Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Jogibär«
Unter Vista kann man das so ziemlich sicher sowieso vergessen weil die Programme teilweise viel zu stark mit dem System verankert sind.
Bei den Dateien geht das allerdings teilweise...
Zitat von »RedFlag1970«
???
Wie bitte meinst du das denn jetzt??
Zitat von »Alex«
Ist die Fileserverlösung nicht ziemlich langsam? Ein 3ware-Controller mit einem RAID5 direkt im PC dürfte da spürbar schneller sein.
Wenn nicht, hole ich mir auch einen Fileserver.![]()
Zitat von »Man_In_Blue«
nö das ist okay...
solange du Windows und alle großen Programminstallationen lokal hast wirste da vermutlich sogar überhaupt keinen unterschied spüren im alltag... (und dabei nutz ich momentan sogar nur 100 MBit... aber die Tage kommt wieder GBit... ist beim handeln mit großen daten dann doch einfacher... bzw. mit GBit ists wie bei nem Lokalen Datenträger...)
Ich kanns nur empfelen... es ist irgendwie einfacher, bequemer und übersichtlicher... jedenfalls subjektiv empfunden...
Würde eigendlich sogar die letzten beiden HDDs gerne auch noch aus meinem PC verbannen und durch so ne "günstige" OCZ SSD ersetzen... für Windows, Swap und die wichtigsten Programme... und alles andere auf den Server auslagern... denn den Server hör ich ja nicht wenn der am Rödeln ist... meine ur-alt Cavier RE Platten hingegen schon...
mal sehen... vielleicht wenns von irgendwoher maln warmen Geldsregeln gibt...
Man In Blue
-