Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »area@Vol.«
da kannst du auch den onboard nehmen, sehr viel mehr leistung holst du da nicht raus.
Zitat von »area@Vol.«
10-20% mehr leistung also grob 10-15mb/sek mehr für 130€ lohnen sich nicht, da holt man sich für den preis noch 2 hdd's und hat wesentlich mehr perferomance.
und Raid5 ist auf onboard controllern langsam, aber bei einem raid0 lohnt es sich nicht nen billigen controller sich zu holen.
Zitat von »Papa_Schlumpf«
Naja aber ich geb doch keine 300€ fürn pobligen Kontroller aus o0 .... also bitte :-X
Zitat
Muss doch was gutes für ca 60€ geben. Für 2 Platten reicht doch.
Zitat von »RedFlag1970«
Wenn man Performance möchte, dann spield Geld keine Rolle...
aehm, ich habe auch den 2310, das lohnte in jedem Fall...
Um mich zu wiederholen:
HD Tach 3.0.1.0
NForce:
Random Access: 8,4 ms
CPU 7%
Average Read 116,6 MB/sec
Burst 228,8 MB/sec
Rocked Raid 2310
Random Access: 8,4 ms
CPU 3%
Average Read 142,8 MB/sec
Burst 249,0 MB/sec
Das sind dann rund 22% bei 26,2 MB/sec!!!
für lumpige 140.-€....
Zitat von »area@Vol.«
und für 140€ 2 640er samsung dazu kaufen und man bekommt mehr als 26mb/sek. raus.am onboard controller.
Zitat von »Steinman«
es geht um den aufpreis... 4 hdds am onboard bringen definitiv DEUTLICH mehr als 2 am controller fürs selbe geld, das is fakt.
-