• 10.05.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

Samstag, 29. September 2007, 02:07

Öööhhmm, ja die Überschrift verrät ja schon fast alles ::)

Also, ich hab eine "alte" 2,5" Festplatte mit 160GB Kapazität, die ich nicht hier verschimmeln lassen wollte. Ich hab mir dummerweise schon mal ein Gehäuse bestellt, dass leider zu flach ist. Offensichtlich hat meine Festplatte eine Sondergröße (12,5mm statt 9,5mm Höhe).
Weiß jemand einen Hersteller, der für diese Größe Gehäuse herstellt?

Donnerknispel
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Re: 2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

Dienstag, 2. Oktober 2007, 03:00

hmmm, keiner ne Idee???
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Dienstag, 2. Oktober 2007, 03:51

Eine höhere 2,5"-Platte hatte ich zuletzt in einer Größe von 540 MB(!).

Hersteller für passende Gehäuse sind mir nicht bekannt. Einfach und günstig wäre wohl, ein 3,5"-Gehäuse (gibt's ja schon für 20,- und drunter) sowie einen Adapter (unter 5,- bei Reichelt, afair) zu verwenden. Das Endprodukt ist dann nicht so portabel wie vielleicht ursprünglich erhofft, aber IMHO immer noch eine annehmbare Lösung.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:15

Danke für die Antwort.

Das ist für mich auf jeden Fall eine annehmbare Lösung. Das Teil is dann halt was Größer, aber egal.
Ist nur die Frage, ob ich das dann auch OHNE Netzteil betreiben kann.... Denke aber schon.... -Oder?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:45

also ich haett ja das gehaeuse gemoddet.....deckel ab, deckel hoeher, seiten verschraubt.

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:45

Zitat

Ist nur die Frage, ob ich das dann auch OHNE Netzteil betreiben kann.... Denke aber schon.... -Oder?

Wahrscheinlich eher nicht, denn die 3,5"-Gehäuse sind normalerweise auf Netzteil-Betrieb ausgelegt. Die Interface-Platine des USB/IDE-Wandlers wird dann auch vom Netzteil-Anschluss aus mit Strom versorgt - und ohne den Wandler nützt Dir das Gehäuse nicht viel.

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:35

Also, ich hab ein Gehäuse gefunden:

http://www.aixcase.de/produktinfo_html/aix-sub2ext.html

Danke euch trotzdem :)

Donnerknispel