• 27.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Multifunktions)[Farb]Drucker gesucht

Dienstag, 17. Juni 2008, 01:43

Guten Abend.

Ich brauche einen Drucker für meine Eltern.

Gedruckt werden sollen s/w Texte zu ca 60%
farb Texte zu ca 30%
bilder zu ca 10%
je nach dem was gerade anfällt. Vieleicht erwähnenswert...Es handelt sich nicht um Fotodruck bei den Bildern sondern um diese Bildchen die man in Word finden kann...komm grad nicht aufn Namen. Cliparts?

Wichtig wäre mir noch das der Drucker mit Vista/XP klar kommt. Sprich auf Rechner A(Vista 64bit) angeschlossen ist und mit Rechner B(XP 32-Bit) "über" Rechner A gedruckt werden kann quasi. Per Netzwerk eben.

Preis-Obergrenze liegt bei ca 200Euro. +- eben.
Ich wühle mich gerade durch Druckerchannel.de aber da gibts ja sooo viel!

Was eignet sich am ehesten? Laser oder Tinte?

gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: (Multifunktions)[Farb]Drucker gesucht

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:47

multifunktionsdruecker mit laser und in buhuuunt sind teurer als 200 euro.

deswegen kommt nur tinte in frage.
die frage ist aber ja auch, wieviel druckt ihr?!

laser rechnet sich meist (wenn man von den reinen zahlen ausgeht) erst sehr spaet!

ergo wuerde ich mein fokus, auch bei dem preisrahmen, auf einen guten tintenpisser setzen. das ueber freigaben drucken ist kein problem, schwieriger wirds beim scannen und faxen :)

Re: (Multifunktions)[Farb]Drucker gesucht

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:09

Naja, meine Eltern drucken schon so ca 150+ seiten im monat würd ich schätzen.
Allerdings kommt es auch vor das 4 Wochen gar nichts gerdruckt wird. Aber das nur sehr selten.

Ich bin beruflich mal mit dem OKI C3450n in berührung gekommen und muss sagen das Text in s/w und Farbe einwandfrei gedruckt sind, ohne beanstandungen!
Der "Besitzer" sagte auch das er nach den Betriebsferien keinerlei Probleme hatte mit der wieder inbetriebnahme. Einschalten, aufwärmen fertig... Wenn ich mir das Szenario jedes mal mit unserem Tintenpisser vorstelle...

Auf Druckerchannel.de ist er mit Farbdruck zwar nur im mittelfeld gelandet aber bei 1,4cent pro Schwarz/weiss seite ist er wohl absolut Top.

Jemand ne meinung zu dem Ding? Liegt auch so etwa im preisrahmen.


€dit: Das Multifunktion war kein muss, vorwiegend gehts ums Drucken und das möglichs sauber und kostengünstig.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: (Multifunktions)[Farb]Drucker gesucht

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:00

Vielleicht ist ein Officejet Pro(!!!)]/b] von HP ja was für dich.

Tinte und Druckerkopf sind getrennt, er druckt recht schnell, das Schriftbild ist absolut in Ordnung.