An alle Apple-User hier: Ich bin grad nur einen kleinen "Umfaller" davon entfernt, ein Apple Notebook zu kaufen. Liebäugle schon lange damit und vielleicht riskier' ich die Erfahrung diesmal sogar.
Es soll ein MacBook Pro mit 15" werden. Die Auflösung vom 17" Display würde mir zwar erheblich besser gefallen, aber die gibt's leider bei dem 15"er nicht (oder gibt's hier Update-Rumours). 17" will ich nicht wirklich, weil ich was "kleines, feines" suche. Also schwanke ich letztlich zwischen dem 15" 2,2 und 2,4 GHz Modell.
Die schnellere CPU habe ich das Gefühl braucht's nicht wirklich. Aber es gibt beim kleineren Modell nicht die Möglichkeit, die GeForce 8600M GT mit
256 MB Speicher zu konfigurieren, sondern nur mit 128MB. Was für Einschränkungen habe ich dadurch?? Der Preisunterschied ist ja nicht gerade ohne.
Achtung: Ich habe vor, als zweitOS Vista zu installieren. Bitte das bei den Anforderungen beachten. Was meint ihr, reicht das kleine MacBook Pro? Oder wäre der Aufpreis gerechtfertigt?
Zum Thema Upgrade: Die Harddisks sind mir allesamt entweder zu klein oder zu teuer (geht's noch, Apple??) drum würde ich einfach die kleinste nehmen und dann selbst direkt eine größere Nachrüsten. Wie ist das beim MacBook Pro? Schluckt das ganz normal alle 2,5" HDDs oder muss man was beachten? (Bauhöhe, etc.) Hatte
die hier ins Auge gefasst.
Ich nehme an, da sind ja alle Medien dabei, dass ich einfach die DVD einlegen kann und der Neuzustand nach dem Upgrade wieder hergestellt wird, richtig?
Danke schonmal für eure Tipps und Infos!
PS: Hat noch jemand Sparefroh-Tipps außer dem Bildungs-Store? Gibt's diesen APP auch irgendwie billiger?