• 26.06.2026, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urban2003

Full Member

CPU und Graka History?

Dienstag, 18. März 2008, 15:18

Hi,

ich will einen hardware vortrag vorbereiten und wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine seite kennt, wo man die vergleiche von cpu und graka von heute und damals sieht, so ca 20 jahre oder so.

Danke
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Shoggy

Sven - Admin

Re: CPU und Graka History?

Dienstag, 18. März 2008, 15:30

Was genau soll denn verglichen werden?

Rein von technischer Seite bekommst du z. B. bei Wikipedia alles relativ gut sortiert. Einfach nur nach den jeweiligen Serien Suchen: also Athlon, Radeon, GeForce etc.

Bei der wirklichen alten Hardware wirds allerdings schwierig ;)

Urban2003

Full Member

Re: CPU und Graka History?

Dienstag, 18. März 2008, 16:03

naja so kurtz die technik von damals und heute und die neuerungen.
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

futureintray

God

Re: CPU und Graka History?

Donnerstag, 20. März 2008, 11:07

da würde ich aber nicht 20 jahre zurückgehen,
zumindestens was grafikkarten von heute und damals
als vergleich angeht,
wäre das imo nimmer vergleichbar...

wäre wie pferdekutschen und nen ferrari zu vergleichen...
hoffe du weist was ich meine...