• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:37

Ich hatte mal eine etwas verrückte Idee und nun möchte ich mal wissen ob das überhaupt möglich wäre, also:

2x X-Fi Creative Soundkarte auf einem Asus Striker Extreme, Anschlüsse sind genügedn vorhanden, aber laufen die beiden Soundkarten den auch ohne Treiberprobleme schön parallel, ich dachte da an ein 10.2 Surround-System wenn ihr wisst was ich meine (2x 5.1) ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:39

Ähm .... pauschal neeeeee ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:43

Soundkarten SLI / Crossfire kannste definitiv knicken.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:59

also man kann zwar ohne Probleme 2 Soundkarte installieren... die applikationen verwenden aber immer nur eine... (sprich entweder die primäre oder eben die welche man in der applikation festlegt)

Rein technisch wäre es natürlich auch machbar beide Soundkarten gleichzeitig zu verwenden jedpch ist mir keine Software bekannt die das unterstützt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:07

bpm studio unterstützt 2 soundkarten

gruß
Ö

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:08

mal anders gefragt, was versprichst du dir davon? kannst ja auch 2 5.1 systeme an eine soundkarte anschließen ;D

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:10

Und wie stellst du DIR DAS vor ? ;D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:20

es gibt einiges an software was mit 2 soundkarten umgehen kann, nur kein game nuzt 2 soundkarten, ebenso wenig wie ein Video Player.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:29

besser gesagt es ist sogar lästig 2 zu haben :D ich hatte mal ein usb headset und das nervt total wenn man immer ein oder austecken muss damit die andere soundkarte wieder aktive ist bei jedem player.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:30

Zitat von »moddingking_CH«

Ich hatte mal eine etwas verrückte Idee

In der Tat das klingt wirklich verrückt. ;D :P
Aber mach Ruhig. Kaputtgehen tut schon nix.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:33

Zitat von »moddingking_CH«

Und wie stellst du DIR DAS vor ? ;D


lol es is wirklich einfacher 2 systeme an eine karte zu hängen.
die lösung is sogar denkbar einfach :P
gibt so adapter von 1x3,5mm auf 2x3,5mm klinke und tadaaaa nu kannste an jeden anschluss 2 steckers dran machen ^^
allerdings frag ich mich nach dem sinn des ganzen...
da machste dir den raumklang doch mehr kaputt als das es dir was bringt und von den subwoofern hörste auch nur einen, weil du eh nicht wahrnimmst von wo der bass kommt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:41

Er mag Musik nur wenn sie laut ist
das ist alles was Er hört
Er mag Musik nur wenn sie laut ist
und Ihm in den Magen fährt......................................

Muhahaah ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:56

Zitat von »Shooter182«

besser gesagt es ist sogar lästig 2 zu haben :D ich hatte mal ein usb headset und das nervt total wenn man immer ein oder austecken muss damit die andere soundkarte wieder aktive ist bei jedem player.


Öhm... Meine Freundin hat auch so nen Headset und solche Probleme hatte ich noch nie einfach in der Software, die richtigen Soundkarten auswählen und gut ist.

Normalerweise Läuft nur TS auf dem Headset und Musik(winamp) liegt eben mit dem Spiel auf der Soundkarte und somit den Boxen...
Ist eher Praktisch als Lästig.

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:18

Zitat von »Steinman«



lol es is wirklich einfacher 2 systeme an eine karte zu hängen.
die lösung is sogar denkbar einfach :P
gibt so adapter von 1x3,5mm auf 2x3,5mm klinke und tadaaaa nu kannste an jeden anschluss 2 steckers dran machen ^^
allerdings frag ich mich nach dem sinn des ganzen...
da machste dir den raumklang doch mehr kaputt als das es dir was bringt und von den subwoofern hörste auch nur einen, weil du eh nicht wahrnimmst von wo der bass kommt.


Genau das wäre die Alternative gewesen aber da wusste ich eben so wenig dass das klappt ;D

In diesem Sinne vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen und prompten Antworten 8)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:15

hm .... 10.? oder so ... na ja gibt 7.1 i ... wenn das sollte doh auch reichen ? ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:19

Zitat von »Seppentoni«

hm .... 10.? oder so ... na ja gibt 7.1 i ... wenn das sollte doh auch reichen ? ;)


ich persönlich find alles auser 4.1 oder 5.1 vollkommen nutzlos was den surround betrifft.
zum musik hören natürlich stereo.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:20

ein 7.1 System hört sich nicht weniger gut an wie ein 5.1 oder 4.1 System mit gleichwertigen Lautsprechern.... und ist darum wohl auch kaum "nutzloser"... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:47

@MiB

und was is mit der unterstützung diverser medien ?
es gibt ja schon kaum dvds mit ner DTS tonspur, da wirst mir doch nich erzählen wollen das sich nen 7.1 set lohnt :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:39

Zitat von »Steinman«

@MiB

und was is mit der unterstützung diverser medien ?
es gibt ja schon kaum dvds mit ner DTS tonspur, da wirst mir doch nich erzählen wollen das sich nen 7.1 set lohnt :P

selbst wenn man nur ein 5.1 Signal hat hört sich das auf einem 7.1 System nicht schlechter an wie auf einem 5.1 System...

Ich sag ja nicht das man mit 7.1 irgendwelche Vorteile gegenüber 6.1 oder 5.1 hat... aber sicher auch keine Nachteil was die Aussage "ist nutzlos" ja doch ziemlich entkräftigt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Soundkarten an einem PC

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:04

neee nutzlos ist wenn man 8 lautsprecher hat und aus 6 stück was rauskommt, aus den anderen nicht.
daher 4.1 und 5.1 am sinnvollsten.
ich würds mir jedenfalls nicht kaufen bevors son verbreiteter standart wie 5.1 ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD