• 14.06.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche neues grosses PC Case

Montag, 7. April 2008, 01:50

Hallo, da mein Chieftec Miditower zu klein wird suche ich ein neues Gehäuse für meine Hardware.

Für folgendes soll Platz sein:
Komplette Wakü für Cpu u. Graka, mit AirplexPro240, Aquatube, Aquaero, Aquastream,
Airplex und Aquatube waren bisher im Deckel eingebaut, was ich auch beibehalten möchte.
1x DvD-Brenner,
1x Floppy,
1x Cardreader,
8x Hdd (4xRaid5+1xHotSpare+1xSystemplatte+ Reserve),
und natürlich Board, NT, Graka usw.
Angeschaut habe ich mir bisher drei Cases von LianLi:

PC-A70
PC-V2010
PC-V7010

Die BigTower von Chieftec sind zu gross, mehr als 65cm passen nicht unter meinen Tisch. Länge und Breite sind egal.

Am besten gefällt mir das V7010, da hier die Festplatten einfach nur mit den Anschlüssen voraus in den Käfig eingeschoben werden müssen. Der Anschluss erfolgt hier auf der Rückseitigen Platine, die das verlegen von Kabeln zu einer einmaligen Sache macht. Da können dann auch keine Kabel mehr abknicken.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es noch andere Marken, deren Cases genügend Platz bieten?

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Suche neues grosses PC Case

Dienstag, 8. April 2008, 18:47

lässt meiner ansicht nach keine wünsche offen!

http://yang-it.de/0420.htm

die vorhandenen einbaumöglichkeiten bieten nur platz für 2 festplatten da dies ein servergehäuse ist und normalerweise raid module vom hersteller dazu gehören aber man bekommt mit äusserst guten und von mir ausgibig getesteten festplatten entkopplern von noiseblocker nb x Swing bis zu 8 platten ins gehäuse ohne das es eng wird :)

das gehäuse ist bei www. pc-planet.de zu bekommen für zur zeit günstige 126,90
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Suche neues grosses PC Case

Mittwoch, 9. April 2008, 11:15

Auch ich empfehle einen Würfel, den LianLi PC-343B! Den habe ich selbst (randvoll) unter dem Schreibtisch stehen, der hat extern 18x5,25"-Schächte - intern lassen sich mit Käfigen (Zubehörteile) zusätzlich bis zu neun Festplatten einbauen.

Gruß Hannibal

Re: Suche neues grosses PC Case

Donnerstag, 10. April 2008, 01:57

Ich danke euch für die Tips.
Die Würfel sehen ganz gut aus, und haben auch endlich genug platz für alles.

Da muss ich mal überlegen, welcher für mich besser geignet ist.

Die Festplatten entkoppler von Noisblocker sind auch nicht schlecht.
Die werde ich mir wohl mal ordern und ausprobieren.

Danke noch mal für die Tips.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Suche neues grosses PC Case

Donnerstag, 10. April 2008, 03:58

also ich kann als cube besitzer häufigen lan party gästen von nem cube eher abraten. der platz is geil, aber spätestens wennman in stockwerk 2 von 4 angekommen ist, dann fragt man sich wozu all dies mehrgewicht eigetnlich dienlich sein soll, wenn man den rechner eh nicht so oft aufschraubt. nen vernünftiger big tower bzw midi mit entsprechend guter kabel und schlauch planung wird dich weder beim basteln, noch auf lan partys stören. wenn du deinen rechner nicht wirklich oft transportierst, dann kannst du natürlich schon zu nem cube greifen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche neues grosses PC Case

Donnerstag, 10. April 2008, 09:00

Zitat von »Napalm«

also ich kann als cube besitzer häufigen lan party gästen von nem cube eher abraten. der platz is geil, aber spätestens wennman in stockwerk 2 von 4 angekommen ist, dann fragt man sich wozu all dies mehrgewicht eigetnlich dienlich sein soll,


Der von mir vorgeschlagene LianLi-Würfel ist aus Alu und wiegt 8,15kg - das ist zu verkraften. Bloß der Inhalt ist so schwer ;)

Gruß Hannibal