• 26.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:30

Hi,

hab seit ca. 2 Monaten einen neuen Rechner. Seitdem hab ich mein Teufel Concept E Magnum (mit 2x TA Standlautsprecher als Frontspeaker 8)) an der Onboard Soundkarte. Jedoch bin ich weder mit Klang noch mit Einstellmöglichkeiten zufrieden. Mainboard ist ein Asus P5W DH- Deluxe. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Betriebssystem ist Windows XP und auf einer zweiten Partition Windows Vista Ultimate (32Bit). Ich suche eine Soundkarte, die einfach eine gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.


MfG
Ripper

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:32

würde mich einfach mal bei Creative umschauen. Eventuell bekommst du ncoh von irgendwo her ne günstige audigy2
:rolleyes:

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:35

Zitat von »b0nez«

würde mich einfach mal bei Creative umschauen. Eventuell bekommst du ncoh von irgendwo her ne günstige audigy2


Hab hier in der Vitrine ja ne Audigy 2 ZS liegen. Aber die ist glaub ich hinüber. Also im alten PC hat sie zuletzt nicht mehr ihren Dienst verrichtet.


MfG
Ripper

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:36

würde die Creative Xtreme Music empfehlen zu relativ kleinem Preis gute Power. Hatte sie bei der gleichen HardwareConfig am Laufen und war super!

s. Sig *hust*

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:39

Mach dich vorher schlau wie die Soundkarte die du haben möchtest sich mit deinen Spielen verträgt. COD2 zb hat arge probleme mit Creativ.
Mjo und dann noch VISTA... da weis ich allerdings nur das ich nix weis :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:42

Ich zocke seltenst.

Vista.... tja. Wenn mir einer sagt, wie ich es wieder runter krieg, ohne das mir das irgendwie das Windows XP zerschießt hau ichs runter! :X


MfG
Ripper

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:51

wenn du hauptsächlich musik hörst Terratec DMX X-Fire 1024.
das ist zwar nur ne 4-kanal karte, aber über den optischen ausgang kann sie auch 6 kanäle ansprechen und DD geht dann logischerweise auch.
ich hab klanglich noch keine bessere soundkarte gehört, die Audigy 2 ZS war dagegen der letzte husten!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:55

Ich mag mich zwar täuschen, aber wenn bei Anschluss über den optischen Ausgang spielen möchte, hat man dann doch keinen 5.1 Sound oder? Außerdem müsste dann doch noch Wandler für das Signal her, da das CEM keinen optischen Eingang bseitzt.

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:58

da gibts doch diese dekoderbox von teufel, die hat optische eingänge soweit ich weis.
aber eigentlich ists eh käse fürn cem ne gescheite soundkarte zu kaufen weil das set eh kacke is ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:59

Zitat von »fabelmann«

Ich mag mich zwar täuschen, aber wenn bei Anschluss über den optischen Ausgang spielen möchte, hat man dann doch keinen 5.1 Sound oder? Außerdem müsste dann doch noch Wandler für das Signal her, da das CEM keinen optischen Eingang bseitzt.


Wenn ich nich irre hat man mit Optisch nur sterio ??? :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:05

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Wenn ich nich irre hat man mit Optisch nur sterio  ???  :-/


Hm, ich glaube nicht. Da es bei Filmen ja möglich ist bei einem optischen Kabel den Surroundklang zu nutzen

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:10

optisch geht logisch DD, aber wie das bei spielen ist weis ich nicht.
er hat ja sowieso gesagt er spielt seltenst, also was solls...
mir ists auch latte ob stereo oder nicht wenn ich mal spiel...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:11

Hum wenn ich bei meiner 5.1 Anlage den optischen Anschluss anhäng geht nur noch Stereo :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:15

So, ich bring jetzt etwas Licht ins Dunkel. Also ich spiel selten. D.h. wenn ein neues Spiel rauskommt kaufe (;D) ichs mir zocks 7-14 Tage und das wars dann auch schon wieder. Der Regelfall ist jedoch, dass ich Musik höre. Jedoch speziell. Ich lasse bei Musik nur die Frontspeaker (da es eben die geilen T+A Standlautsprecher sind, die einen sehr feinen Klang haben) in Verbindung mit dem Subwoofer des Concept E Magnums (für den Bumms) laufen. Center und Rear Speaker sind auf Mute gestellt.


MfG
Ripper

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:17

aber bei filmen doch nicht...
ich hab mein rechner per coax am verstärker hängen.
filme DD + DTS und spiele stereo.
was mit den spielen is juckt mich nich und filme guck ich eigentlich auch aufm normalen dvd player ;D
hör am rechner nur musik...
hab eigentlich nurn coax genommen weil ich nen chinch kabel auch erst hätte kaufen müssen.

edith: wenns dir nur um die musik geht wie gesagt die terratec
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Soundkarte?

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:52

Mein Tip: Club 3D Theatron DD oder DTS

für den preis einfach unschlagbar, was den klang angeht habe ich kein unterschied zur xfi vorher gehört.