• 04.05.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 17:17

tach zusammen
will mir ein neues notebook zulegen
hab mich mal durchgegraben
was haltet ihr von dem
http://www.notebooksbilliger.de/product_…8c_gamerspecial

oder was könnt ihr mir für notebooks im preissegment bis 1300 euro mit ca den selben daten wie das oben genannte noch empfehlen

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 17:20

Definiere mal bitte, wofür du dein Notebook brauchst.
Soll es möglichst transportabel oder möglichst spieletauglich sein?
Brauchst du eine nennenswerte Akkulaufzeit?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 18:05

hmm also arbeiten tu ich hauptsächlich mit photbearbeitunsprogrammen
spielen auch hin und wieder (also will ich auch keine abstriche in der grafik machen)
da ich viel fotos habe is mir eine große platte wichtig
also wenn dann wandert es nur in der wohnung hin und her
oder von einer wohnung in die andere
also akku würden mir die 3,5 stunden reichen, denn wenn ich mein notebook verwende hängt es so oder so am strom


Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 20:11

3,5h Akkulaufzeit wird bei Notebooks mit einigermaßen Potenten Grafikkarten schon reichlich knapp :-/

Zum Spielen solltest du evtl schon ein Notebook mit einer 8600(GS) Mobile suchen, wie z.B. das, das oder das.

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 20:26

habe mir gerade heute ein apple macbook pro bestellt (allerdings ist es nichts für die schmale "geldbörse" --> über 2000€)



will es in sachen grafik, programmieren, .... verwenden

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 22:03

@ headfrag
danke dir das erste wäre echt top
noch dazu ins schwarz genau wie ich es will gg

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 22:29

vom neuen macbook pro würd ich vorerst die finger lassen, und warten bis die probleme mit dem flackernden led display behoben wurden. sowas darf bei nem 2000€ notebook nicht passieren.

Re: Neues Notebook

Montag, 18. Juni 2007, 22:48

mac is sowieso net mein ding und 2000 schon garnicht

Re: Neues Notebook

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:10

Zitat von »Syn74x«

vom neuen macbook pro würd ich vorerst die finger lassen, und warten bis die probleme mit dem flackernden led display behoben wurden. sowas darf bei nem 2000€ notebook nicht passieren.


aha wieder eine pauschalaussage. ich habe auch nen mbp und mein display flackert nicht.

Re: Neues Notebook

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:20

Zitat von »Alchemay«



aha wieder eine pauschalaussage. ich habe auch nen mbp und mein display flackert nicht.


tja dann hast du es wohl noch nicht richtig ausprobiert oder aber glück gehabt. laut apple soll das nämlich auf verdammt viele ausgelieferte notebooks zutreffen.
mir wurde von nem bekannten der bei apple arbeitet explizit geraten noch zu warten!

Re: Neues Notebook

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:36

Würde zu einem Business-Notebook von Lenovo oder Dell raten (T60/61 oder D620/830 sollte es in der Preisregion schon geben, wenn auch nicht die Größte Ausstattung), hab noch kein Acer, Asus oder Fijutsu gesehen, mit dem ich zufrieden gewesen wäre.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neues Notebook

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:45

Zitat von »x-stars«

Würde zu einem Business-Notebook von Lenovo oder Dell raten (T60/61 oder D620/830 sollte es in der Preisregion schon geben, wenn auch nicht die Größte Ausstattung), hab noch kein Acer, Asus oder Fijutsu gesehen, mit dem ich zufrieden gewesen wäre.


Dem stimme ich zu. Wobei Dell keine guten Notebooks mit guter Grafikkarte hat (schnelle Grafikkarten bündelt Dell meist mit doofen Glitzerdisplays). Daher hab ich mich für ein T60 entschieden. Absolout empfehlenswert!

Re: Neues Notebook

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:46

t60 hab ich in der arbeit
aber für privat is es mir zu teuer mit ordentlicher hardware

acer würd ich mir auf keinen fall kaufen
hatte ich vor dem t60 in der arbeit
naja was soll ich sagen schei**e