• 05.06.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Office Laptop mit DVI

Dienstag, 6. November 2007, 09:16

HY Leute,
ich brauche für mein Studium ein Laptop. Ich studiere Medieninformatik..aber von zu Hause aus. Muss nur alle paar Monate in die FH. Sprich das Ding steht größtenteils auf meinem Schreibtisch.
Am liebsten wären mir 12"-14" wenns doch mal unterwegs gebraucht wird...aber wenns sein muss sind 15" auch ok.
Wichtig ist mir ein DVI Port für mein 24" Dell (1920x1200). Dieser DVI Port kann auch gerne per Dockingstation zur Verfügung gestellt werden.
Allerdings weiss ich nicht was für Auflösungen von den Dockingstations unterstützt werden...

Eins weiss ich...die ganzen USB und ExpressCard Universal Dockingstations reichen nicht aus..die gehen immer nur bis 1600x1200.

Ansonsten sollte das NB min 1GB Speicher haben...es werden dann aber definitv 2 GB egal ob von vorherein oder durch späteres nachrusten!
Platte min. 120GB.
SD-Kartenleser...WLAN..gerne GBIT-LAN...DVD DL Brenner..und bitte NUR Core 2 Duo...ab 1,6Ghz.

Preis bis 800-900€.

Ich habe schon rumgesucht aber wenn man nur nach DVI guckt...findet man immer nur Fujitsu Siemens, Acer oder Asus...will ich alles nicht...

Ein MacBook würde auch in Frage kommen..aber Bootcamp muss ohne Mucken laufen..brauche viele Win-Progs!
Das hätte einen netten Prozi und sogar DVI gleich mit dabei!


Bitte helft mir..

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Office Laptop mit DVI

Dienstag, 6. November 2007, 09:53

welche anforderungen an die graka?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ika

Full Member

Re: Office Laptop mit DVI

Dienstag, 6. November 2007, 11:03

Zitat von »Shooter182«

welche anforderungen an die graka?


Zitat

Wichtig ist mir ein DVI Port für mein 24" Dell (1920x1200). Dieser DVI Port kann auch gerne per Dockingstation zur Verfügung gestellt werden.


greets
xStraight Edgex

Re: Office Laptop mit DVI

Dienstag, 6. November 2007, 14:07

Graka relativ egal..soll jetzt kein SIS Müll sein oder so..aber ne normale Intelgrafik alla gma950 oder x3100 reicht aus..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Office Laptop mit DVI

Dienstag, 6. November 2007, 14:40

als kleine anregung bezüglich dvi, würd ich vorher in erfahrung bringen ob das natives dvi ist oder über wandlerchips. ich mein ich hätte mal gelesen das bei den aktuellen notebook plattformen nicht auf natives dvi gesetzt wird und von daher kann man auch zu vga greifen. bin mir da aber nicht sicher deswegen würd ich mich da mal schlau machen an deiner stelle.

Re: Office Laptop mit DVI

Mittwoch, 7. November 2007, 20:55

@xIkax mir ging es um die anforderungen von der graka außer DVI.

Wenn er mal spielen will braucht man an eine onboard ja nicht denken! und für ne gute graka ist er preislich halt etwas weg.

Ich würde mal bei dell nachschaun. dort haben wir uns das Vostro gekauft und ich hoffe das der UPS man es morgen bringt.

G-Bit am lapi ist wohl eher nice to have oder :D Also wir haben uns Wlan n reinbauen lassen und ich hoffe das sich dies lohnt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Office Laptop mit DVI

Freitag, 9. November 2007, 00:49

danke für die Antworten..habe mir folgendes bestellt:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069&
dazu die Docking-Station mit DVI.. Bin ich zwar bei gut 1000€..habe aber denke ich damit echt was robustes und gutes..

LG
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Office Laptop mit DVI

Freitag, 9. November 2007, 16:28

ich würde es nicht gerade als schnäpchen bezeichnen aber viel spaß damit
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Office Laptop mit DVI

Freitag, 9. November 2007, 20:31

was wäre denn für Dich ein Schnäppchen ?? Gib mal ein Beispiel bitte... ;)

Mir gefällt vorallem die Auflösung des 14" Displays (1440x900), BT, Gigabit-LAN und der Prozessor. Ram wird für 20€ aufgerüstet..und die 120GB Platte reicht..
Ich denke für 895€ bekommt man das kaum wo anders..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Office Laptop mit DVI

Samstag, 10. November 2007, 19:55

z.B.
Toshiba Satellite A210-16Y 875€ weis aber net ob das nun DVI out hat.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Office Laptop mit DVI

Samstag, 10. November 2007, 20:39

Hy,
nee hat kein DVI..ist 15 Zoll...geringe Auflösung...kein Gbit-Lan..und ist ein AMD Prozi..

Wie gesagt das Thinkpad was ich oben beschrieben habe kostet 895€..kommt halt nur die Dockingstation für 150€ noch dazu..deswegen gut ein 1000er..

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS