• 21.09.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina

Junior Member

Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 22:38

Ich habe Probleme mit meinen Spielen da wird mir immer Angezeigt: Ich wolle Solitär auf meinem Pc spielen aber es geht nicht dort kommt eine Fehlermeldung und zwar: Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Ich habe mir den ATI Catalyst mit Control Center 8.3 und Display Driver runtergeladen und da steht jetzt: Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert, oder der ATI Grafiktreiber funktionier nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI geeigneten ATI Treiber.

Aber meine oben genannten Fehlermeldungen werden immer noch angezeigt, was kann ich da noch machen?


ich habe mir auch ein programm gesucht womit ich das rausfinden was für eine grafikkarte ich habe und da stand das:

Name: Standard VGA Grafikkarte
GPU: RV516
Technology: 90 nm Die Size: mm2
BIOS Version: VER009.012.014.002.021012
Device ID: 1002-7181 Subventor: Sapphire/PCPartner (174B)
ROPs: 4 Bus Interface: PCI-E x16@x16
Shaders: 4 Pixel/ 2 Vertex Direct X Support: 9.0c/SM 3.0
Pixel Fillrate: 2.5GPixel/s Texture Fillrate: 2.5 GTexel/sMemory Type: DDR2 Bus Width: 64 Bit
Memory Size: 256 MB Bandwidth: 6,3 GB/s
Driver Version: atiumdag/Vista
GPU Clock: 635 MHz Memory: 392 MHz
Default Clock: 635 MHz Memory: 400 MHz
ATI CrossFire isabled

ich habe nicht so ahnung mit computern

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 22:48

Hi Martina,

wie schon im Forumla Forum angesprochen, müßte man herausfinden um welche Grafikkarte es sich handelt. Die von dir aufgeführten Daten lassen leider keine Rückschlüsse auf die Karte zu.
Ich würde dir empfehlen den Händler deines Rechners, bzw. der Grafikkarte zu kontaktieren um das Model zu erfragen.
Im Anschluß kann man dann die entsprechenden Grafikkartentreiber herunterladen/installieren.

Edit:
Hast du ein Handbuch zu der Grafikkarte, falls ja, schau mal ob du Angaben zu dem Model findest.

Adult Gamers Germany
zigzag

Martina

Junior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 22:50

ich habe ein foto von meiner grafikkarte hift das vielleicht?

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 22:51

da steht doch RV 516, das in die Suchmaschine eingegeben und du kommst bei net ATI x1500 raus

also im garätemenager mal die grafikkarte entfernen und dann beim nächsten windowsstart den catalst installieren - sollte ohne probleme gehen
:rolleyes:

Martina

Junior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 22:55

ich habe catalyst aber schon drauf, musst ich die grafikkarte wirklich entfernen? und falls es danach doch nicht geht?

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 23:02

Zitat von »b0nez«


also im garätemenager mal die grafikkarte entfernen und dann beim nächsten windowsstart den catalst installieren - sollte ohne probleme gehen

Jetzt da das Model bekannt ist, könnte man versuchen die Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren.

Adult Gamers Germany
zigzag

Martina

Junior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 23:03

wo und wie mache ich das denn?

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 23:20

So dann mal alles neu.
1. Besorg Dir den Catalyst Uninstaller. Ausführen und alle ATI bezogene Treiber deinstallieren inkl. Controlcenter.
2. Den ATI Grafikkartentreiber ohne Controlcenter downloaden.
3. Den Rechner neu starten.
4. Beim Windowsneustart die automatische Treiberinstallation abbrechen.
5. Jetzt den zuvor herruntergeladenen Treiber mit der beiliegenden Setuproutine installieren.
6. Nochmals Neustarten und evoilat fertig.

Sollten trotzdem die gleichen Probleme auftretten hat Deine Karte ein größeres Problem.
Hat ich auch mal mit ner 9800 Pro. Die war hinüber.

Aber -=ACHTUNG=- die von mir oben verlinkten Treiber sind für XP!!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Martina

Junior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 23:44

ich hatte das problem schon mal und mit ati war alles gelöst, aber ich musste vista neu installieren und dann war das prob wieder da

was meinst du damit "Jetzt den zuvor herruntergeladenen Treiber mit der beiliegenden Setuproutine installieren"

Martina

Junior Member

Re: Problem mit Spiele

Dienstag, 25. März 2008, 23:58

danke meine spiele funktionieren jetzt wieder, danke danke für eure hilfe