• 11.06.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 00:02

Zitat von »gr3if«

Die kommt aber am 12.November
Das geht noch.

was thadog imo meinte ist das dann warscheinlich ne überarbeitete gtx ansteht dann ne überarbeitete ultra und dann auch schonwieder die ersten gerüchte über ne 8900er hoch kommen....

mein wissensstand ist ausserdem 12. dezember für die neue gts ???

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 00:20

Zitat von »gr3if«

Die kommt aber am 12.November
Das geht noch.




die im november kommt, kommt am 19ten und die is noch in 90nm(g80 chip)bauweise...am 12.12 kommt dann die 8800 gts in 65nm(g92-400) bauweise


von daher bis dezember warten... is ja auch net mehr lang :P

und meines wissens nach wirds keine überarbeitung von der gtx bzw ultra geben...

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 00:27

Zitat von »Jenova«





die im november kommt, kommt am 19ten und die is noch in 90nm(g80 chip)bauweise...am 12.12 kommt dann die 8800 gts in 65nm(g92-400) bauweise


von daher bis dezember warten... is ja auch net mehr lang :P

und meines wissens nach wirds keine überarbeitung von der gtx bzw ultra geben...

dann werden sie wohl wegfallen, aber die karten werden nicht so bleiben
wenn die neue gts das leistungsupgrade bekommt das sie braucht um sich von der gt abzuheben wird die gtx überflüssig wenn sie nicht verbessert wird.
und falls die gtx dann verbessert werden sollte gilt das gleiche spiel wieder für die ultra

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 03:25

Ich spiele max. 1280x1024 mit meiner GTS320. Und da soll sich umsteigen nciht lohnen? Zumal die GT; wenn ich jetzt nciht völlig daneben liege, 512MBVDDR3 Speicher hat? Die Anbindung des Speichers ist klar ein Flaschenhals, aber ab welcher AUflösung wird das denn tatsächlich zum Problem?


BTW: Welche Vorteil sollen die "neuen" GTSer bringen? Kleinerer Herstellungsprozess etwa, ergo geringere Abwärme?

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 05:59

ja geringere abwärme und etwas geringerer stromverbrauch, ab ner wenn man auf nem 22er WS LCD spielt lohnt sich die 8800gt nicht.

und darunter auch nur wenn man jedem frame hinterherjagen will.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 11:35

*grummel*

Ohne Wakü kann ich meine GTS nicht höher takten...grummel. AUßerdem gibt's garantieverlust wenn man den offi. Kühler abnimmt...*grummel* :-/

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 7. November 2007, 15:48

Zitat von »5reimo«

*grummel*

Ohne Wakü kann ich meine GTS nicht höher takten...grummel. AUßerdem gibt's garantieverlust wenn man den offi. Kühler abnimmt...*grummel* :-/



das ist bei der GT nicht anders ;)

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Donnerstag, 8. November 2007, 00:19

Zitat


The veil has been lifted off the 8800 GT specifications and performance, and WOW, does this card perform. This new midrange champion - supposedly for the $200 to $250 price point - has shown itself to be markedly faster than the GeForce 8800 GTS 640 MB, and on the heels of the former 8800 GTX champ. This card probably should have been called the 8900 GT, because it messes with the standard GeForce GS-GT-GTS-GTX hierarchy / naming scheme by jumping ahead of the GTS. But it does the job, so who cares what it's called? The only questions now are when will we see the 8800 GT on the streets, and how much will the street price be?



Deckt sich mit Spitfireds Post.

Wenn die 640er Variante unter der GT anzusetzen ist, dann wird es mit der 320 wohl kaum besser sein.

edit: Hab mir die Tabelle in Spitfireds link angesehen. es gibt zwar mehr Shadereinheiten oder was das war, aber rechnerische Endleistung sinkt. Warum alle ahnand dieser Daten meinen dass die 8800GTS davon gebusted wird weiß ich nicht. Mal richtige Reviews abwarten. Aber zu haben ist die kArte dennoch nirgends ^^

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Donnerstag, 8. November 2007, 06:02

anfangs wurden nur 50k karten weltweit bereitgestellt und die waren innerhalb der ersten 3 tage ausverkauft, die nächste lieferung soll ende november kommen.

die 8800gt ist in benchmarks und aktuellenen games schneller als die 8800gts weil nvidia da per treiber schummelt. in crysis z.b ist für die 8800gt die high details wie mid details, und die mid details wie high details.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Donnerstag, 8. November 2007, 21:04

Link?

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Donnerstag, 8. November 2007, 21:21

pcgh webseite und diverese hardware foren.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 17:29

so habe mir vor ca. einer Woche nun auch 2x 8800GT bestellt auf Nachnahme. Dies waren 2x 200€ Habe den Eingang der Bestellung auch per email bekommen.

Nun ist die Karte in dem betreffenden shop von 200 auf 270 Euro geklettert.

Bekomme ich die Karten dann für 200 Euro oder muss ich den Rest nachzahlen ???

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 17:32

du mußt die 270€ zahlen sofern sie für 200€ noch nicht auf dem weg zu dir sind. da dann bisher kein kaufvertrag zustande gekommen ist, ausser der händler hat dir die 200€ garantiert schriftlich.

edit: wenn du eine Auftragbestätigung bekommen hast muß er dir die für 200€ liefern weil das wie ein kaufvertrag ist, hast du nur eine bestellbestätigung bekommen mußt du die 270€ zahlen.

quelle: c't TV vom letzten Samstag.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 17:33

Ich glaube sofern es kein Druckfehler war oder schon ein Kaufvertrag zustande kam, musst du nur den alten Preis zahlen.
Kommt aber denke ich mal auch drauf an, ob du nun scho einen vollständigen Kaufvertrag abgeschlossen hast oder wann der Kaufvertrag zustande kommt (müsste normal in den AGB's stehn). Wenn er schon abgeschlossen ist, kannst du auf den Preis bestehen.
PS: zu langsam.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 17:57

theoretisch hat sowohl der käufer als auch der verkäufer das recht den kaufvertrag zu annulieren, insofern noch kein warenaustausch passiert ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 21:33

Der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung ist normal verbindlich.
Wenn der Händler jetzt mehr will muss er den Vertrag begründet anulieren und darauf hoffen das du nun 2 neue Karten zu dem höheren Preis bestellst. Andersherum müsstest du natürlich auch den alten Preis bezahlen wenn der Artikel bis zum Erhalt der Ware um 25% gefallen wäre. Ich vermute allerdings das der Preis relativ schnell nach erneuter Verfügbarkeit der Karten wieder auf 200 Euro fallen dürfte.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 21:46

als grund würde reichen zu sagen das die karte für 200€ nicht mehr lieferbar ist.

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 22:10

1.MAIL VOM SHOP

Empfangsbestaetigung

Hallo XXX,

vielen Dank fuer die Bestellung bei XXX!

Mit dieser Nachricht bestaetigen wir zunaechst nur, dass
wir die Bestellung entgegengenommen haben. Erst mit dem
Erhalt einer weiteren E-Mail von uns, der Auftragsbestaetigung,
ist der Kaufvertrag verbindlich abgeschlossen. Bitte beachte
dazu auch die untenstehende Widerrufsbelehrung und die AGB.

2. Preise und Zahlungsbedingungen.
2.1 F?r die Lieferung gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Auftragserteilung oder Auftragsbest?tigung.

2.MAIL VOM SHOP
Hallo XXX,

hiermit möchten wir darüber informieren, dass Dein Auftrag unter der Kundennummer 0815
geführt wird.


?? bin ich ja mal gespannt

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Mittwoch, 21. November 2007, 22:11

solange du keine auftragsbestätigung über die 200€ bekommen hast, wirst du die für auch für 200€ nicht bekommen (ausser die preise sinken wieder auf 200€).

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Donnerstag, 22. November 2007, 19:10

Ich hab mir die letzte verfügbare GT von e-bug für 280€ geholt.
Leider ne ganze ecke mehr als die karte wert ist, aber ich wolte sie unbedingt vor dem crysis release und war damit immernoch günstiger als wenn ich mir ne 8800gts für mehr geld und weniger leistung geholt hätte.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra