• 07.05.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

TV-Gerät m. wechselb. Speichermedium? Marktlücke?

Samstag, 25. August 2007, 02:27

Hallo,

ich kann kaum glauben dass ich kein TV Gerät finde, welches die Möglichkeit bietet irgendein Speichermedium (abgesehen von optischen) anzuschliessen (USB-Sticks, Speicherkarten...) - wär das nicht total praktisch? Eine Software zeigt in einem OSD-Menü alle Videodateien auf dem Ding an, und man kann die dann auch am TV abspielen - schön mobil, jederzeit neu beschreibbar. Ohne diese ganzen WLAN Media Center wasweißich Mistdinger...

wieso gibts sowas ned? Oder bin ich blind? danke...

Re: TV-Gerät m. wechselb. Speichermedium? Marktlüc

Samstag, 25. August 2007, 02:53

Also mein Philips LCD-TV hat einen USB-Support (Sticks und Festplatten) für Mp3, Bilder sowie MPEG2-Filme... :P
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

SH21

unregistriert

Re: TV-Gerät m. wechselb. Speichermedium? Marktlüc

Samstag, 25. August 2007, 02:54

Zitat von »Butz«

Also mein Philips LCD-TV hat einen USB-Support (Sticks und Festplatten) für Mp3, Bilder sowie MPEG2-Filme... :P


ach du sch*, toll! Kannst mal bitte verlinken? Funktioniert das gut? Wieso ned auch für .wmv oder .avi etc.?

Re: TV-Gerät m. wechselb. Speichermedium? Marktlüc

Samstag, 25. August 2007, 21:45

Einige Samsung LCD-Modelle, zumindest die XXM71B und XXN71B, hatten seitlich einen Multicard-Reader und nen USB-Anschluss, an dem auch Festplatten liefen. Die neueren Modelle scheinen das nicht mehr zu haben, zumindest dem ersten auf die Homepage nach. Vielleicht gibts das aber auch weiterhin.

Re: TV-Gerät m. wechselb. Speichermedium? Marktlüc

Sonntag, 26. August 2007, 17:57

Also das wäre mein TV (gibts schon ab 750 Eur)...
Die USB-Funktion ist bei Philips weitverbreitet...
Scheint bei .avi und .wmv ein Lizensproblem zu sein ::)
Aber ich wollte eh schon mal durchtesten, was für codecs laufen.

Butz - mal wieder die externe Festplatte bespielen ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf