• 04.06.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina

Junior Member

Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Montag, 14. April 2008, 18:01

Hallo
ich habe ein Problem und zwar wenn ich im Internet (mit Internet Explorer und Firefox) verschiedene Seiten anschaue sind alle Bilder unscharf und verpixelt, woran liegt es und was kann ich dagegen machen?

Danke schon mal

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Montag, 14. April 2008, 18:14

[img]http://images-partners-tbn.google.com/images?q=tbn:Fo3EweLIUdpgXM:www.pferd-versicherung.de/brille.jpg[/img]

kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen,
kannste vllt mal nen screenshot online stellen?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Montag, 14. April 2008, 18:50

evt ne software am laufen, die das Internet beschleunigen soll? WO quasi alle bilder vorher durch nen proxy laufen und da verkleinert werden ?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Montag, 14. April 2008, 19:08

elbarto meinte, dass die das bei seiner UMTS-Flat so machen um Trafic zu sparen....

Vllt verarscht dich dein Anbieter ja auch ?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Montag, 14. April 2008, 22:05

bei der telekom wurde ich gefragt ob ich bildverkleinerung haben möchte,
bei umts auch vllt nicht so unsinnvoll.

aber unscharf sind die bilder dennoch nicht.

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 01:12

ich habe keinen internetbeschleuniger, ich habe mein umts internet von vodafone da es bei mir kein dsl gibt, ich hatte es vorher mit dem umts von vodafone nicht, ich musste vista komplett neu installieren und seid dem habe ich es.

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 08:58

tja, problem gefunden
du hast nu nen anderen apn in der software eingestellt auf dem komprimiert wird
atm haste web.vodafone.de
da gibts noch nen alten, irgendwas mit d2 im namen, bei dem gibts keine komprimierung, müsste sich per google finden lassen

ansonsten hab ich mal nen python script geschrieben was als proxy server funktioniert und die bilder kompression auch auf dem neuen apn ausschaltet, das kann ich nachher mal hier posten

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 10:11

so, hier, einfach python installieren, den code hier als *.py speichern und starten, dann bei deinem opera/firefox/wasauchimmer als proxy localhost:8000 eintragen

achja, bevor beschwerden wegen dem code kommen: das is irgend nen proxy server den ich auf die schnelle gegoogled hatte, und wo ich dann nen paar für mich überflüssige sachen rausgeschmissen habe, und die benötigten header hinzugefügt habe, also is der code alles andere als schön ;)

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 17:09

wo genau und wie trage ich es denn ein?

edit: da kommt nur so ein text ist das richtig? was muss ich mit dem machen?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 17:20

http://www.python.org/ftp/python/2.5.2/python-2.5.2.msi Hier gibts den Python Client (brauchst du damit du den Code ausführen, kannst)

Dann kopierst du den ganzen "Text" von der Seite, in eine neue Textdatei. Ich hoffe, du hast die Dateiendungen angezeigt, ansonsten musst du dies bei Extras, Ordneroptionen in der Liste(Ansicht) noch auswählen.

Die Textdatei benennst du nun umts.py oder halt ****.py. So nun startest du diese einfach und das Script wird geladen und läuft im Hintergrund.

Nun musst du noch in den Browser Einstellungen einen Proxy Server einstellen. Bei Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen -> und hier als HTTP-Proxy: localhost Port: 8000 eintragen und denke mal du kannst auch den Hacken bei "Für alle Protokolle verwenden" setzen. Kommt aber auf den Code an, das kann dir nur elbarto sagen.

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 17:24

Ich hab auch eine UMTS-Karte aber keine Flatrate. In der Software lässt sich die Stärke der Komprimierung einstellen und sogar abschalten. Einfach mal genau dort nachschauen. Sollte ja ähnlich sein.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 17:43

okay danke erstmal ich finde bei word unter Extras, Ordneroptionen in der Liste(Ansicht) die dateiendung .py nicht.


und an spock wo genau muss ich die komprimierung einstellen bei vodafone?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:05

Zitat von »Martina«

okay danke erstmal ich finde bei word



von word hat er nichts geschrieben ? er meinte die Ordneroptionen unter extras im normalen Explorer

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:08

aso okay, wie welchen normalen explorer, sorry wenn ich frag bin grad überfordert :-[

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:22

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:29

ich find im explorer nichts mit Extras, Ordneroptionen in der Liste(Ansicht) ich habe vista ist es da vielleicht anders?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:30

Das kann natürlich sein, aber da kenne ich mich net aus. Haben denn bei dir normale Dateien in Ordnern Endungen ? Ala *.exe oder sowas ? Dann is das schon aktiviert und du kannst das überspringen und die Datein einfach ****.py umbenennen.

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:50

ich habe das gemacht wie es mir beschrieben wurde aber da öffnet sich nur kurz ein schwarzes fenster und dann ist es wieder weg, ist das so richtig?

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:55

Ja, wenn die Datei gestartet ist, müsste eigentlich Python im Hintergrund trotzdem weiter laufen und du müsstes bei richtig eingestelltem Brower ein positives Ergebnis haben.

Martina

Junior Member

Re: Bilder im Internet werden unscharf dargestellt

Dienstag, 15. April 2008, 18:59

also dieses python prgramm sehe ich im hintergrund nicht laufen. muss ich das öffnen?