• 05.06.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 21:30

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen 40" LCD TV für meine Eltern. Momentan sind die Sony in der V (KDL-40V2050) oder W Variante im Gespräch ? Was könnt ihr empfehlen ? Wer hat diese Sony TVs ?
Vielen Dank für Euere Antworten.

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 21:36

verschieb das mal in hardware. is offtopic hier. ;D ;D ;D


das das nen admin auch passieren muss. ;D


lol

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 21:39

Da hast Du Recht ;)

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 21:43

evtl mal die sharp dinger anschauen. aber wieso lcd? bei 40" würd ich eher zu plasma tendieren.

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 22:08

Gut ist relativ...

Suchst du gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Wiedergabe von PAL-Material oder gute Wiedergabe von HD-Material?

Gibt sicher auch Geräte die alles passabel beherrschen, aber warum Abstriche machen wenn man weiß wofür man den Schirm benutzt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 22:30

Bei der größe wurde ich auch nicht lange überlegen und auch Plasma kaufen wir sind mit unserem ganz zufrieden.

Aber um ganz ehrlich zu sein hab ich das Teil nur sehr wenig in Gebrauch, dank mangelnder Zeit. :-/
Aber was ich bisher so gemacht (DVD schauen, Schlepptop dran häng und co) hat alles gut geklappt und mit der Quali vom Bild war ich auch zufrieden.

PS: Evtl ein kleiner und nützlicher Tipp am Rande Saturn bittet gegen ein Aufpreis von 300 € wenn ich nicht ganz irre eine 5 Jahres Garantie an ;-)

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 22:59

Wird meistens nur DVB-S und DVDs abspielen. Wie sind Euere Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Plasmas ?

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 23:13

bei plasma kann sich das bild einbrennen.

dafür hat er den vorteil, dass man noch ne glasplatte vor dem panel hat.

bei lcd kann man schon geräte mit 100hz bekommen. evtl sollte man das berücksichtigen, wenn man doch nen lcd nimmt
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Samstag, 14. Juli 2007, 23:25

also das mit dem Einbrennen ist bei aktuellen Plasmas auch nicht mehr aktuell. Bei den LCD's kann ich persönlich die aktuelle xxc300xp reihe bzw. die HD-Version davon von Toshiba empfehlen. Hab ihn selbst und ist ein kleines Preis/Leistungswunder

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Sonntag, 15. Juli 2007, 04:07

Zitat von »Patrickclouds«

bei plasma kann sich das bild einbrennen.



is nen altter hut und kann in die ahnengeschichte geschrieben werden. das sind nur max die ersten 100 stunden wo das auftreten kann und die sind schnel um, vorallen beim dvd schauen.

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:19

Hi

1.: Tz tz tz tz! ;D

2.: Wenn du einen TV suchst, der auch Zukunfts-orientiert ist:

http://www.benq.de/products/LCDTV/?product=697

Full HD-TV mit 1080p

Kostet schlappe 1200€

http://geizhals.at/deutschland/a208200.html

Den Vorgänger hat mein Schwager udn jemand aus dem Forum. Er und ich können nicht klagen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:27

@Dino
Wann bist Du mal tel. erreichbar ? .>KM

Benq würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Hast Du Alternativen ?

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:04

toshiba hat auch noch sehr günstige lcd´s mit 1080p.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Montag, 16. Juli 2007, 01:08

Hi


... mit Benq Panels ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Montag, 16. Juli 2007, 02:35

Zitat von »Stephan«

Wird meistens nur DVB-S und DVDs abspielen.

Dann willst Du warscheinlich ohnehin keinen (kompletten) Fernseher kaufen.
Das TV-Empfangsteil mit allerlei Spielerei und einer unübersichtlichen "100-Tasten-Fernbedienung" ist dann eher überflüssiger Ballast.

Zitat

Wie sind Euere Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Plasmas ?

Gemischt.
Ich hatte zwei Grundig (106 cm, erste Generation) - die waren nach 5 Jahren ziemlich unansehnlich (matschiges Bild).
Irgendwo hängt auch noch ein Toshiba an der Wand - der ist nach 3 Jahren noch ok.
Seitdem ich ausschließlich Panasonic Professional Displays verwende, kann ich keine Alterungserscheinungen mehr feststellen.

BTW: Die prinzipiellen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile von Plasma und LCD sind Dir schon klar.
Der "gerne am Nachmittag Fernsehgucker" ist mit einem LCD aufgrund der höheren Leuchtdichte warscheinlich glücklicher als mit einem Plasma.
Die "überall im Wohnzimmer Rumlümmler" dürften dagegen den größeren Winkelbereich der Plasmas zu schätzen wissen.

mfg, Thomas

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Montag, 16. Juli 2007, 11:01

schon mal an Samsung gedacht .... LE-40 M86

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

M ist Top Klasse und mit einem Kontrast von 15000 : 1 muss man sich nicht verstecken ... 3x HDMI, DVBT ... usw.

Full HD nebenbei ... und was hier nicht erwähnt wird ist das Panel, ist ein Super Clear Panel .. der Schwarzwert is der Knaller.

Auch eine Feine Sache ist das Movie Plus, wenn man das aktiviert hat man 100% Flüssige bewegung ohne zittern oder schlieren ... solltest du dir mal anschauen, ist äuserst interessant.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F

Re: Kaufberatung 40"LCD Fernseher

Montag, 16. Juli 2007, 15:00

Zitat von »Stephan«

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen 40" LCD TV für meine Eltern. Momentan sind die Sony in der V (KDL-40V2050) oder W Variante im Gespräch ? Was könnt ihr empfehlen ? Wer hat diese Sony TVs ?
Vielen Dank für Euere Antworten.


ich muss sagen, bei sony hab ich keine großen erfahrungen, aber wenn du auch auf service wert legst, falls mal was sein sollte
dann kauf panasonic!

ich kann es nicht oft genug sagen der service ist der wahnsinn
24 monate vor ort service und eine kulanz die bei den heutigen firmen seinesgleichen sucht ;)

für mich ist das eines der hauptkriterien beim elektronik kauf geworden

was lcd/plasma angeht, rate ich bei dvb-s und dvd auch eher zum plasma ;)