• 27.04.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 15:54

Hallo Leute,

Hab bei nem guten Freund mal Crysis angespielt und bin begeistert. Da eh ein neuer PC ansteht hätte ich aber gerne von euch ein wenig Beratung.

weiter verwendet werden soll:

Cuplex EVO -> CPU
Cuplex -> Mainboard falls nötig
CuplexATI -> war auf einer ATI 9800Pro kann/muss aber nicht weiter verwendet werden.

Benötigt wird:
Mainboard, CPU, Grafikkarte, Ram (4 GB ?), 2 x 500 GB HDDs vorzugsweise möglichst leise im Zugriff und möglichst welche die nicht zu heiss werden ohne Wakü oder Lukü

Ziel: möglichst geräuchlos Crysis bei vollen Effekten in annehmbarer Auflösung spielen.

Budget ca. 1200 Euro

Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 16:08

Hi,

die beiden "Twin"Plex (!!!) kannst du augs neue Mainboard basteln... mittlerweile lohnt es sich sowohl SB wie auch NB zu kühlen...

als CPU würd ich einen der neuen Intel CPUs aus der 8000er Serie nehmen...

Als Mainboard täte ich das P5E von ASUS empfehlen... beim Speicher haste schon in die richtige Schiene gedacht... 4 Gig sind schon angebracht... allerdings heißt das umsteigen auf 64 Bit... und da kommt dann wiederum nur Linux oder Vista in Frage...

Bei fer Grafikkarte hängt das nun sehr von deinem Geschmack und deinen Ansprüchen ab... Radeon HD3870 X2, Radeon HD3870, GeForce 8800 GT und GeForce 8800 GTS sind alles brauchbare alternativen...

Wenn du willst kannste mich mal an KMen... dann kann ich dir quasie auch direkt en fertig-angebot machen... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 17:10

8800tgx, gibts ja auch schon günstig
q9450 falls mal einer verfügbar ist
p5k/e
4gb adata speicher
seasonic 500w m12 oder ähnlich
2x samsung 500gb, weiss grad ausm kopf die bezeichnung nicht.

hab ich was vergessen? glaub nicht.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 18:13

3870x2
4gb Ram
Abit ip 35
intel 8400
Platte siehe anderen Post.

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 19:12

sind den zwei 3870 immer schneller als eine 8800 GTX ? ist ja Preislich in ähnlichen Regionen.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 19:28

In der Regel schon... bei CPU Limitierten Anwendungen natürlich nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 19:28

Zitat von »Lorby«


2x samsung 500gb, weiss grad ausm kopf die bezeichnung nicht.


HD501LJ - habe davon inzwischen mehr als zwei Dutzend in der Familie im Einsatz ;-)

Von der Preis/Leistung her würde ich momentan allerdings eher auf die F1-Serie setzen, 750GB für ab 118 Euro pro Stück...

Gruß Hannibal

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 19:57

machs so wie ich. kauf dir ne 8800GT für knapp 200euro und spar den aufpreis für ne anständige karte mit leistungsschub ab mitte des jahres (nvidia G200) die neue Generation ist längst überfällig

bei der ATI HD3870x2 steht und fällt alles mit der treiberimplementierung....
mein tipp: die ist nur kurzzeitig an der leistungsspitze.
hier steht nichts

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 20:18

oder wenns jetzt ne schnelle karte sein muss, dann nimm ne 8800gts 512 (mit g92) statt ner 8800gtx. die is, wenn man von der nomenklatur ausgeht, seltsamerweise schneller als die gtx oder gleichschnell.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Montag, 4. Februar 2008, 21:29

ja, die ist momentan sicher auch eine top- wahl. in einem neuen beta treiber stand drin die GTS G92 soll es auch bald mit 1024MB ram geben. (braucht man momentan für crysis aber eigentlich noch nicht)

also... seeeehr viele möglichkeiten. ich nehm halt den weg jetzt was günstiges zu nehmen und dann bei der nächsten generation mehr auszugeben... deshalb spar ich mir erst mal auch den AC wasserkühler für die grafikkarte.
hier steht nichts

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:05

also danke erstmal für eure Tipps !

eine Frage noch

woran erkennt man eine 8800gts 512 (mit g92) oder sind alle 512 MB automatisch g92 ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Hardwareberatung für neuen Crysis PC

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:16

ja, die alte GTS hat 320MB oder 640MB. alle mit 512MB sind G92
hier steht nichts