Manu, der E6750 ist doch auch ein Conroe-Kern. Irgendwie hast da jetzt was verwechselt oder?
Bei Deinen Anforderungen würde ich sogar ein E4400 oder E4500 vorschlagen. Auf 266FSB läuft der allemal und ist dann ähnlich leistungsfähig oder sogar performanter als der E6750.
Der Preisunterschied von 60 Euro ist aber dabei marginal.. Its your Choice.
Ein 400W-NT und dann auch noch von Coba, würd ich der Kiste nun wirklich nicht zumuten.
Von den Coba-Nts hab ich in den letzten Test nur extrem mieses gesehen. Abgesehen davon, ist ein neues NT evtl. auch sinnvoll um von den ganzen Adaptern wegzukommen. (20auf24-Pol, 4Pin-5.25 auf Sata, 4pin 5.25 auf PCI-Express, 4PinIntel auf 8PinIntel usw. usw)
Da lohnt sich schon z.B. ein BeQuiet 500W.
Das hat einen guten Wirkungsgrad, ist wirklich leise und nach meinen persönlichen Erfahrungen gut verarbeitet.
Du benötigst die 500W zwar sicher nicht, aber daruch läuft das NT leiser, kühler und "gesünder". Ausserdem ist die Leistungsaufnahme zu einem wesentlichen Antwil sehrwohl an die Leistungsabgabe gekoppelt.
Beim Board würd ich keine Kohle für ein schlecht ausgestattetes Asus P5K ausgeben. Es sein denn Dir ist Crossfire wichtig. Dann solltest Du Dir aber auch eine 2-te Graka zulegen.
Wenn Du kein Crossfire brauchst, kann ich Dir das Abit IP35 wärmstens empfehlen. Da ist dann auch die deutlich perfomantere ICH9R verbaut. Damit ist Intels natives Sata-Raid möglich und nicht nur durch diese miesen Onboard-Zusatz-Chips von JMICRON oder ähnliches.
Das ist meines Erarchtens eine große Lücke udn ein Fehler im Asus-Produktportfolio, das Asus kein Board ohne Crossfire mit der hochwertigeren ICH9R anbietet.
So wie es z.B. das P4C800 gegeben hat. Für den 965er-Chipsatz gab es afaik auch ein Pendant dazu.
El_PResidente