• 24.07.2025, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

M3rl1N

Senior Member

Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook mit.

Donnerstag, 29. November 2007, 19:20

Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook mit guter grafikkarte etc.

wisst ihr zufällig nen gutes?!

is sehr dringend ;)

Napalm

God

Re: Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook

Donnerstag, 29. November 2007, 19:33

soll es denn zum spielen, cad oder animation benutzt werden? was darfs denn kosten?

wenns für was professionelles sein soll, dann schau dich mal bei der hp nx serie um, die haben welche mit nvidia quadro im angebot. eventuell sollte es da vereinzelt auch welche mit consumergrafik geben. qualitativ sind die dinger auf jeden fall ziemlich gut.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2007, 20:10

Macbook Pro?

x-stars

God

Donnerstag, 29. November 2007, 20:31

Zitat von »mARC«

Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook mit guter grafikkarte etc.

Extrem leicht mit Highend-Austattung für wenig Geld. Und lange Akkulaufzeit sollte es haben :P.

Ja, das wollen viele - nur widersprechen sich da ein paar Punkte ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

5reimo

God

Donnerstag, 29. November 2007, 21:19

hm....also da fällt mir nur eine Lösung ein: Dell Vostro/XPS 13zoll mit Geforce 8600GS.

Die Grafik ist so an der Grenze von gut.

BlackCraze

Full Member

Donnerstag, 29. November 2007, 21:25

Zitat von »-nils^«

Macbook Pro?

das ist doch nicht leicht?
Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, dass jemand zuschauen könnte.

Habe eine ATI X1900XT 512MB samt Wasserkühler Aquagratix X1900 zu vergeben - schreibt mir ne PN bei Interesse

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2007, 22:24

Zitat von »BlackCraze«

das ist doch nicht leicht?

Also schwer ist meins jedenfalls nicht.
Kommt jetz zwar auch auf die Definition von leicht an, aber mehr als 3kg hats auf keinen Fall.
Sehr viel leichter wirds bei 15" wohl auch nicht gehen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2007, 23:27

-Laptop für Videoschnitt - nicht zum zocken
-Preis ist erstmal nebensächlich
-Akkulaufzeit ist natürlich nicht unwichtig klar.. aber zweitrangig
-15zoll screen sollte es schon sein...
-Laptops mit 2,77Kilo und guter ausstattung hab ich schon gefunden ist aber immer noch zu schwer

ich hoffe ich habe es jetzt relativ verständlich definiert ;)

EDIT: kein Apple bitte...

BlackCraze

Full Member

Freitag, 30. November 2007, 01:16

Zitat von »mARC«

EDIT: kein Apple bitte...

Also für Videoschnitt würde ich aber 100% ein macbook kaufen. Dafür ist es einfach ideal. Was vergleichbares in Ausstattung und Verarbeitungsqualität wirst du suchen müssen. Die Software für audio und videobearbeitung ist auch schon dabei. Für diesen Zweck einfach nur ideal. Wenn du Angst vor einem Systemwechsel hast - brauchst du nicht!

Wenns dennoch kein Mac sein soll *achselzuck* Dann weiß ich auch nicht - wäre aber meine allererste Wahl.

Habe eine ATI X1900XT 512MB samt Wasserkühler Aquagratix X1900 zu vergeben - schreibt mir ne PN bei Interesse

Napalm

God

Freitag, 30. November 2007, 11:52

also bei hp und ibm/lenovo wird man vielleicht was finden. die qualität is absolut vergleichbar. aber unter 2,5kg wirst du mit nem 15zoll notebook eh nicht kommen. brauch man zum videoschnitt eigentlich überhaupt ne vernünftige grafikkarte? also bei animationssachen weiß ich, dass man da für die 3d fenster schon eine braucht, das rendern aber der prozessor erledigt. das würde nicht nur den preis, sondern auch die akkulaufzeit erheblich angenehmer gestalten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

BlackCraze

Full Member

Freitag, 30. November 2007, 12:18

Für den Videoschnitt - also aufgenommene Videos aneinanderheften und einige Effekte drüberzaubern - ist der Prozessor zuständig. Gängige Programme unterstützen hier auch sehr gut die Mehrkerntechnologie, welche zu horrenden Performancesteigerungen führt.

Wann gibts Quads für Notebooks 8)?

Die 3D-Sachen werden ja eigentlich nicht in den Videoschnittprogrammen gefertigt. Da werden fertige Szenen moddeliert, herausgerendert und dann werden die mit nem Schnitttool verarbeitet.
3D-Programme (Maya, 3DSMax und wie sie alle heißen) profitieren zusätzlich enorm durch gute Grafikkarten.

Für professionellen Videoschnitt ist ein Notebook aber denkbar ungeeignet - für das Urlaubsvideo oder kleine Produktionen (in Minutengrößenordnung) reicht ein Dualcore, ne gute Festplatte und viel RAM (2-4GB - je nach BS).

Was bei mir auch nochmal gefühlten Geschwindigkeitsgewinn gab, war als ich für meine Auslagerungsdatei eine eigene Partition angelegt habe (statisch zugewisene 8GB - ich nutze WindowsXP) Wenn man die Auslagerung von Windows verwalten lässt, merkt man den Unterschied. 8GB ist für ne Auslagerung zwar viel - bin bis jetzt nicht über 3GB gekommen - aber was sind schon 8GB bei heutigen Maßstäben?
[hr]
EDIT:
Wegen der Partition für die Auslagerung - mit der std-Einstellung habe ich mit OODefrag mal die Position der Auslagerungsdatei begutachtet. Sie war in zwei Teile gespalten. (Anfang und Ende der Platte)
Meine vermutung:
Scheinbar hält Windows bei der Installation einen zusammenhängenden Bereich einer bestimmten Größe (weiß ich nicht genau wie groß) für die Auslagerung frei. Wenn der zu klein wird, wird eben normal an der nächsten verfügbaren größeren Stelle weitergemacht. Wenn die Auslagerung fragmentiert ist merkt man das ganz deutlich beim VS.