• 01.06.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode bestimmen

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:09

Moin,
ich weiß, dass es solche Threads wie Sand am Meer gibt, aber mir hat bissher keiner davon weitergeholfen. Ich habe mir vor kurzem ein Bundle gekauft, um meinen Rechner mit neuer Power zu versehen. Heute ist das Paket angekommen, und ich hab natürlich sofort alles eingebaut. Das Bundle besteht aus:
Athlon X2 3800+
Elitegroup GeForce6100SM-M
1GB noname Ram

Als ich alles verkabelt hatte, und den Rechner gestartet habe, blieb mein Monitor schwarz, und der Rechner hat im Abstand von ca 1sek. gepiepst. Zuerst hatte ich befürchtet, dass mein Netzteil zu schwach ist, weil mein alter Rechner nur ein Athlon XP 1800+ war. Aber nachdem ich zwei andere Netzteile eingebaut hatte, hatte ich den Fehler immernoch. Das Mainboard verwenden laut Handbuch das neuste Award BIOS. Aber laut einer Liste der Fehlercodes, scheint es meinen Fehlercode nicht zu geben. Ich hab diese Liste benutzt:
Klick


Ich weiß zwar, dass die einzige sichere Methode den Fehler zu finden das auswechseln alle Teile ist, aber ich hoffe, dass ihr mir noch was zu dem Fehlercode sagen könnt.
Hoffe ihr habt ein paar Anregungen, was ich noch austesten kann.


MFG Belafarinrod

Re: Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode besti

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:11

kann eines deiner 3 neuen teile sein, entweder alles zurückschicken oder aber jedes teil in nem anderen rechner testen.

Re: Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode besti

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:12

Zitat von »SG`area50«

kann eines deiner 3 neuen teile sein, entweder alles zurückschicken oder aber jedes teil in nem anderen rechner testen.


Das Bundle kam schon fertig zusammengebaut an, und laut Hersteller wurde es auch getestet, von daher glaube/hoffe ich nicht, dass es ein Teil der Hardware defekt ist.


Belafarinrod

Re: Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode besti

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:13

beim transport kann auch was kaputt gehen.