• 21.08.2025, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Atrocity

Full Member

Neuer PC! Mainboard, Gehäuse?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:56

Hi

Mein Kumpel ist gerade dabei, sich ein neues System zusammen zustellen. Doch die Frage, welches Motherboard und Gehäuse ist noch offen.
Es sollen folgende Komponente auf dem Mainboard zum Einsatz kommen:

- Core 2 Duo E6750
- 2 GB A-Data Vitesta DDR2 800 Extreme Edition
- Geforce 8800 GTX
- Samsung 250 GB SATA

Welches Mainboard würdet ihr nun für diese Konfiguration empfehlen, es soll gut und günstig sein und er hat nicht vor zu übertakten.

2. Frage wäre dann noch welches Gehäuse? Es soll ein schlichtes middi Gehäuse für maximal 50 € sein. Vielleicht bringt ihr da einfach mal ein paar Vorschläge, ach ja eine Wasserkühlung ist auch nicht in Planung.

Danke euch schonmal
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Seppel-2k3

God

Re: Neuer PC! Mainboard, Gehäuse?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 04:26

wie wärs mit nem p5b und nem lianli pc50g, kostet zusammen rund 170€zzgl versand. ansonsten kenn ich mich mit gehäusen nicht aus. wie siehts mit dem netzteil aus?

Atrocity

Full Member

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:43

Netzteil wird wohl ein Thermaltake Thoughpower 550 Watt.
Ich selber hab schon das 750 Watt NT und bin sehr zufrieden.

Ach ja mittler weile möchte er doch übertakten. Daher dachte ich an das ASUS P5K-E WiFi. Was meint ihr?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:04

Generell würde ich dazu raten, das Preislimit fürs Gehäuse etwas nach oben zu korrigieren - im Gegensatz zu einem Mainboard ist hier der Wertverlust mehr als überschaubar und ein gutes Gehäuse kann lange Freude bereiten... Lian Li wäre auch meine Empfehlung, eventuell ein PC-60 oder ähnliches!

Gruß Hannibal

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:11

na dann bleibe ich immernoch bei meinem vorschlag. das board ist super zum ocen. ansonsten das p5k ausser er braucht das zeug was auf den boards der höheren versionen ist.

Spock

Senior Member

Freitag, 27. Juli 2007, 02:16

Zitat von »Atrocity«

- Core 2 Duo E6750
- 2 GB A-Data Vitesta DDR2 800 Extreme Edition
- Geforce 8800 GTX
- Samsung 250 GB SATA

Warum nicht gleich eine 500er Samsung. Die hat imho ein besseres Preis/Leistungsverhältnis

Zitat von »Atrocity«

Welches Mainboard würdet ihr nun für diese Konfiguration empfehlen, es soll gut und günstig sein und er hat nicht vor zu übertakten.

Gigabyte GA-P35-DS3R oder GA-P35-DS3P. Wobei zweites besser für eine Wakü geeignet ist, da dort Befestigungslöcher an den Mosfets sind.

Zitat von »Atrocity«

2. Frage wäre dann noch welches Gehäuse? Es soll ein schlichtes middi Gehäuse für maximal 50 € sein. Vielleicht bringt ihr da einfach mal ein paar Vorschläge, ach ja eine Wasserkühlung ist auch nicht in Planung.

Ganz klar LianLi PC G50. Und eine Wakü passt da auch rein.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D