• 26.06.2025, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Er4zer

Full Member

Asus Commando?! Kaufen? Oder lieber nicht?

Freitag, 20. Juli 2007, 13:20

Hi,

möchte mir nen neues system zusammenstellen, hab da an ein Asus Commando mit Core 2 Quad Q6600 gedacht und dazu den Corsair DDR2 XMS2-6400, würde damit bei 567,80€ liegen. Den rest hab ich hier noch stehn!

Jetzt die Frage, ist das Commando nen gutes Board? Möchte ein wenig übertakten und hauptsächlich zocken?!

Man_In_Blue

Moderator

Re: Asus Commando?! Kaufen? Oder lieber nicht?

Freitag, 20. Juli 2007, 13:25

Würde dir eher zu einem "nomalen" Board mit Intel-Chipsatz raten..

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Chock

Full Member

Freitag, 20. Juli 2007, 13:36

für den preis isses schon ein sehr gutes angebot. was is das genau fürn speicher?

ansosnten schau mal ob du nicht nen andres bundle selbst zusamenstellen kannst, was dir weniger geld aus der tasche zieht ;)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Er4zer

Full Member

Freitag, 20. Juli 2007, 15:33

das is der hier!

Was ist den ein normales Board? Und was ist an dem board nicht gut?

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 20. Juli 2007, 15:36

Zitat von »Er4zer«

das is der hier!

Was ist den ein normales Board? Und was ist an dem board nicht gut?

wenn wir das gleiche Board meinen der nVidia Chipsatz... würd dir ein Board aus der Asus P5K Serie ans Herz legen...

Man In Blue

Seppel-2k3

God

Freitag, 20. Juli 2007, 18:15

ich glaube mib verwechselt das gerade mit dem striker, das commando hat den p965 chipsatz und ist laut asus extra auf oc ausgelegt, was dran ist hab ich aber auch keine ahnung.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 20. Juli 2007, 18:21

ach so des... sorry ;D

na... nim trotz dem an aktuelles Board... die neuen Chipsatze sind doch schon ab werk für FSB1333 ausgelegt...

Man In Blue

Er4zer

Full Member

Samstag, 21. Juli 2007, 01:23

hm... naja is ja auch egal, welches ist dem atm der beste chipsatz der P35???

Edit: verdammt gibt es viele von den P5K Dingern^^

Chock

Full Member

Samstag, 21. Juli 2007, 01:37

@speicher leider steht die revision nicht mit dran :(

es gibt momentan keinen "besten" chipsatz.

p35 ist um unter 1% besser beim encodieren und einigen durchsatz benchmarks, wobei die 6x0i chipsätze unter 1% schneller bei den spielebenchmarks abschneiden. es gibt einige problemchen beim overclocken im hohen fsb bereich jenseits von 430 bei den nvidia chipsätzen wenn du gleichzeitig kleine multis willst. ansonsten stehen die boards sich in nichts nach.

der einzige nachteil bei einem 6x0i chipsatz ist das biosupdate dass du machen musst :)

p35 und 6x0i chipsätze sind gleich auf. das einzige worauf du achten musst ist der preis und was du damit machen willst :)
hast du viele s-ata platten, dvd-brenner was auch immer? brauchst du sli?

kannst die frageliste selbst weiterführen :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 21. Juli 2007, 01:41

naja... die Intel Chipsätze sind von Intel für Intel... und funktionieren... des macht se für mich besser... :-X

ne... also ich hatte 1-2 nVidia Boards... und die haben mich in den wahnsin getrieben... die waren einfach nur spielzeug...

Ich wird mir wenn möglich immer einen Intel Chipsatz für eine Intel CPU besorgen...

Man In Blue

Chock

Full Member

Samstag, 21. Juli 2007, 01:43

achja sorry muss ich noch anfügen.. wenn du den quad6600 holst dann ist 1333mhz fsb vom cpu aus sowieso egal und du kannst völlig normal overclocken wie du lustig bist und laune hast. dann brauchst du das nötige 1333fsb update auch nicht einspielen.

alle 6x0i boards laufen sowieso jenseits der 1066mhz spizifikation daher ist das egal :) wer nen Q66 nicht auf 3ghz pro core bekommt, kann genausogut nen e6850 und nen neues p35 oder gepatchtes 6x0i board kaufen.

Chock

Full Member

Samstag, 21. Juli 2007, 01:46

mib wenn du dich erinnern kannst hatten die 965 boards auch unglaublich viele kinderkrankheiten :) intel für intel heist nicht automatisch es funzt alles :) das ist in der frage eher ne geschmackssache glaub ich.

wichtig ist eigentlich was der threadersteller letztendlich auf das board packt. und das würde die auswahl wiederum einschränken :) beim angebot handelt es sich aber ums commando > p965

Tahigwa

Senior Member

Samstag, 21. Juli 2007, 03:05

Klar, es gab auch Kinderkrankheiten beim Intel 965, aber die sind
behoben und nun erhält man Hard/Software die optimiert sind und
stabil und flotte laufen.

Ich finde das Commando ist ein gutes Board, auch zum oc gut geeignet.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Er4zer

Full Member

Samstag, 21. Juli 2007, 13:25

hm... danke erstmal für die vielen Antworten und darin enthaltenen Anregungen!

Ich werde mir wohl das Commando holen und ausprobieren, wenns nix is, dann schau ich mir nen neues an, komm hier auf der arbeit recht günstig an die teile!

Also vielen dank für eure Meinungen und "probieren geht über studieren" ;)