Ich schreibs einfach mal in Hardware weil ich denke, die ursache kommt daher.
und zwar hab ich ja momentan das asus m2a-vm, x2 be-2400 @3,05ghz und 2x1gb ddr2-800 von elixier drin, dazu meine x1950 xt.
immer wenn ich morgens den rechner anschalte fährt er ganz normal hoch und paar min später baut er nen bluescreen und startet neu, dann bleibt der monitor schwarz.
ich schalte den rechner aus und wieder an, dann fährt er hoch und läuft den ganzen tag problemlos.
die cpu ist mehrere stunden primestable, ich hatte nach 4 stunden kein bock mehr weils zimmer langsam warm wurde ;D
auf originaltakt passiert das mit den bluescreens allerdings nicht.
kanns sein, dass das board schon mit fsb 270 probleme hat ?
habe jetzt mal die nb spannung von 1,2 auf 1,3V erhöht, ob das was bringt werd ich wohl erst morgen merken wenn ich den rechner frühs wieder anschalte.
bios ist das neuste, vorher bin ich garnicht auf 3,05ghz gekommen.
habt ihr noch eine idee ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
prime erstmal mindestens 12h durchlaufen lassen! :
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.
erfahrungsgemäß kann man davon ausgehen das die cpu stabil ist nach 4 stunden.
falls dann irgendwann mal nochn fehler auftritt muss man eh höchstens noch 0,025V hochgehen und ich hab sogar testweise 0,05V mehr gegeben, was auch nix gebracht hat.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
ich glaube, der computer spinnt immer, solange eine bestimmte betriebstemperatur noch unterschritten ist. deshalb das ding mal, nachdem es 4 stunden angewesen ist, einmal nur so ganz ausschalten und wieder einschalten.
wenn es dann wieder passiert, ist es nicht das problem.
sonst das ganze nochmal machen und den pc mal für ne zeit an die kalte luft oder ins treppenhaus stellen und dann nochmal anschalten.
dann siehst du ja wann es passiert.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
jetzt hab ich nochn ganz anderen lustigen fehler entdeckt ;D
meine dvd laufwerke öffnen sich nicht mehr lol
auch wenn ich im explorer auf auswerfen klicke leutets lämpchen kurz aber bleibt zu.
ja sie sind richtig angeschlossen
wenn er erst warm werden muss sind (möglicherweise) entweder die elkos im netzteil oder direkt auf dem board am ende.. da das board wohl noch recht frisch ist: wie alt ist denn das netzteil?
1. das bluescreen problem passiert auch wenn der rechner "warm" ist und nen paar minuten ausgeschaltet wurde.
2. das mit den laufwerken kam vom netzteil.
der erste stecker am strang war kaputt, das gelbe kabel was dort rein und wieder raus geht hat nicht mehr gehalten.
habs jetzt einfach mit ner listerklemme verbunden damit ich wenigstens die nächsten beiden stecker an dem strang benutzen kann, jetzt gehn auch die laufwerke wieder.