Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Seppel^«
aber solange man da mit etwas respekt dran geht ist das auch alles wenig gefährlich finde ich.
A64 NC3500+ 939 zu verkau
Zitat
* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
Zitat von »Limbachnet«
@Spock und Seppel:
So, und nun noch ein drittes Mal. Ich schreib' auch ganz langsam, damit Ihr besser mitkommt: :
...
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
Zitat
Ich meinte aber auch eher wenn du Phase und PE vertauschst.
Ok die Lampe würde nicht Leuchten aber du solltest halt das Gehäuse besser nicht anfassen.
Zitat von »Limbachnet«
Aber bei den Laien, die nur lesen dass das eigentlich alles ganz logisch und einfach (stimmt) und ungefährlich sei (stimmt nicht!) und die dann voller Basteldrang versehentlich ein paar Brandherde und Stomfallen in ihrer Wohnung installieren, weil sie die Logik eben doch nicht begriffen haben (von den Bestimmungen und Empfehlungen ganz zu schweigen) - da werde ich leicht nervös.
Zitat von »Limbachnet«
Ich fand, da sei nicht viel Raum für Missverständnisse - aber wenn Du es anders gemeint hast als geschrieben, dann sind wir uns ja einig.
Zitat von »Seppel^«
nein hatte ich nicht geplant, ich glaube ich hab das hier komplett falsch verstanden, wenn ich an einer normalen birne (2pole?! ;D) einmal die erdung und einmal phase anklemme und danach die sicherung wieder reindrücke würde doch direkt der fi fliegen oder seh ich das falsch? hab grad wenig lust das zu testn da hier noch 4 rechner im haus an sind ;D
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
Zitat von »Limbachnet«
@Spock und Seppel:
So, und nun noch ein drittes Mal. Ich schreib' auch ganz langsam, damit Ihr besser mitkommt: :
DER FI FLIEGT bei einer vertauscht angeschlossenen zweipoligen Lampe NICHT. Und die Lampe LEUCHTET.
Die falsche Beschaltung verhält sich völlig unauffällig und genau so wie die die richtige.
Erst wenn jemand an ein durch die falsche Beschaltung unter Spannung stehendes Metallteil anpackt, dann wird's interessant.
Zitat von »Oetsch«
und damit der stoff nicht ausgeht, könnte man auch davon ausgehen dass dort an der lampe ne verbotene wechselschaltung verklemmt ist.
Zitat von »Limbachnet«
Und wenn dann noch L an den Leuchtenkörper kommt wird's gemeingefährlich. Wenn da kein FI installiert ist - auaha. Und die habt Ihr gemeint? Strange. Wie kommt man denn auf sowas?
-