• 26.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:13

der onboard-soundchip ALC889A ist eigentlich ein recht guter, im vergleich zu anderen und kann auch recht gut mit einzelkarten mithalten, man muss nur ein wenig googlen, dann findet man auch was dazu.

davon ab, habe ich mich schon vor jahren von creative getrennt, ich mag deren firmenpolitik und treiber-support einfach nicht.
nachdem was in letzter zeit vorgefallen ist, sollte man eventuell auch mal darüber nachdenken und auf soundkarten von creative verzichten, zumal es auch alternativen gibt.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:26

Zitat von »Matschgo«



Diese These möchte ich jetzt bitte erklärt haben ;)


was soll ich da erklären ?
ordentliche anlage kaufen, hören, urteilen :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:43

Wenn man gerne Spiele spielt kommt man an Creative irgendwie nicht vorbei.

Wer nur Musik hört, der sollte sich schon lange von Creative getrennt haben.


@Topic: Ich bitte um mal eine Rückmeldung zu der Fatality. Bin gespannt was die alles kann.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 00:03

Zitat von »gr3if«

Wenn man gerne Spiele spielt kommt man an Creative irgendwie nicht vorbei.

das liegt wohl eher an der persönlichen einstellung ;)
ich kann auch ohne creative spiele spielen...

zudem kannst du dir auch gern mal das hier durchlesen Soundkarten: Creative greift Asus wegen EAX-Emulation scharf an

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 00:28

Die dort genannte Asus-Karte kostet aber mal locker 30 bzw. 50€ mehr als die X-Fi, und mit Asus habe ich in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen in Sachen Treibern und Software gemacht, wogegen ich bei Creative noch keine gravierenden Probleme hatte...

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 00:31

nimm ne club 3d karte und gut is.
wenn man ne ordentliche anlage hat is das eh schnuppe, die lautsprecher geben den klang so originalgetreu aus, das es mindestens genauso echt klingt :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 19:21

Wie gesagt man kommt in Spielen nicht an Creative vorbei. Wer einmal Betafield 2 mit einert X-Fi auf einem ordentlichen Soundsystem und mit einer anderen Karte gespielt hat, der weiss wovon ich rede.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 19:54

und wer schonmal mit ner creative karte und ner anderen musik gehört hat klatscht das ding dem händler verzweifelt um die ohren ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 20:17

Zitat von »gr3if«

Wie gesagt man kommt in Spielen nicht an Creative vorbei. Wer einmal Betafield 2 mit einert X-Fi auf einem ordentlichen Soundsystem und mit einer anderen Karte gespielt hat, der weiss wovon ich rede.

ich sagte ja schon, das ist deine persönliche einstellung, mittlerweile sehen das so einige anders und schauen auch mal über den tellerrand und das ist auch gut so, bei denen kann man sich dann bedanken, mit der leisen hoffnung, das creative den fett angesetzten hintern endlich mal bewegt, wenn sie merken, das ihnen die kunden scharenweise weglaufen.
Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Montag, 14. Juli 2008, 20:26

das ist mal wieder der hammer, habe mich schon ewig nichtmehr mit soundkarten beschäftigt, da die karte die beim asus commando bei ist, recht ordentlich ist und ich hauptsächlich mp3 höre und spiele, ist der soundunterschied für mich den aufpreis in eine ordentliche soundkarte nicht wert, aber den miesen treibersupport hat creative ja praktisch entwickelt, kann mich an keinen einzigen guten treiber erinnern in 3-4 jahren creative.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:02

Tja die 3Party Driver for X-Fi funktionieren super.
Musik kann sein, muss aber nicht, wobei ein guter Reciever mit guten Boxen und da Platten dran für mich bis heute unerreicht ist.


Zum Thema Games: Wenn ihr könnt probiert es aus. Es gibt nichts besseres als Battlefield 1942/ 2 in echtem 5.1....

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:19

ich hab mir dann eben mal die Creative X-Fi Xtreme Music UAA bestellt.. Testbericht von mir kommt, sobald Alternate geliefert hat. :)

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:23

UAA=?
Ich werde dann, sofern GLS das Paket auch so abstellt während ich auf der Arbeit bin, morgen mal einen Testbericht schreiben. Vielleicht stellen sich ja noch Unterschiede zwischen der Music und der "Fatal1ty-Pro"-Gamer heraus. (Ich will mal gar nicht wissen was ich dafür draufzahle, dass auf der Packung "Fatal1ty" draufsteht...)

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:26

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:57

Die UAA hat im gegensatz zur xtreme Music einen optischen ein/aus-gang bekommen. Ansonsten völlig baugleich.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:12

Wenn die Dinger den gleichen Chipsatz etc. haben, wo ist denn dann der Unterschied zwischen Music und Gamer?? ^^
Hätte dann ja auch 30€ weniger ausgeben können...

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:48

Die Gamer hat keinen X-Fi Chip.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:55

Na doch gerade die hat einen. Habe sie ja hier liegen und gegenüber der Music 30€ mehr bezahlt.

Re: Neue Soundkarte + Onboard SPDIF?

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:00

Die X-Fi Gamer? Die hat weniger Anschlüsse. Weitere Unterschiede.