• 24.08.2025, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Toastbrot

Full Member

Re: Suche neues TV zu Weihnachten

Mittwoch, 21. November 2007, 18:22

Heyho!

also ich war eben in ner kleinen Hifi Bude bei uns in der nähe...

Der hat sich leider komplett von Plasma abgewendet und verkauft nurnoch LCD...und das leider nicht in meiner Preisklasse (wenn ich nicht 1300€ für 32" ausgeben will)....

Aber er sagte, dass das panasonic gerät sicher nicht schlecht ist...nur halt nicht mehr top aktuell...

Ich werde nochmal nach berlet und werd denen sagen, das ich das gerät mal über den internen tuner über PAL sehn will...und die fernbedinung will ich auch vonwegen einstellen :D

Ich habe uach gemerkt, dass mit 37" eigentlich reicht...aber der preisunterschied bei dem panasonic von 37 zu 42 ist ja kaum der rede wert :D

gruß, matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

To4St4rr

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 18:44

Zitat von »Toastbrot«

Aber er sagte, dass das panasonic gerät sicher nicht schlecht ist...nur halt nicht mehr top aktuell...

Naja, so alt ist der auch noch nicht. Der ist zwischenzeitlich auch mal überarbeitet worden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der obige Test ist jedenfalls aus diesem Jahr...

Meine 8800 GTX ist auch ein Jahr alt und wohl nicht mehr ganz aktuell...

Zitat von »Toastbrot«

Ich habe uach gemerkt, dass mit 37" eigentlich reicht...aber der preisunterschied bei dem panasonic von 37 zu 42 ist ja kaum der rede wert :D

Wenn du Platz hast dann kauf den 42". Bei uns hat er nicht in unsere Wohnwand gepasst. Der Preisunterschied hat mich auch geärgert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Nemesis

God

Mittwoch, 21. November 2007, 20:33

Zitat von »To4St4rr«

Also das mit dem 50" habe ich mal überlesen. So ein Schwachsinn...

Natürlich ist größer - mitunter - besser, aber um in einen verhältnismäßig kleinen Raum so eine Schleuder zu stellen muss man schon mächtig einen an der Waffel haben. Sorry...

Dann lieber 'nen Beamer...

Mal ganz ehrlich, richtig gute Filme guckt man halt im Kino. Da kommt auch kein bekacktes Heimkino mit 3 Meter Furzleinwand mit. Für zu Hause reicht - je nach Abstand - 1 Meter Bilddiagonale locker. Meine Meinung...

auch wenn ich dir bei dem rest recht gebe, aber
was ist bei knappen 4m und 50" bitte schwachsinn... ???

was die 3m "furzleinwand" angeht
das! ist eine schwachsinnige aussage, denn es kommt auf das verhältnis abstand zu bildgröße an
nicht auf die bildgröße alleine
da nützt dir eine 10m kino leinwand recht wenig, wenn du auch um welten weiter weg sitzt...
;)

Steinman

God

Mittwoch, 21. November 2007, 20:49

50" ist bei 4m schwachsinn, finde ich auch.
ich hab auf knapp 2,5m nen 26" stehen und größer darfs absolut nicht sein.
hatte vorher nen 32" gekauft und das hat so dermaßen beschissen ausgesehen das ich ihn am nächsten tag umgetauscht hab.
und grad jetzt wenn ich sehe wie grottig die qualität von den neuen dvds ist würd ich erstrecht ne nummer kleiner kaufen weil ich selbst aufm 26" teilweise magenauswürfe krieg bei manchen dvds.
vielleicht sind meine augen aber auch einfach nur verwöhnt ?! :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Nemesis

God

Mittwoch, 21. November 2007, 21:10

oder dein lcd + dvd player einfach schlecht :P ;D :-* ;)

da ist sicher ne menge geschmacksache dabei
aber rein vom mathematischen und vom Auflösungsvermögen des auges ausgehend sind 4m und 50" in ordnung
http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at125
:)

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 21. November 2007, 21:11

Ja, ich hatte den Eindruck, dass alles war über 2 Wochen auf dem Markt ist, für ihn veraltet ist ;D

Naja werd nochmal nach Berlet und das Gerät auf Herz und Nieren prüfen...und es wird wenn dann wohl der 42er ;D

Die 100-200 Euro zwischen dem 37" und dem 42" ist es mir dann doch Wert...

Ich werd weiter Berichten und danke für die Hilfe! :)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

00riddler

Full Member

Mittwoch, 21. November 2007, 21:14

Also ich würd mir sofort nen 50" bei ner Entfernung von 4m holen wenn die nicht so teuer wären. Ich find das einfach angenehmer.
Hast schon mal versucht irgendeine Schrift auf nem 32" und 4m Entfernung zu lesen, kannst ja mal mit nem Fernglas versuchen.
Wenn Platz und Geld vorhanden ist würd ich auf jeden Fall zum größeren tendieren.
Und die Bildqualität hängt auch vom Fernseher sowie der Zuspielung ab, was bringt dir schon ne DVD auf nem Full-HD Gerät, klar dass dein Bild dann nicht so gut ist.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Steinman

God

Mittwoch, 21. November 2007, 21:34

@Nemesis

nöp.
naja meine eltern haben auch ungefähr 4m entfernung und noch nen 20" röhre.
selbst da seh ich wenn ich genau hinguck manchmal gries, von daher denk ich liegts wohl an meinem persönlichen empfinden ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2007, 12:57

Meine Frau und ich haben uns letzten Monat einen Panasonic TH-37 PV 71F gekauft.

Wir haben uns für dieses Gerät entschieden, weil es von der Bildqualität her, Geräte, die mehr als das doppelte kosten, in die Tasche gesteckt hat.

Bildqualität ist einfach Top bei dem Gerät. Selbst der Full HD LCD TX-37 LZD70F hat eine schlechtere Bildqualität geliefert.

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 28. November 2007, 11:40

So, nachdem ich mir den Panasonic TH 42 PV 71 bei Berlet noch mal genaustes angeschaut habe und auch 2 Leute als Testpersonen mitgenommen habe (die Wahrnehmung ist ja immer subjektiv) hab ich mich gegen den Panasonic entschieden...ich weiß nicht ob das Gerät dort defekt war oder was auch immer, auf jeden Fall ist das Bild sehr matschig gewesen, der Schwarzwert war auch nicht super und das Bild flimmerte wie eine alte 60Herz Röhre...Wir haben einstimmig beschlossen, dass uns das Gerät nicht gefällt...

Ich habe dann umgeschwenkt auf einen Samsung PS-42 Q92HX der auch seit Montag Abend bei mir Zuhause steht ;D

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und stelle jetzt erst fest, wie beschissen mein 3 Jahre alter Billig DVD-Player doch ist...

Aber die Entscheidung zu 42" Plasma war schon richtig. Selbst das PAL-Bild kann auf die 3-4 Meter überzeugen und schön groß ist es auch...

Danke für die Beratung und eure Mühe!

Gruß, Matthias