• 28.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 10:38

Klar, würde mir ein 50" oder noch größer schon auch taugen. Aber bezahl das mal als Schüler, der auch noch andere Hobbies hat. Und ich denke 42" ist für einen Schüler, der in einem 9m² Zimmer lebt schon nicht schlecht.

Heute fahr ich mal zum Tevi und schau mir mal LCD und Plasmas an. Ich werde mich auch "kompetent" (aus Erfahrung haben die da keine Ahnung) beraten lassen. Mal schaun was die dort sagen.



MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 13:26

also wenn du wirklich so viel analog Kabel guckst, geht nichts an einem Plasma vorbei. Ich hatte selbst analoges Kabel bevor ich auf Sat digital umgestiegen bin und das Bild war wirklich grausam.

Andererseits ist ein LCD Preis/Leistung für den schmaleren Geldbeutel gut und wenn du von Röhre auf LCD umsteigst ist das eh schon ein gewaltiger Sprung.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 14:53

Da fällt mir etwas ein, was ich bis jetzt noch gar nicht berücksichtigt habe. Was ist wenn ich auf Satellitenfernsehen umsteigen würde? Was würde mich das kosten? Was bräuchte ich dazu alles? Situation ist halt auch die, dass ich solange ich hier wohne niemals Digitales Kabelfernsehen bekommen werde, da ich im Hotel meiner Eltern wohne und die deshalb niemals auf Digital umsteigen werden. Kann mir einer erklären wie der umstieg auf Satellitenfernsehen gehen würde?


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 15:06

Was wäre denn bei DVB-S TV und HTPC via HDMI oder DVI empfehlenswert? Also im Hinblick auf die TEchnologie. Wegen dem Schwarzwert würde ich Plasma bevorzugen, weiß aber nicht ob das HTPC Bild dann noch gut genug ist.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 16:23

@Jack The Ripper [NM]

für dvb-s brauchst du im prinzip nur einen sat receiver am tv
theoretisch dürfte es auch schon modelle mit eingebauten digital receiver geben
und halt die ganze sat hardware

zumindest was die öffentlcih rechtlichen sender angeht ein gewaltiger sprung
die datenrate ist oft über dvd niveau :o ;)

für sat HD brauchst du natürlich einen passenden receiver

@Draco

ein plasma hat keine probleme mit einem htpc
zumindest nicht was auflösung oder anschlüsse angeht
ist genau wie beim lcd

allerdings sollten beim htpc lange standbilder am anfang beim plasma vermieden werden
da kann es zu nachleuchten kommen
später wird das immer unproblematischer

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 19:23

Ich war vorhin bei dem TV-Händler meines Vertrauens und hab mit dem geplaudert. Der sagt, dass hier wo ich wohne das Kabelbild schon enorm schlecht ist. Und bei uns ist es nochmal ne Ecke schlechter, weil eben 34 Fernseher dran hängen. Er empfiehlt fürs Private ne Satellitenanlage zu kaufen. Schüssel hat er mit 100€ veranschlagt, dann des eine Teil zum "splitten" als 4-Fach auch 80€. Und dann für nen nicht-HD Reciever auch nochmal 80€. Er meinte auch, dass sich ein HD-Reciever noch nicht lohnt, da nur ab und zu mal etwas in HD gesendet wird und das einen Preis von 400€ + nicht rechtfertigt.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 19:37

Zitat von »Nemesis«


@Draco

ein plasma hat keine probleme mit einem htpc
zumindest nicht was auflösung oder anschlüsse angeht
ist genau wie beim lcd

allerdings sollten beim htpc lange standbilder am anfang beim plasma vermieden werden
da kann es zu nachleuchten kommen
später wird das immer unproblematischer


Laut dieser Premiumhersteller Pro Plasma Werbeseite dachte ich, sei das Phänomen des Einbrennens oder Nachleuchtens nicht mehr aktuell?

Was würde denn ein gutes Preis/Leistungs Gerät mit nem Meter Bildschirmdiagonale ca. kosten?

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 20:14

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1202061860;start=15#25 date=02/04/08 um 18:23:54]Ich war vorhin bei dem TV-Händler meines Vertrauens und hab mit dem geplaudert. Der sagt, dass hier wo ich wohne das Kabelbild schon enorm schlecht ist. Und bei uns ist es nochmal ne Ecke schlechter, weil eben 34 Fernseher dran hängen. Er empfiehlt fürs Private ne Satellitenanlage zu kaufen. Schüssel hat er mit 100€ veranschlagt, dann des eine Teil zum "splitten" als 4-Fach auch 80€. Und dann für nen nicht-HD Reciever auch nochmal 80€. Er meinte auch, dass sich ein HD-Reciever noch nicht lohnt, da nur ab und zu mal etwas in HD gesendet wird und das einen Preis von 400€ + nicht rechtfertigt.

MfG
Ripper


ich weiß natürlich net wie bei euch das bild ist, dennoch scheint er dir was verkaufen zu wollen ;)
teste doch erstmal wie das analoge bild ist, dann kannst du dir die sat dinger immer noch kaufen

und ob ein HD receiver zurechtferigen ist, tja das muss jeder selber wissen
ich würde dir aber generell erstmal zu einer schrittweisen aufrüstung raten

Zitat von »Draco«



Laut dieser Premiumhersteller Pro Plasma Werbeseite dachte ich, sei das Phänomen des Einbrennens oder Nachleuchtens nicht mehr aktuell?

Was würde denn ein gutes Preis/Leistungs Gerät mit nem Meter Bildschirmdiagonale ca. kosten?


preis leistungs mäßig ungeschlagen ist der
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

hatte ich auf der ersten seite schon gepostet
das einbrennen, tja sagen wir mal so
einbrennen gibt es nicht mehr, zumindest ist mir in den ganzen foren in denen ich mich rumtreibe kein fall bekannt
was es durchaus noch gibt ist ein nachleuchten
vor allem in den ersten 100std kann das schon sein
ist aber im prinzip völlig harmlos, verschwindet ja wieder
was man sagen muss die geräte unterliegen einer gewissen serienstreuung, hatte bisher 3 plasmas, wovon der zweite weit mehr zu nachleuchten neigte als die beiden anderen

betrachte einen plasma wie ein auto motor, der etwas eingefahren werden muss, dann ist er aber sehr robust und bringt dir ne menge spass ;D ;)

RONson

Senior Member

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 20:44

arg "pro" Plasma hier....

und ein Einbrennen zu leugnen, ist schon bedenklich...
nichtsdestotrotz; wem soll ich nun glauben:c't 26/07, Seite 182 oder subjektive Usermeinungen?

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 20:49

na leugnen ist was anderes, aber ich hab noch von keinem einbrennen bei der aktuellen generation weder im hifi forum noch bei beisammen gelesen

ein scan der c´t würd mich durchaus interessieren, aber wenn der so objektiv ist wie der test von stiftung wahrentest, kann ich nur lächeln ;)

RONson

Senior Member

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 21:27

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007…Plasma_oder_LCD


ein Medium, dass Zahnbürsten und Kindersitze testet, kann leicht mit komplizierter Technik überfordert sein; nicht weiter schlimm...
aber wenn ich mir die teils selbst gefrickelten Webseites anschaue, in denen die Plasmatechnik fadenscheinig und zwischenwoertlich zum Himmel gelobt wird, kann man nur noch LCD-Verfechter werden/sein...

Alex

Senior Member

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 21:50

Wäre es möglich, dass irgend jemand den Artikel einscannt? Ich habe alle c'ts der letzten Monate, nur genau diese fehlt mir, da ich von im Laden einkaufen zu Abo gewechselt habe und so diese Aufgabe nicht bekommen habe. (Bin davon ausgegangen, dass sie per Post kommt, das Abo begann aber erst mit 1/08)

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 21:55

mal schaun ob ich mir das die tage mal zu gemüte führe

aber egal was jetzt bei dem c´t test raus kam, ausgehend von den größten deutschen heimkino foren kann es kein einbrenn problem geben, denn dann währe das das erste was man dort finden würde, das ist bei fehlern immer so ;)

und das ist ein grund warum ich tests der sog fachpresse immer nur als richtwert sehe, wirkliche probleme zeigen sich nicht bei einzeltests

wie ich schon schrieb, vieles ist eine glaubensfrage und keiner leugnet die nachteile der jeweiligen technik, bei seinen sehgewohnheiten kann ich dennoch nur zum plasma raten :)

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 21:59

joa so ähnlich seh ich das auch. Die Probleme jeder Technolgie sind genauso verschieden, wie ihre Vorteile. Deshalb hat imho beides seine Berechtigung.

Mir persönlich ist eine hohe Farbqualität und ein möglichst guter Schwarzwert sehr wichtig. Dafür nehme ich höheren Stromverbrauch und vielleicht weniger Auflösung auf dem Papier gern in Kauf.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 22:08

einbrennen war gestern evt noch bei nicht so tollen plasmas.
auf unserem wird recht viel wow gespielt aber selbst nach einem durchgespieltem we mit mehr als 30std, ist ein nachleuchten des ui´s spaetestens nach dem ersten angeschautem film wieder verschwunden.

zu den tollen heise/ct test´s... die waren auch schon deutlich besser aber des wuerde nun zu weit gehen.

schnapp dir ne dvd pack ein paar hdtrailer, ein paar tvrips und ein paar hochaufloesende bilder drauf. mit dieser suchst du den haendler deines vertrauens auf (wobei man da eher mind. 2-3 besuchen sollte ) und laest dir einige geraete vorfuehren. dabei sollte man allerdings auch auf die raumausleuchtung achten, denn wer hat schon xx leuchtstoffroehren im zimmer haengen. alternativ koennte man mit der dvd auch mal im bekanntenkreis auf testtour gehen.

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:40

So ich hab jetzt nochmal über die Sache nachgedacht. Also die Preisliche OBergrenze sind jetzt ~1300€. Ich habe gesehn in der Preisregion gibt es auch schon 50" Plasmas von z.B. Samsung. Was meint ihr?


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:50

evtl bin ich da etwas voreingenommen, aber plasmas würde ich nur von pioneer und panasonic kaufen

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:04

Hm... hab ich von meinem TV-Händler auch gehört. Aber wenn ich bei 42" bleibe welchen nehme ich: Panasonic TH-42PZ70E oder Panasonic TH-42 PX 71 E? Was ist der Unterschied von den beiden, außer dem FullHD beim ersten? Welchen würdet ihr empfehlen? Sind halt doch fast 300€ Preisunterschied. Oder kommt auch noch ein anderes Modell in Frage?


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:13

wenn du, wie in dem anderen topic geschrieben, 3,5-4m wegsitzt reicht hdready massig aus, also der TH-42PV71F
aber wenn du bei der entfernung das geld ausgeben kannst, ganz klar der TH-50PV71F

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:37

Also lohnt sich der Mehrpreis für den Panasonic TH-42PZ70E jetzt nicht und auch für die Zukunft nicht? Ist bei denen echt nur der Unterschied, dass der eine FullHD hat und der andere nicht. (und natürlich das Design)


MfG
Ripper