• 01.08.2025, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bauklotz

unregistriert

amd athlon 2400+ übertakten

Samstag, 29. März 2008, 21:17

ich hab da mal ne frage:
ich will meinen athlon 2400+ auf einem ASRock K7S41GX übertakten, hab aber keinen Plan wie das geht, wer kann mir helfen?

futureintray

God

Re: amd athlon 2400+ übertakten

Samstag, 29. März 2008, 22:05

bin mir nimmer sicher, aber ging das nicht auch über den fsb?

allerdings halte ich das ganze für sinnlos...
auser halt irgendwie zu spasszwecken ;D

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 30. März 2008, 13:03

Hi,

ich glaube das Mainboard bietet dafür nicht die richtigen Einstellungsmöglichkeiten... daher solltest du auf eine dieser Malanleitungen zurück greifen:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://…d_pinmod_d.html

ich empfele den MOD auf der Platinenunterseite durch zu führen... das ist am einfachsten, schnellsten und sichersten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

fliegenduennschiss

God

Sonntag, 30. März 2008, 21:57

schau mal ins handbuch...
da findest du ne erläuterung für die jumper schräg unterhalb der cpu, die den fsb regeln
eine einstellung des multis übers bios hab ich (bis jetzt) auch nicht gefunden

cu

LotadaC

God

Montag, 31. März 2008, 01:31

Ist bei meinem K7VT4A+ (->Sig) dasselbe
FSB kann ich über das BIOS enablen(?) und dann auch verändern, Multi ist fest...

das Problem ist, daß der Prozzi bei WaKü durchaus noch mehr könnte (lächerliche 50°C bei Vollast und nur halber Lüfterdrehzahl), aber das ganze selbst mit +10%VCore instabil wird (spontane reboots)

ohne Eingriffe am Board kommen wir da nicht weiter (Link oben)-> MIR war es das nicht Wert, wenn der Rechner mal außer Dienst geht vielleicht...

Napalm

God

Montag, 31. März 2008, 14:05

also sehr begrenzt is das board schon zum übertakten geeignet. nachdem der fsb biss 200 geht und man die vcore ein bisschen anheben kann. wenn man ne cpu mit 133er fsb hat, dann sollte das mehr als genug sein, wunder sollte man aber nicht erwarten. wozu soll der alte xp auf seine rentnertage noch übertaktet werden?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.