• 16.11.2025, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

schnurlose Maus mit hoher Reichweite *erledigt*

Samstag, 24. November 2007, 13:33

Ich suche eine schnurlose Maus mit einer Reichweite von mindestens 3 Metern. Sie sollte idealerweise über eine Ladestation verfügen und nicht all zu teuer sein. Auch gut wäre eine Funkübertragung und kein IR.

Jemand nen Tipp?

Les_Conrads

God

Re: [Suche]Schnurlose Maus mit hoher Reichweite

Samstag, 24. November 2007, 14:00

Mahlzeit.

Ich hab mich mit meiner MX-Revolution mal aus Spaß eben auf den Balkon gestellt... Maus bewegt sich noch!
Das sollten so 4m sein, schätze ich.
Der Empfänger ist so ein USB-Stick-dingel, also kein fetter Klopper.

Fehlt da evtl in deiner Frage ne 0 zur 30? Weil ich mir nich vorstellen kann, dass ne Maus Probleme mit nur 3m bekommen kann ;).

Ah ups ^^... "nich all zu teuer" hab ich überlesen... sorry. Da passt dann die dicke Logitech wohl nicht. Aber da der Empfänger ja so ein Mini-teil ist, denk ich mal, dass auch die kleineren Logitechs eine ähnliche Reichweite haben.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Silly

Senior Member

Samstag, 24. November 2007, 14:01

Ich glaube nicht, dass Draco (schon) in einem Schloss wohnt wo er 30m Distanz überbrücken muss ;)
Reality is almost always wrong!

Steinman

God

Samstag, 24. November 2007, 14:49

also meine Logitech Click Plus kriegt bei 3m schon so ihre problemchen...
allerdings in der form: manchmal gehts, manchmal gehts nich ^^
weis der geier worans liegt...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Draco

God

Samstag, 24. November 2007, 14:52

-

Zettih

God

Re: schnurlose Maus mit hoher Reichweite *erledigt

Samstag, 24. November 2007, 15:24

Die ist doch bestimmt für den HTPC, oder?

Hin und wieder gibt's bei den Elektronikkramversendern IR-Fernbedienungen mit integrierter Funkmausfunktion (wirklich Funk, trotz des IR-FB-Teils) über das Steuerkreuz - wäre sowas vielleicht eine Alternative?