• 26.04.2025, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth GPS Maus macht nischt...

Freitag, 20. Juli 2007, 21:08

Hy Leute,
ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte GPS Maus gekauft...leider tut die eigentlich nix...Verbinden geht..per PDA oder Laptop..aber es kommt kein GPS-Fix.
Bevor ich nun auf den Verkäufer eindresche wollte ich fragen, ob ich irgendwie das Protokoll oder den Datenaustausch per Bluetooth mitlesen kann um zu gucken was da passiert!??

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Bluetooth GPS Maus macht nischt...

Freitag, 20. Juli 2007, 21:10

in räumen wirst du kein GPS signal bekommen, und auch in der stadt wird es schwer, daher mal nen weile damit rausgehen.

Freitag, 20. Juli 2007, 21:15

das kann locker mal 30-60min dauern ;)
also ruhe bewahren ;)

ich hab die navi maus immer aus dem fenster gehängt und selbst da hat das die besagte zeit gedauert.
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 20. Juli 2007, 21:27

Schöne Verallgemeinerungen...
Falls die GPS-Maus nen Sirf III Chipsatz hat, haste innerhalb von paar Minuten im Freien ein Signal.
In Gebäuden in Fensternähe kannste eventuell auch ein Signal bekommen, das kommt aber auf die Gegebenheitenn an.

hat das Teil keinen Sirf III, haste Mist gekauft, was anderes als Sirf III würde ich heutzutage nicht mehr kaufen...

Freitag, 20. Juli 2007, 21:32

ja die sirfIII maus connected relativ schnell im vergleich zu meiner alten kabelmaus.

aber ich wollte ihm nur sagen, dass es auch mal dauern kann wenn man z.b. keine sirfIII maus hat ;)

sollte die maus ein signal finden, dan schau mal wieviel satelitten du empfängst. 8 sats sollte sie schon finden, eher mehr.
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 20. Juli 2007, 21:47

Ja ist Sirf III ne Haicom BT-405.

Komisch ist halt schon, dass die Status LED fürs GPS Signal so beschrieben ist, dass sie leuchtet wenn Satelliten gesucht werden und sie blinkt wenn Wenn Empfang da ist.

Das Ding blinkt aber sofort von Anfang an...egal ob im Gebäude, Balkon oder sonst wo.

Hatte sonst auf dem Balkon immer Empfang mit anderen GPS-Mäusen!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Freitag, 20. Juli 2007, 21:51

Lass sie doch einfach mal ne Weile liegen (an ner Stelle an der Empfang sein sollte).
Wenn sich nach 30min immer noch nix tut würd ich mir langsam Sorgen machen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Freitag, 20. Juli 2007, 22:05

Zitat von »Saschman«

Bevor ich nun auf den Verkäufer eindresche wollte ich fragen, ob ich irgendwie das Protokoll oder den Datenaustausch per Bluetooth mitlesen kann um zu gucken was da passiert!??

http://www.visualgps.net/VisualGPS/
für den PC ganz praktisch, ansonsten fällt mir noch odgps fürs handy und outdoorgps für den pda (wm5) an "einfacher" gps software ein

ach ja, wirklich wichtig ist die maus unter freiem himmel ruhig liegenlassen. wenn man die maus mit sich rumträgt, bringt selbst sirf3 keinen schnellen fix ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 20. Juli 2007, 22:16

Zitat von »Saschman«

Das Ding blinkt aber sofort von Anfang an...egal ob im Gebäude, Balkon oder sonst wo.

Dann würde ich mal den Verkäufer fragen.
Ich kenne die Maus nicht, aber meiner erfahrung nach isses eher üblich das beim Suchen die LED blinkt, und wenn se genug Satelitten hat die LED dauerhaft leuchtet.
Biste dir diesbezüglich ganz sicher?

Samstag, 21. Juli 2007, 00:44

steht definitiv so in der Anleitung und im Datenblatt..bzgl. des Blinkens..