• 27.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:21

Hallo zusammen,

der Verein in dem ich gerade mein Zivi mach hat ein altes Internetcafé, dass seit ~2 Jahren nicht mehr benutzt wird. Soweit ich weis wurden die PC's 2001 angeschafft.
Hier mal die Eckdaten: Es handelt sich um Maxdata Computer mit
Intel Celeron 1,2Ghz
256MB RAM
auf einem GA-6IEM mit 815E AGPset
mit Win XP Home SP2 als OS

Bei 5 von 8 Rechnern ist die GraKa auf dem Mainbord defekt!
Da im Moment kein Geld vorhanden ist um neue Geräte anzuschaffen (was meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre), wurde beschlossen neue GraKa's zu kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was harmoniert mit dem Mainboard? Und bitte so billig wie möglich! 20-30€ pro Stück wäre super.

MfG
max

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:24

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:24

Die muss nur Windows können?
Dann nimm das billigste was du kriegen kannst. Alles andere was zb. eine 2400pro für 40 können könnte wie Hd Videos berechnen fällt anhand der Cpu flach.

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:28

20-30€? wtf?

hier, sowas sollte doch genau das richtige sein: klick

falls irgendjemand darauf mal nen spiel mit grafik spielen will halt sowas: klick

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:33

Okay eine mx440 oder so würde ich nehmen da sind die Treiber besser. Aber vom Prinzip her.^^

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:35

Zitat von »elbarto`«

20-30€? wtf?

hier, sowas sollte doch genau das richtige sein: klick

falls irgendjemand darauf mal nen spiel mit grafik spielen will halt sowas: klick


ist natürlich noch besser, und wenn man gerade mal bi ebay am einkaufen ist für jeden rechner noch 256mb ram, dann macht das surfen auch spaß.

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:51

Meint ihr wirklich die für 1€ ist in Ordnung?!
also gespielt wird dadrauf nix, nur windows, office und internet!

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 13:53

die reicht vollkommen aus.

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 14:00

mhh..okay!
Was für ein Arbeitsspeicher muss denn da rein? würde sich das lohnen? Weil der Prozessor ist ja auch nicht gerade der schnellste.

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 14:07

Lohnen tut sich das. Guck in den Rechner. Ersten ob noch ein Slot frei ist und zweitens ob der Slot 2 Löcher oder nur eins hat.

Bei 2en brauchst du Sd-ddram bei einer ddr1 ram.

Re: Alte Internetcafé-PC's aufrüsten

Freitag, 2. November 2007, 14:07

mehr ram lohnt immer, firefox alleine bekommt die 256mb ja schon 3x voll :-X
am besten gleich n gb rein und gut ist, kostet ja nix mehr ;)