• 22.08.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

M3rl1N

Senior Member

Gamer TFT Suche: 22zoll glossy 2ms

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:54

Hi all bin auf der suche nach nem neuen TFT
22zoll (hab 24zoll eizo is mir zu gross bzw. native auflösung beim zocken zu hoch)
glossy (habe nen HP 22zoll 5ms TFT im laden gesehen und das Bild war einfach nur geil - die farben usw. nur zu lahm )
2ms (mein eizo hat 8ms - is eigentlich 2ms grey2grey das beste oder wie war das noch mit den messverfahren? )
Da gabs doch unterschedliche "schummelverfahren"

welchen sollte man da momentan nehmen =?!
is der Acer hier gut:
http://www.architronic.ch/Monitore-Proje…500-1-000977857

Acer P221W - 22" - 1680 x 1050 / 60 Hz - 300 cd/m2 - 2500:1 (dynamisch) - 2 ms - 0.282 mm - HDMI, DVI-D, VGA

oder gibts besseres / günstigeres mit beserer /gleicher qualität? !

ich bin grad total überfordert mit der Auswahl !
Hier mal eine "kleine liste"
http://www.preisroboter.de/search.php?se…ode=0&min=&max=

bzw. Prad.de infos:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

futureintray

God

Re: Gamer TFT Suche: 22zoll glossy 2ms

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:11

was spricht denn dagegen einen von den von prad.de empfholenen zu nehmen?
immerhin steht da eine sogar noch grössere community dahinter als hier,
fand die seite eigentlich immer sehr kompetent.

und die member reviews sind auch sehr aufschlussreicht.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:18

ja bin auch fleissig am lesen aber könnte ja sein das es ein gerät gibt was momentan die eierlegende wollmilchsau zu nem fairen preis ist udn ggf. einer der member hier schon mal getestet hat bzw. zu hause hat?! darum frag ich auch hier!

Werde dort im forum auch fragen aber meherere meinungen sind immer gut

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:19

ich glaube die meisten holen sich atm den Samsung 226BW
ob er das beste p/l hat? ka, aber wird er wahrscheinlich haben

ich kann aber immernoch net verstehen wie man sich nen tn panel kaufen kann (das bild is einfach so scheisse...), bzw nen monitor der größer is als 20" zum ernsthaften zocken (man muss ständig hin und her gucken um auch alles was an den rändern passiert mit zu bekommen, is anstrengender bzw man is langsamer).

futureintray

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:22

hab nen 24",

mir geht es nicht darum der beste zu sein,
oder überhaupt nur irgendwo mithalten zu können.

aber bei rennspielen wie flatout macht nen 24er richtig laune,
genauso WoW ist einfach der hammer.

ansonsten haste natürlich recht, ut3 fällt mir schon etwas schwerer.
aber nach ner weile gehts, nen pro werder ich wohl nimmer.
aber das liegt dann eher an meinem alter :-/

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:27

Zitat von »elbarto`«

ich kann aber immernoch net verstehen wie man sich nen tn panel kaufen kann (das bild is einfach so scheisse...), bzw nen monitor der größer is als 20" zum ernsthaften zocken (man muss ständig hin und her gucken um auch alles was an den rändern passiert mit zu bekommen, is anstrengender bzw man is langsamer).

Unter anderem deshalb lohnt es sich kaum ins Prad forum zu schauen... da rennt eine riesen horde rum die eigentlich alle nur Eizo kaufen und TN Panels verachten. Und das wird praktiziert und gepredigt bei jeder gelegenheit!

Naja soviel dazu.

Ich habe einen 226BW von Samsung. Kostet ca 220 Euro meine ich und das Bild finde ich vollkommen okay zum spielen.

Also für mich langt es, wobei das falsch ausgedrückt ist, ich finde das Bild gut! Punkt. Ich kann keine makel erkennen und bekomme auch keine Augenkrankheiten weil ich auf ein TN Panel schaue.

226BW -> bedenkenlos kaufbar.

gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:50

der 226bw is kein glossy / glare oder?

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:52

doch ist er. der vorgänger (den ich habe) der 225BW ist kein spiegel.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:55

Aso ! Prima das schonmal gut aber laut prad hat ers mit videos und dvds nicht so kann das einer bestätigen oder dementieren?

Also eher reines gamer tft ?! oder doch gutes teil mit gutem preis?

ach nochwas echte schwarz weis schwarz 2ms gibts wohl nicht oder? is alles fake 2ms g2g ?

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Juli 2008, 03:11

die hersteller messen die reaktions zeit immer anderes, die messen immer verschiedene methoden durch und geben dann den besten wert an, teilen den verbrauchern aber nicht mit, mit welcher methode sie gemessen haben.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 03:14

hmm najo manche geben schon an obs fal and rise oder grey to grey ist was ja ungefähr ne verhältnis entspricht von zB. 2ms g2g zu 4-5ms rise and fall also schwarz weis schwarz

gibt es tfts mit 2ms oder schneller rise and fall also schwarz weis schwarz?

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Juli 2008, 03:17

grau zu grau kann aber auch sein von ganz hell grau (schon fast weiß) zu weiß.

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 03:34

du siehst sowieso keinen unterschied zwischen 2 und 8 ms....

Silly

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:36

Zitat von »Lorby«

Unter anderem deshalb lohnt es sich kaum ins Prad forum zu schauen... da rennt eine riesen horde rum die eigentlich alle nur Eizo kaufen und TN Panels verachten. Und das wird praktiziert und gepredigt bei jeder gelegenheit!

Und womit tun sie das? Mit Recht! ;) ;D
Du übertreibst, natürlich gibt es solche dort aber bis jetzt hat (imo) noch jeder eine fundierte Antwort bekommen.

Zitat von »elbarto`«

bzw nen monitor der größer is als 20" zum ernsthaften zocken (man muss ständig hin und her gucken um auch alles was an den rändern passiert mit zu bekommen, is anstrengender bzw man is langsamer).

Alles eine Frage des ausreichenden Sitzabstand bzw Schreibtischs! Ich kann meinen 21" komplett überblicken.
Reality is almost always wrong!

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:08

schon klar, aber wie weit willste wegsitzen? zu meinem 20" sitze ich beim zocken ca 1m weg

bei nem 24" würde es mit der tiefe meines schreibtischs langsam eng werden, und wenn man sowieso so weit wegsitzt könnte man sich auch gleich nen kleineren monitor kaufen

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:20

Zitat von »mARC«

der 226bw is kein glossy / glare oder?

der 226bw spiegelt doch garnicht...
???

Silly

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:13

Zitat von »elbarto`«

schon klar, aber wie weit willste wegsitzen? zu meinem 20" sitze ich beim zocken ca 1m weg
Von der Nasenspitze zum Monitor werden das bei mir knapp 90cm sein. Warum du da 1m für nen 20" brauchst ist mir schleierhaft ;)
Nen 24" könnte ich auf meinem Schreibtisch noch ca 15-20cm nach hinten verschieben. Ok, nicht jeder hat so einen großen Schreibtisch, aber generell zu sagen dass alles >20" Schwachsinn ist, finde ich zu pauschal. Wenn man den Platz hat, warum nicht?
Reality is almost always wrong!

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:52

Ich dachte mir damals, dass mein 19'' TFT schon recht groß sei - doch dann hat sich mein Kumpel einen 23''er geholt, und nun ja, auch das geht ... ;)

Persönlich würde ich viel mehr sagen: Wofür? ;D zum zocken is der 19''er ideal, sonst krieg ich ja noch nen steifen Hals :P

gr3if

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:53

Ich hab einen 22zoll Wide und finde damit Cod4 oder auch Cs 1.6/ css ist relativ ideal. Man hat grossen Überblick ohne ständig an der Maus zu fummeln.

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2008, 04:09

ok ich habe nu nochmal ne menge gelesen - es sollen ende des jahres TFT mit echten 2ms schwarz weiss schwarz kommen ... da wart ich noch drauf - die jetzigen sind ALLE mogelpackungen - und jeder ist ein kompromiss.. schade die qualität einer röhre is bei weitem nciht erreicht... (hatte maln Sony FW900 http://www.dooyoo.de/crt-monitor/sony-fw900/ - ein absoluter traum - nur eben leider auch ein riesenmonstrum... )

werde nun das geld in eine neue vga stecken und die native grösse des monis durch mehr power kompensieren...

schaut mal bitte hier rein wegen eines neuen VGA:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58724
wäre froh wenn ihr mmich mal kurzn bissel beraten könntet ;) Danke !

MfG Marc