• 20.08.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

gr3if

God

Re: abit fataliti FP-IN9 SLI  E8200 bootet ni

Dienstag, 22. April 2008, 15:32

Zitat von »Steinman«

jaja aber ATI hat ja immer so verdammt beschissene treiber  :P ::)

Wobei ich mich ehrlich frage ob du das nachplapperst oder woher du das hast...

Ich geb dir mal nen Praxis Beispiel:
Übertakte eine g92 Karte zuweit und lassen dann 3dMark laufen. Dabei fliegt der dir Treiber raus. Manchmal reicht neustarten, oft muss man den Treiber neu installieren.

Stecke bei Nvidia Karten den Monitor nachträglich an. Der Treiber kriegt kein Bild auf die karte.

Ati mag ja nicht perfekt sein. Aber so beschissen sind die auch nicht und Nvidia ist weit weit weg von perfekt.

Ich sag nur Stromsparen bei g92/g94 karten....

Papa_Schlumpf

God

Re: abit fataliti FP-IN9 SLI  E8200 bootet nicht

Dienstag, 22. April 2008, 15:38

öhm greif ;D ;D das war ironisch... weil ich immer über die ati treiber mecker... :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Steinman

God

Re: abit fataliti FP-IN9 SLI E8200 bootet ni

Dienstag, 22. April 2008, 15:47

Zitat von »Papa_Schlumpf«

öhm greif ;D ;D das war ironisch... weil ich immer über die ati treiber mecker... :P

exakt, wobei du nicht der einzige bist.
für mich persönlich ist nvidia ja son bisschen gestorben, daher ist das ganz sicher nicht meine meinung mit den ati treibern ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 22. April 2008, 16:50

Ich persöhnlich find die 3870x2 absolut genial aber leider ist die leistung eher gering... vor allem im verleich zum stromverbrauch. Ich persöhnlich glaube das die karte wesentlich mehr kann, WENN der treiber besser wäre. Die bestellung wäre morgen bei ac wenn die karte 2x 8800gtx sli schlägt  ;D

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

gr3if

God

Dienstag, 22. April 2008, 16:54

Was erwartest du? Der 3870 ist ein Rv Chip. Insofern kein Highend Chip von Ati. Er bringt in den meisten Lebenslagen die man mit Crf bestreiten absolut genug Leistung.
Für Quake sowieso.

Was mir nicht passt ist die Umsetzung. Ich hätte gerne DDr4 Ram und einen Bridge chip der etwas schneller agiert+ die angeforderten Sachen direkt aufteilt. Dann würde das Problem Crf Kompatibilität von Spielen entfallen.

Warum nicht einen dritten Chip nehmen der die Arbeit direkt aufteilt.

Steinman

God

Dienstag, 22. April 2008, 17:35

@greif

das ist wie damals als intel schon die schnellere cpu architektur hatte (pentium m) und trotzdem noch aufn p4 gesetzt hat.
die masse kauft mhz und 4ghz lassen sich besser verkaufen als 2,5 :P
aber glücklicherweise haben sies ja doch noch gerafft das es so besser ist.
genauso ists bei grafikkarten.
die meisten leuten ham keine ahnung und kaufen "1024mb" weils sich nach high end anhört und verdammt viel ist.
die meisten kennen sich einfach nicht aus und kaufen halt irgendwas.
bei netzteilen ists doch genauso... jeder "gaming pc" muss 850W oder mehr haben weils high end is :P
usw.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 22. April 2008, 17:47

Zitat von »gr3if«

Für Quake sowieso.

GRUNF Eimer... ::) Ich hab crysis noch nicht installiert weill ich noch auf die 2te 8800gtx von stefan warte. Die 3870x2 arbeitet in nem rechner den ich fürn kolegen zusammengebaut ab. (Nein nicht der welcher mal zur topic gehörte und nein auch nicht der highend rechner)
:P

Zitat von »Steinman«

bei netzteilen ists doch genauso... jeder "gaming pc" muss 850W oder mehr haben weils high end is :P
usw.

Ah mist da hab ich doch nur low end :'(

Steinman

God

Dienstag, 22. April 2008, 17:56

crysis läuft sogar mit meiner x1950xt auf mittleren einstellungen und solang keine 10 leute gleichzeitig auf mich schiesen ruckelts nichtmal auf high ;D
du kannst dich also gestrost trauen es mal mit einer gtx zu spielen :P

gr3if

God

Re: abit fataliti FP-IN9 SLI  E8200 bootet ni

Dienstag, 22. April 2008, 19:17

Zitat von »Steinman«

@greif

das ist wie damals als intel schon die schnellere cpu architektur hatte (pentium m) und trotzdem noch aufn p4 gesetzt hat.
die masse kauft mhz und 4ghz lassen sich besser verkaufen als 2,5  :P
aber glücklicherweise haben sies ja doch noch gerafft das es so besser ist.
genauso ists bei grafikkarten.
die meisten leuten ham keine ahnung und kaufen "1024mb" weils sich nach high end anhört und verdammt viel ist.
die meisten kennen sich einfach nicht aus und kaufen halt irgendwas.
bei netzteilen ists doch genauso... jeder "gaming pc" muss 850W oder mehr haben weils high end is  :P
usw.

Ja ich weiß^^

Btw Offtopic: ein Freund hatte eine x1900xt, diese hat die Grätsche gemacht in der Garantiezeit.
Er das Teil zum Händler in dem Fall Mindfactory geschickt. Rund 2 Wochen später war der Fehler bestätigt und was bekommt er als Austauschkarte? Eine 2900pro..... 256bit natürlich. Ich hab dann in seinem Namen da angerufen und wurde in die Verwaltung gestellt wo ich dann einen netten Mitarbeiter am Telefon hatte.
Dieser sagte mir dann, dass der Austausch so nicht okay wäre und sie bereit wären mir eine andere Karte anzubieten. Naja das Ende vom Lied war eine 3870 ddr4 für knappe 180euro zu dem zeitpunkt als Ersatz.

Der Knüller war, dass als Bemessungsgrundlage die Ramgrösse der Karten genommen wurde für den Austausch.

Steinman

God

Dienstag, 22. April 2008, 19:21

hmpf meine is nich kaputt gegangen :'( ;D