philips ein Haartrimmer kostete 45euro und sah recht gut aus allerdings waren mir 45 euro zuviel ( benutz ich selten ) und ich schaute mir den neben dran an, war von carerra und kostete 15 euro, sah exact gleich aus so von der wirkungsweise auch .. stand halt "bello" drauf, störte mich aber nicht weiters und nun schnippelt der mein gemüse und gut ist ... solange das ding nicht bellt isses mir egal ..

Zettih

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:52

Ich hab' den Braun EP80. Der hat einen kippbaren Scherkopf, mit der zweiten Seite kann man Konturen besser freischnitzen. Ich bin zufrieden mit dem Ding.

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:53

Zum richtig rasieren werkelt ein Braun 8595 Rasierer in meinem Gesicht. Für das andere Haarzeugs am restlichem Körper ;) hab ich mir von Philips den Body Groom gekauft. Kostet ~40 Euro, rasiert ganz gut und hat Aufzätze dabei für unterschiedliche Schnittlängen. Achja und wasserdcht ist das Teil auch. Lediglich das Ladegerät bekommt von mir ein Minus.

http://www.shaveeverywhere.com/

Das tolle an dem Boody Groom ist, das es nach dem rasieren keine Pickel an gewissen Stellen gibt und das man sich mit dem (fast) nicht in die weiche und runtzlige Haut schneidet ;D

x-stars

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:10

Hm, den EP 80 gibts nicht mehr und der 8595 fällt raus, weil ich für den Rest vom Gesicht immer naß nehme (und der Preis außerdem jenseits von Gut und Böse wäre). Also weiter auf der Suche...

Edit: Ich vermute mal, der EP 100 wird der Nachfolger sein, aber 65Euro nur zum Stutzen? :'(

palme_kex

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:28

ist viel besser wie diese Elektrotröten, die Haut fühlt sich danach auch immer so komisch an finde ich... Da is ne Klinge und nen bissel Schaum/Gel wie man will irgend wie die schönere Variante.

Jaja jedem das seine ^^

Manwe

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:43

mitm rasiermesser sit das stutzen aber schwierig.. rasieren dagegen rel. einfach.

x-stars

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:12

Ok, der ists geworden:
Amazon-Lünk

Den Rezensionen nach brauchbar, versandkostenfrei und günstig (d.h. wenn murks, dann nur 20 Euro-Murks und nicht 40). Wundere mich gerad, warum ich den bisher immer übersehen habe ::)

Mastercooling

God

Samstag, 2. Juni 2007, 04:19

Ich habe auch nen Remington und bin mit dem bis jetzt (ca. 1 Jahr) sehr zufreiden.

Viel spass damit.

Gruß

Joker

Senior Member

Samstag, 2. Juni 2007, 07:09

ich hab' nach einigen Braun und Philips Geräten die nach höchstens einem Jahr den Geist aufgegeben haben zu einem "professionellen" Gerät gewechselt und bin damit rundum zufrieden:

Babyliss Forefex FX 789, kommt mit 5mm und 10mm aufsatz, lässt sich aber auch ohne benutzen um einen "3-tage-look" zu erzeugen.

Vorteil: sollte der scherkopf mal kaputt oder stumpf sein kann man für 12 € nochwas einen neuen nachkaufen.
Zudem kommt das gerät auch schon mit einem 30 und 40 mm scherkopf zum wechseln.

normal gibt's den bei einigen Friseurbedarf onlineshops, oder auch bei ebay.

Tante Edith merkt an: Erst den thread komplett zuende lesen, dann posten. .. na egal, vielleicht ist's für jemand anders hilfreich.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

dami1233

Senior Member

Samstag, 2. Juni 2007, 18:54

Ich nehm zum Rasieren immer nur eine Haarschneidemaschine. Bevorzuge die Dreitagebartoptik - mag dieses Babypopogefühl im Gesicht nicht. Dafür benutz ich eine Panasonic er 153 - die Maschine schlechthin (50000Haare pro Sekunde ;) ). Desweiteren es sehr schlichtes Design.

dami