• 25.08.2025, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Tv-karte, unterschied zwischen...

Mittwoch, 21. November 2007, 05:18

... Technisat SkyStar2 HD und Technisat Skystar HD. gibts da nenneswerte unterschiede? will die tage bestellen und dann hab ich bei geizhals gesehen, das es eine zweite version geben wird, nur wann? desweiteren ist das layout der folgenden karten sehr identisch, kann man da einfach die günstigste nehmen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

[url=http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215]Technisat[/url]
Digitalrise
Terratec

so, die sehen sehr identisch aus und wer weiss wer die dinger noch herstellt. lohnt es sich darauf zu warten oder kann ich beruhigt die Technisat Skystar HD kaufen?

00riddler

Full Member

Re: Tv-karte, unterschied zwischen...

Mittwoch, 21. November 2007, 12:12

Also zumindest kann ich dir sagen, dass die Karten vonTechnisat und Technotrend baugleich sind.
Je nach dem ob du eine mit oder ohne CI-Interface möchtest würd ich mir mal die 2 hier anschauen:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/…--MPEG2-4-.html
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p238_Technotrend-S2-3200-HDTV-S2---Fernbed----Budget-CI.html
Diese sind auch mit verschiedenen anderen Programmen wie ProgDVB usw. kompatibel.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 21. November 2007, 12:15

hmm, in einem älteren thread wurde mir die technisat skystar empfohlen, welche ist denn nun die bessere oder worin kann sich so eine karte überhaupt von der anderen unterscheiden? worauf sollte man achten vor dem kauf?

00riddler

Full Member

Mittwoch, 21. November 2007, 12:25

Ich sage doch die sind 100% gleich werden doch beide von Technotrend hergestellt.
Die neue Technisat SkyStar2 HD scheint baugleich mit der Twinhan AD- SP400 zu sein über die ich dir aber leider nicht viel erzählen kann.
Wie schon gesagt die Technotrend funktioniert, das Bild ist bei allen gleich.
Kannst ja würfeln welche du nimmst ;)

mfg
00riddler
I7 6700K

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 21. November 2007, 17:24

hehe, ich meinte zwischen der, welche du verlinkt hast und der "alten" skystar, oder sind die auch baugleich und ich hab das blos falsch verstanden?

00riddler

Full Member

Mittwoch, 21. November 2007, 21:05

Also die alte Skystar ist baugleich mit der Technotrend und die neue mit der Twinhan.
Ich habe aber nirgends was zu den Unterschieden der Karten gesehen. Im Internet wurde gemunkelt, dass Technotrend mit der Produktion nicht mehr nachkam und deshalb auch welche von Twinhan eingekauft wurden, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Du wirst aber wohl mit keiner der beiden Karten was falsch machen, wobei ich dir allerdings nur für die erste Version garantieren kann, dass sie mit ProgDVD und Konsorten lauffähig ist.

mfg
00riddler
I7 6700K