• 07.05.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Montag, 23. Juni 2008, 23:53

den 50"?

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:54

jop der wars mir dann wert.

46 Zoll is ja verfügbar

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 02:47

da hätt ich fast gesagt versuchs im fachhandel
bin mir nicht sicher meinte aber der 50"er befindet sich gerade oder in naher zukunft erst in der auslieferung
und der fachhandel wird bei panasonic immer als erstes beliefert
online händler brauchen da noch ne zeitlang bis die ersten geräte eintrudeln

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:27

[list]ich klink mich mal grad ein ... :)

überlege ebenfalls, demnächst einen plasma zu kaufen. die bildqualität überzeugt mich einfach.

ABER: ich hab gehört, die dinger werden im gegensatz zu LCDs enorm heiß. da ich das geraät gerne in einem alten kleiderschrank (ich meine richtig alt, eiche, 19. Jhd) aufstellen möchte mache ich mir sorgen um die hitzeentwicklung. die rückwand müsste ich wohl rausnehmen? logisch, dass ich das TV nur bei offenen türen betreibe .. ;D[/list]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Alex

Senior Member

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:44

Sowohl LCDs als auch Plasmas werden (insbesondere die größeren) heiß. Wenn du dich in der Nähe des Bildschirms befindest, spürst du das deutlich, insbesonder über dem Bildschirm. Eine halbwegs sinnvole Möglichkeit auf die Temperatur des Bildschirms zu kommen, ist die Stromaufnahme zu betrachten. Da wird dann deutlich, dass ein LCD immer gleich warm wird, ein Plasma bei hellem Bild warm (wärmer als ein LCD), bei dunklem aber kälter.
Ich würde keinen Bildschirm, egal ob LCD oder Plasma in einen engen Ausschnitt im Schrank, Regal, ... stellen.
Wenn du die Rückwand entfernst, der Schrank nicht direkt an der Wand steht (die Luft also auch hinten raus kann) und der Bildschirm an den Seiten und oben noch ein paar cm Platz hat, sollte es funktionieren.

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:04

Zitat von »render«

[list]ich klink mich mal grad ein ... :)

überlege ebenfalls, demnächst einen plasma zu kaufen. die bildqualität überzeugt mich einfach.

ABER: ich hab gehört, die dinger werden im gegensatz zu LCDs enorm heiß. da ich das geraät gerne in einem alten kleiderschrank (ich meine richtig alt, eiche, 19. Jhd) aufstellen möchte mache ich mir sorgen um die hitzeentwicklung. die rückwand müsste ich wohl rausnehmen? logisch, dass ich das TV nur bei offenen türen betreibe .. ;D[/list]


die rückwand ist garnicht mal soo entscheidend
wichtig ist der abstand zur seite und nach oben

mein "alter" läuft noch über die natürliche wärmekonvektion in den aktuellen geräten sind wie früher auch schon mal lüfter verbaut (keine angst die hört man nicht)
die luft wird unten und seitlich angesaugt und geht nach oben weg

von pana werden bestimmte abstände angegeben, wenn du die halbwegs einhalten kannst gibt es da keine probleme ;)

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:09

Desweiteren sollen die neuen Plasmagenerationen erheblich weniger hitze abstrahlen als die älteren .....

Überprüft habe ich das nicht nur gelesen

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:18

wobei das im selben rahmen liegen wird wie der verminderte stromverbrauch
das geht immer in richtung evolution statt revolution ;)

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:12

Haben die Panasonics keinen Vesa Standart aufer rückseite ?


Ich finde dazu nix und 250€ für ne halterung von Panasonic is mir nen bissel viel zumal ich die Hama Next Fix hier liegen hab

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:18

doch ham se. Meine Wandhalterung hat 29 Euro gekostet und hält bombenfest. Die Gewindeaufnahmen sind hinter schwarzen Plastikkappen versteckt

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:34

ich seh grad meiner hat 4 Lüfter so wie ich das aufem bild erkenn


:o

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:53

ja und ???
ob einer unhörbar ist oder vier ist ja wohl egal ;D ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:19

Hm. Da komm ich jetzt als neuer Plasma-Besitzer wohl zu spät..  Obwohl...  Gute Wahl!   :D

ICh hab mir mit Hilfe von hier und dem Hifi-Forum, meine Kandidaten im Fachhandel (Ich meine Fachhandel, nicht Mädchen-Markt oder Planeten-Geschäft!  ::))
sehr sehr intensiv angeschaut und mit identischer Quelle nebeneinander verglichen. Ich hatte dazu einen sehr guten Fachhändler in Düsseldorf (Nemetz) den ich absolut empfehlen kann.  Ich bekam nen bequemen Stuhl in demselben Sitzabstand vor die Bildschirme gestellt, den ich auch zuhause habe. Genügend Kaffe und Wasser gabs auch.  ;)
Ich konnte meinen Zuspieler (Popcorn Hour per HDMI) mit bringen und alles selbst ausprobieren. (ca. 3 stunden)
Meine Erfahrungen waren:
PZ80 und PZ85 übertrafen alle LCDs die ich da stehen hatte: Sony KDL40V300, Samsung LE40A557 (Nachfolger von M8 ), Philips gerade hinsichtlich Farbbrillianz, Schwarzwert und vor allem "natürlicher" Bilddarstellung.  8)
Die LCDs waren mir durchweg zu übertrieben bunt. Vor allem der Philips ist eklig bunt. :o
ICh hab mich dann nur noch zwischen PZ80 und PZ85 entscheiden müssen (Beide in 46").
Das IFC fand ich grässlich, und deshalb wurde es der PZ80. Mit IFC beim PZ85 sah ein HD (1080p)-Transportstream aus wie "GZSZ". Absolut mies in meinen Augen. Da aber das 24p-Cinema-View-Konzept des PZ85 nur mit eingeschaltetem IFC funktioniert, war das "normale" 24p des PZ80 deutlich realistischer und auch ohne jegliches Ruckeln.
Der PZ80 hat 4 Lüfter oben hinten, die ich nur höre wenn ich näher als 80 cm an den Fernseher rangehe. 8)
Das natürliche Bild meines TH46PZ80 begeistert mich immer wieder. Angesteuert wird der Pana mit Kabel Digital für normales TV und mit einem echten Full-HD-Zuspieler für Movies. Und ne WII hängt über ein hochwertiges Scart-RGB dran. Der DVD-Player über Komponenten-Anschluss. Bezahlt habe ich 1560 Euronen.

ICh bin mir sicher Du wirst mit dem TH50 sehr viel Freude haben.
Mein Tip für diesen Anforderungen/Budget/Randbedingungen wäre in jedem Fall ein Pana aus der PZ-Serie.

El_PResidente

P.S: Ich betreibe meinen Plasma in der Einstellung "Kino" und Farben = "Normal". Damit habe ich auch am Tage bei hellem Licht absolut passendes Schwarz und originalgetreue Farben.
Probier das mal aus. ICh finde das noch einen tick realistisher als "Eco" mit dem automatischen Raumlichtsensor.
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:35

Mir ist "Kino" permanent zu dunkel, während "Dynamik" imho höchstens für den Verkaufsladen taugt. Spontan weiß ich gar nicht ob mein (vorhandener) "Eco" Modus auch an einen Helligkeitssensor gekoppelt ist, aber ich glaube schon.
Farbton gibts bei mir nur "kühl", "normal" und "warm". In vielen Tests wurde "warm empfohlen", aber das schaut mir zu gelblich aus. Ein weißes Blatt im Film ist dann nie weiß bei mir, drum isses "normal" geblieben.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:42

Sstt. 8)
Korrekt. Die Einstellung heisst natürlich "Normal". Hab mich vertan. Wollte damit Aussagen, das damit für miene Augen das Bild am natürlichsten ist. ;)
Du hast den 40" pZ80 oder?

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:16

ich poste mal nen paar pix bzw nen erfahrungsbericht wenn das gerät da ist.

Trotzdem mal danke das ihr mich zum Plasma überredet habt normal war das garkein thema für mich

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:38

Zitat von »El_PResidente«

Sstt. 8)
Korrekt. Die Einstellung heisst natürlich "Normal". Hab mich vertan. Wollte damit Aussagen, das damit für miene Augen das Bild am natürlichsten ist. ;)
Du hast den 40" pZ80 oder?

El_PResidente



ne ich hab einen 42" PX80, also "nur" hd ready

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:50

@El_PResidente: Du hast nen Popcorn-Hour Player? Wie ist das Teil so? Ich wollt mir das Ding wohl auch zulegen als Nachfolger für meine XBOX, die etztens wegen Altersschwäche das zeitliche gesegnet hat...
Weißt du zufällig ob der Player Filme ( z.B: mkv ) auch in 24p ausgeben kann?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:05

JAjajaja. Das Ding ist der Hammer! Ehrlich.
Der spielt ALLES!!!! 720P, 720i, 1080p, 1080i, 1080p 24 hz, 1080p 23,97 hz, 1080p 50hz, 1080p 60hz, 1080p 25hz, mkv, ts, avi, xvid, divx, mpeg 1-4, h264 alles!  Ich bin schwerst begeistert von dem teil.
Der einzige nachteil ist die etwas unzureichende Kühlung. Aber hallo... Wo bin ich den hier..,  ;) ;D
Ich werd mir erstmal einen neuen Deckel aus Plexi sägen und da den Papst-Lüfter auf 5v montieren. Dann ist der Sigma-Chip schön kühl.
Für Video ist das Teil spitze. Für MP3 udn Bilder ist die Unterstützung bisher nur ausreichend. Das verbessert sich sich aber laufend durch neue Firmware-Updates. Fotos und MP3 laufen zwar einwandfrei, aber die Suche, Auflistung und Geschwindigkeit beim Bildwechsel von Fotos ist noch rudimentär.
Aber trotzdem absoluter Kauftipp.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:13

Uiuiui- das klingt ja verdammt gut... dann werd ich mir wohl auch so nen Player zulegen - das wird ein Spaß  ;D Danke für die Infos
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN