• 22.08.2025, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sil3nt-hunt3r

Full Member

Re: Neue Maus

Freitag, 15. Februar 2008, 18:59

Ich kann die Razer Deathadder empfehlen. Liegt sehr gut in der Hand und ich komme bestens mit klar.

Es wird jeder dir andere Modelle empfehlen, letztendlich ist das Geschmackssache. Geh doch einfach mal in einen Markt deines vertrauens und teste die Mäuse dort selbst. Einfach mal alle in die Hand nehmen und dann entscheiden, welche dir am besten in der Hand liegt. Ansonsten kannste bei Logitech und Razer nicht viel falsch machen :D

GreetZ lexY

TheCradle

Full Member

Samstag, 16. Februar 2008, 15:58

Gestern ists die neue Razer Lachesis geworden, muss die jetzt mal testen.

EDIT:

Wenn die Maus ruhig daliegt bewegt sich der Mauzeiger trotzdem immer nach Links, weiß jemand woran das liegt?

Seppel-2k3

God

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:26

bei meiner g5 ist das auch [Edit]manchmal[/Edit] so und ich brauchte ewig rauszufinden worans liegt, es lag an minimalem zug durchs mauskabel. ist das bei dir vielleicht auch der fall.

TheCradle

Full Member

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:10

Ich denke schon, aufgrund der 4000 DPI erkennt die Maus schon die allerkleinste Bewegung.

Wenn ich auf meinem Mousepad [Razer Mantis] 10cm von der Maus entfernt ganz leicht auf das Mousepad drücke, macht sich das schon sehr stark bemerkbar.

Anoraknophobia

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 00:39

Geh mal auf http://razerblueprints.net/ und lad dir da die aktuelle Firmware für die Lachesis runter. Damit sollte dein Problem nichtmehr auftreten
Asus G2S Notebookuser

TheCradle

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 19:41

Hat leider nicht geholfen.
Hab mich mal etwas umgesehen, sieht so aus als hätte die Maus so ihre Probleme, werd sie zurückgeben und mir ne Logitech holen.

Anoraknophobia

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 20:33

Also die Lachesis ist die erste Maus von Razer die mich im Stich gelassen hat. (hatte alle Varianten davor). Hab nun die Diamondback 3G. Die liegt nicht ganz so gut in der Hand wie die Lachesis läuft aber sehr fein. Von Logitech halt ich nun wieder nichts. Hab ne MX518 hier und find sie unterirdisch im vergleich zu den ganzen Razermäusen.
Asus G2S Notebookuser

TheCradle

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 23:45

Ich hab mich da etwas verschrieben, wollt mir die Sidewinder holen und die is ja von MICROSOFT.

Welche Probleme gibts bei dir mit der Lachesis?

Anoraknophobia

Full Member

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:08

Die Tastenbelegung spinnt bei mir. Ich hätte gerne dass ich einen Button mit der ALT Taste belege. (eine der Seitentasten). Wenn ich das ganze im Spiel nun drücke und halte verhält es sich so als würd ich 1000x ALT drücken und wieder loslasse. Bei den ganzen anderen Razermäusen verhielt sich es so dass wenn ich die Taste drücke und nicht loslasse es wie einer permanent gedrückte ALT Taste verhält.
Und mit der Sensitivitätseinstellung komm ich vom Gefühl her mit den anderen Mäusen besser zurecht. Kanns net beschreiben. Es ist irgendwie ein "komisches" Gefühl im vergleich zu meiner Copperhead, Diamondback, Deathadder und Diamondback3G
Asus G2S Notebookuser

TheCradle

Full Member

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:14

Also mir ist sie zu "empfindlich" wenn ichs so ausdrücken soll.

Doppelklicks sind schon sehr schwer da der Mauszeiger immer am Wandern is

Anoraknophobia

Full Member

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:24

Also das Problem mit dem Doppelklick sollte mit den neueren Firmwares verschwunden sein. So wars bei mir zumindest.
Zu empfindlich find ichs net. Ich hab nur ein "schwammiges" Gefühl.
Asus G2S Notebookuser

TheCradle

Full Member

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:09

Nein das mitm Doppelklick is bei mir nicht verschwunden, hab erhlich gesagt gar nichts vom neuen Treiber gemerkt.

Anoraknophobia

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:48

Hast du auch die Firmware 1.64 drauf ? Also das mit dem Doppelklick ist bei mir schon vor 3 Firmwareversionen weg gewesen.
Asus G2S Notebookuser

TheCradle

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:23

Ja hab ich schon hinbekommen, bin trotzdem nicht ganz zufrieden mit ihr.

thowi

Full Member

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:49

Mal ne Frage... ihr empfehlt hier die G9. Was haltet ihr denn von der RX1500?
Für mich sieht die um einiges bequemer aus und hat offensichtlich auch das gleiche Scrollrad bzw. gleiche Technik oder?
Ich such auch ne neue Maus mit Kabel. Gamen tue ich nicht, daher sehe ich die RX als eine abgespeckte Version der G9... ist das soweit richtig? Hat die hier jemand und kann was dazu sagen? Gibts mittlerweile evtl. bessere Alternativen?

sil3nt-hunt3r

Full Member

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:23

Also ich kann dir die Cyber Snipa Stinger sehr ans Herz legen. Hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und ich persönlich kann sie auch wärmstens Empfehlen. Sie liegt super in der Hand, hat eine klasse Verarbeitung und ist Preislich absolut Top ;)

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:26

es mag nach fanboy klingen, aber ich kaufe aus prinzip NUR logitech, die sachen sind einfach super, das lässt sich nicht wegdiskutieren, alleine schon wegen 5 jahren garantie. wenn du neue mausfüße brauchst, ne kurze mail an den support oder ein telefonat und 2 tage später hast du post von logitech. einfach nur geil. deswegen meine empfehlung, g5 refresh.

Draco

God

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:29

es mag nach fanboy klingen, aber ich kaufe aus prinzip NUR logitech, die sachen sind einfach super, das lässt sich nicht wegdiskutieren, alleine schon wegen 5 jahren garantie. wenn du neue mausfüße brauchst, ne kurze mail an den support oder ein telefonat und 2 tage später hast du post von logitech. einfach nur geil. deswegen meine empfehlung, g5 refresh.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Bei all meinen Käufen surfe ich zuerst bei Logitech vorbei und gucke, ob die was im Programm haben. Ich hab von denen Mäuse, verschiedene Tastaturen, Soundsysteme und andere Spielereien. Alles, aber wirklich alles funktionierte auf Anhieb und bietet bis heute optimalen Support. Mich ärgert bei vielen Dingen bereits, dass Logitech sowas nicht herstellt 8)

avalon.one

God

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:18

Ich habe eine MX518 und muss sagen:

Ergonomie ist top die liegt super in meiner Hand. Ansonsten nicht sehr gut. Das umschalten der Empfindlichkeit ist vollkommen unnütz. Und ohne Anzeige an der Maus auch total nervig.

Die Razer Copperhead ist schon recht teuer aber im Vergleich dazu beim Spielgefühl sehr viel direkter. Die Diamondback von Razer krankt an den Daumentasten, die genau da angebracht sind wo man normal seinen Daumen ablegt (versehentliches drücken) :thumbdown:

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:17

also razer kann ich garnicht empfehlen, ich finde die klappern schon wenn man sie aus dem karton nimmt, das mag den einen nicht interessieren, aber ich bau mir sicher keine wasserkühlung für mehr als 500€ ein um dann auf dem tisch son geklapper zu haben, das suckt. ansonsten sind das schöne mäuse bis auf die angesprochene tatsache mit den praktisch NIE richtig zu benutzenden daumentasten. aber für mich, jemanden der auf hohe qualität auch von der verarbeitung wert legt, für den sind razer mäuse ein absolutes no-go.