Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »reddwarf«
Mein Linux laeuft seit nem knappen Jahr ohne Neustart
Zitat von »Napalm«
das rechner aus dem standby mittels mce remote anschalten funktioniert eigentlich bei relativ vielen motherboards problemfrei. hier muss man sich halt im vorfeld umhören bzw tests wälzen. mein billiges asrock sockel a motherboard is zumindest voll dabei, obwohls halt nen ziemlich billiges teil is (nicht, dass es schlecht is) die richtigen bios einstellungen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.
Zitat von »Napalm«
meine lieben guten nerven ärgert windows nur manchmal, weil man es auf die dauer einfach nicht hibernieren und aufwecken lassen kann. weils dann anch ner zeit langsam is oder der explorer mal nervt und und und... is dann immer mit nem neustart behoben und es treten meist nur fehler nach einer woche nicht neustarten auf aber sowas muss nciht sein. und wenn er runtergefahren ist, dann kann man ihn nicht mit der mce remote aufwecken.
hoffe mal, dass dir meine erfahrung mit meinem htpc etwas helfen konnte.
Zitat von »Napalm«
also zumindest bei mir hat das mit fernbedienung schlummern lassen und aufwecken immer geklappt, seit ich im bios wake os pci device oder wie das heißt eingestellt habe. seit dem wars kein problem.
Zitat von »Napalm«
das mit der fernbedienung richtig anschalten und nicht ausm standby holen hab ich nicht hingekriegt. gibts da bei dir die funktion, dass man den rechner auch über den stanby schalter anmachen kann?
-