• 26.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Headset - FEEDBACK

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:55

Hi Folks,

ich möchte mir mal wieder ein neues Headset gönnen, da mein altes Plantronics irgendwie einem schwarzen Loch zum opfer gefallen sein muss. Leider bin ich im Moment echt überfragt was man da so nehmen könnte. Hier mal einige Bedingungen die es erfüllen sollte.
-USB Anschluss sollte es haben und Soundkarten unabhängig sollte es sein
-Ordentlich verstellbare Bügel und Microfonhalterung
-Guter Klang auch bei Musik (Surround muss nicht zwingend sein)
-Ein geschlossenes Muschelsystem wäre von Vorteil

...jo das wäre es erstmal. Wenn euch noch was sinniges dazu einfällt, ruhig melden. ;D
Ich sach schon mal danke und wünsche mir ein frohes Fest. ;D ;D

Gammel

edit: Mehrdeutigkeit minimiert
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:53

Preisvorstellung?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Alex

Senior Member

Re: Suche Headset

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:23

Darf ich zu dem Thema auch etwas fragen?

Ich suche ein Headset für die Englischlernsoftware von digital publishing. Ist es da besser nur ein Mikrofon oder ein Headset zu verwenden? Was bringt der Anschluss per USB für Vor-/Nachteile? Welches hat eine gute Mikrofonqualität, so das die Sprachsoftware genauer arbeiten kann? Angenehm zu tragen sollte es logischerweiße auch sein.

rayxt

Senior Member

Re: Suche Headset

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:42

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:08

Der Preis is erstmal sekundär... würd auch nen Hunni ausgeben wollen, wenn das Teil was taugt.

Tja, das "große" Teil von Sennheiser macht einen guten Eindruck. Lässt sich allerdings nur direkt an einer Soundkarte betreiben und fällt somit aus.

@Alex Für Deinen Englischkurs brauchst Du kein spezielles Headset da reicht ein Teil für 20-30 Euro. Wenn Du damit aber noch vernünftig Musik hören möchtest und so... dann würd ich schon etwas mehr ausgeben wollen.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:38

Ich habe das Speedlink Medusa Stereo (an einer X-Fi) und bin damit voll zufrieden.
Das Teil gibt es aber auch für USB: >klick<
BMW 320d (E46)

rayxt

Senior Member

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:23

@FRAGhouse:
Scheint ein sauberes Teil zu sein. Wie schließt du den an, hast du keine Boxen an die Soundkarte angeschlossen, oder steckst du alles je nach Bedarf um?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:28

Zitat von »FRAGhouse«

Ich habe das Speedlink Medusa Stereo (an einer X-Fi) und bin damit voll zufrieden.
Das Teil gibt es aber auch für USB: >klick<

Habe das Vorgengermodell. Bin noch sehr zufrieden mit der Qualität. Immerhin schon seit 3 Jahren ohne Ausfall ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:31

Also das Medusa macht auf den ersten Blick einen anständigen Eindruck... allerdings scheinen wohl Leute mit größerer Birne (dazu zähle ich mich auch -Stroh brauch Platz-) wohl ein Problem mit dem Tragekomfort zu haben.
Ausserdem soll das Teil nicht so prall mit TS funktionieren.... hmm, naja muss mal schauen.
Hat einer Erfahrungen mit Sennheiser? Kenn die nur vom normalen Kopfhörer Sektor und da sind die wirklich richtig ordentlich.

gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:42

Zitat von »Gammel«

Also das Medusa macht auf den ersten Blick einen anständigen Eindruck... allerdings scheinen wohl Leute mit größerer Birne (dazu zähle ich mich auch -Stroh brauch Platz-) wohl ein Problem mit dem Tragekomfort.
Ausserdem soll das Teil nicht so prall mit TS funktionieren.... hmm, naja muss mal schauen.
Hat einer Erfahrungen mit Sennheiser? Kenn die nur vom normalen Kopfhörer Sektor und da sind die wirklich richtig ordentlich.


gammel


Also von wegen Kopfgrösse kann ich dich beruhigen. An sonnsten gibt es das Teil so zimmlich in jedem Mediamarkt, also einfach mal aufsetzen. Probleme mit TS (clanwars usw.) kann ich nicht feststellen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:53

Hast Du denn die normale Ausführung mit den Klinkensteckern oder benutzt Du auch USB?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:14

Hab wie gesagt die alte mit nur Klinke :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:41

Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht ! Sind meiner Meinung nacht einfach die besten Kopfhörer/Headsets, und so ne USB-Soundkarte kostet doch heutzutage auch fast nix mehr.
Bei meinem Headset hatte ich mal nen Wackler, habs dann eingeschickt und sofort das Nachfolgemodell bekommen! Das nenn ich Service ;)

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:03

Mir gehts nicht um die olle USB Soundkarte und deren Kosten, vielmehr ist es in meinen Augen zweckdienlicher wenn das headset das gleich mitbringt.... was Sennheiser angeht, da stimme ich Dir wohl zu.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Alex

Senior Member

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:18

Zitat von »Gammel«



@Alex Für Deinen Englischkurs brauchst Du kein spezielles Headset da reicht ein Teil für 20-30 Euro. Wenn Du damit aber noch vernünftig Musik hören möchtest und so... dann würd ich schon etwas mehr ausgeben wollen.

Gammel


Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, und da ich eh schon immer Ärger bekomm, wenn der Subwoofer mal wieder das Haus beben lässt ;D wäre eine Möglichkeit Musik auch mal per Kopfhörer zu hören ganz gut. Stört da dann nicht das Mikrofon? Welches Headset ist empfehlenswert und bringt mir der Anschluss per USB etwas, außer dass ich keinen Mikrofoneingang benötige?

Re: Suche Headset

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:00

Also deswegen würd ich auch darauf achten das das Mikro klappbar wäre. Wenn man es nicht braucht isses halt nach oben geklappt - feddich.
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber da ich gern von dem Wissen der anderen partizipieren würde... hab ich diesen Thread gestartet. ::) ::) ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:11

PS. Das Micro is hochklapbar. ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:00

Zitat von »zigzag«

@FRAGhouse:
Scheint ein sauberes Teil zu sein. Wie schließt du den an, hast du keine Boxen an die Soundkarte angeschlossen, oder steckst du alles je nach Bedarf um?

Ich habe einen Y-Verteiler. Was ich grade nicht brauche, wird leise gedreht.

Grosse Birne:
Ich kann Euch auch beruhigen: Ich trage mein Stroh auch im Kopf und habe keinerlei Probleme (mit dem Head-Set...).
BMW 320d (E46)

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:00

Zitat von »Papa_Schlumpf«

PS. Das Micro is hochklapbar...

und bei meinem sogar kpl. abnehmbar.

Edith sagt gerade, ich hätte den Doppel-Post vermeiden können.
BMW 320d (E46)

rayxt

Senior Member

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:28

Zitat von »FRAGhouse«


Ich habe einen Y-Verteiler. Was ich grade nicht brauche, wird leise gedreht.

Vielen Dank!
Adult Gamers Germany
zigzag