• 26.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 20:58

Hi,


ich bin im Moment auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen LCD TV. (Toshiba 42Z3030, ca 22Kg).

Ich habe mich schon einmal etwas umgesehen. Jedoch weiß ich wirklich nicht wieviel man für so eine Halterung ausgeben muss.

Die Halterung muss nicht schwenkbar sein.Hat jemand eine Empfehlung für mich die nicht zuu teuer ist?

Vielen Dank, Gruß Hanni

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 22:00

Schau dir das ma an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=380005553825

Is zwar ne beendete Auktion, aber dieser Halter / Verkäufer / Hersteller hat durchweg gute Bewertungen in den Foren, vorallem weil er günstig und gut ist. Meine Halterung ist auch von ihm und die ist absolut solide und gut.

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 22:39

Hi Draco,

hast du einen vergleichbaren (vergleichbar schweren) TV?

Gruß


Edit: Ist das die hier?

Wie hängt man den TV da ein?

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 22:50

Mein Plasma ist ein 42" 26kg Gerät, also vergleichbar.

Dein Link schaut auch so aus, wie meine Halterung. Du schraubst diese große Platte quer an die Wand dran. Danach schraubst du 2 Träger senkrecht auf die linke und rechte Seite an deinem Gerät. An diesen Trägern sind oben Haken, die du in die Platte an der Wand auf der Oberseite einhängst. Danach drückst du die Geräteunterseite richtung Wand und schraubst unten zwei sichernde Schrauben rein. Damit kann man dann das Gerät nicht mehr aushängen. Fertig ist die ganze Sache. 15 Grad nach oben und unten neigbar dazu (kommt man ganz leicht nachträglich an die Kabel dran)

edit:
hier mal ein Foto, da siehst du die Konstruktion. die große Platte wird normalerweise an die Wand geschraubt. Zu Fotozwecken (kann ich ja nicht mehr fotofieren wenns an der Wand hängt), hab ich sie mal "eingehängt"

Alex

Senior Member

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 22:57

Draco kannst du mir sagen wie tief die Halterung ist? Also wie groß der Abstand zwischen TV und Wand ist.
Der TV dürfte um die 10cm tief sein? (Steht so auf der Panasonic Homepage bei den neuen 50" Modellen)

Edit: Dein 42" ist wahrscheinlich um ein paar Millimeter schmäler.

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 23:07

Vielen Dank, gekauft ;D

Alex

Senior Member

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 23:16

Vogels Halterungen werden doch auch oft empfohlen. Was ist denn da eine empfehlenswerte für einen 50" Plasma?

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 23:19

Ich hab mir grade diese hier für meine 32" Samsung zugelegt. War wirklich nicht günstig aber das Teil ist einfach nur absolut super verarbeitet (bis auf die Kratzer aber das ist ne Geschichte ausm Offtopic ::)) Und die Auszieh/Dreh/Neigefunktion und die Kabelführung möchte ich wirklich nicht missen.

Ich würd an deiner Stelle mal bei Vogels nachgucken (die haben für Faule auch nen "FlatscreenFitter" - ist zwar relativ teuer aber dafür musste keine Angst haben, dass dir das Teil irgendwann wieder entgegen kommt ;)

Gruß TrOuble

Re: LCD-Wandhalterung

Montag, 14. April 2008, 23:32

Den Abstand zwischen Gerät und Wand müsste ich nachmessen, ich hab was von 8cm im Kopf, bin aber nicht sicher.