• 30.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4gb oder 2gb speicher

Freitag, 27. Juli 2007, 01:11

hi,

da die rampreise ja noch recht günstig sind, überlege ich, ob ich mir
für mein kommendes sys ( zum übertakten) 4gb
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB odere, oder doch leiber nur 2gb
etwas hochwertigeren 1066.
was würdet ihr denn so nehmen?
lohnen 4gb überhaupt irgenwann was?

thx

mfg THY

Re: 4gb oder 2gb speicher

Freitag, 27. Juli 2007, 03:08

naja kommt eben immer drauf an was du machen willst

bei sehr speicherintensiven anwendungen in verbindungen mit einem sinnvollen betriebssystem bringt es sich schon was

wenn du vor hast als os winxp zu verwenden dann vergiss es gleich winxp schafft 4gb nicht zu verwalten

aber ich sags mal so daweil reichen im normalfall noch immer 2GB wenn du das geld loccker hast für 4GB dann kauf sie dir schaden tut es sicher nicht

was du dir schön langsam überlegen solltest ist wie lange ddr2 noch im betrieb sein wird

mir kommt es vor wie wenn ddr3 sich sehr bald breit machen wird aber das ist nur mal eine vermutung

denk mal da auch in diese richtung
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 4gb oder 2gb speicher

Freitag, 27. Juli 2007, 08:57

war auch eine überlegung die ich hatte! werd wohl eher zu 2 gb 1066 greifen, auch wenn ich da fast so viel bezahle wie für 4gb 800ter! habe ich aber nach oben mehr spielraum bei übertakten :-)

Re: 4gb oder 2gb speicher

Freitag, 27. Juli 2007, 09:06

Zitat von »BloodHound«


was du dir schön langsam überlegen solltest ist wie lange ddr2 noch im betrieb sein wird

mir kommt es vor wie wenn ddr3 sich sehr bald breit machen wird aber das ist nur mal eine vermutung


Noch braucht man sich bei der Preis-Leistung wohl keine Gedanken machen, P35 und DDR3 sind im Moment wohl nur was für hardcore OCer denen das Geld locker in der Tasche sitzt. DDR2 war schon nicht der Brüller, aber DDR3 schießt in sachen Mehrleistung echt den Vogel ab.

Die P38 Boards werden am Anfang mit Sicherheit nicht günstiger sein, und ob da die erhoffte Leistungssteigerung kommt steht auch noch nicht fest.


Zum Thema 4GB

Ich hatte unter Vista 64bit 4GB laufen und dabei weder bei PS CS2, noch bei BF2 (1600x1200 und 2560x1600) irgend einen Unterschied zu 2GB gespürt.
Wenn du unbedingt in dein System investieren willst, schau dir mal die WD Raptor Serie an. Eine von denen bringt wesentlich mehr als 4GB.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 4gb oder 2gb speicher

Freitag, 27. Juli 2007, 09:37

Schau mal in diesen Thread, da wird diese Diskussion auch grad geführt.