• 26.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Montag, 19. Mai 2008, 22:00

zumindest in NJ kann es dir auch passieren, dass bei der Einreise der Zoll kurz durchleuchtet;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alex

Senior Member

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:16

Zitat von »Katzenfreund«

zumindest in NJ kann es dir auch passieren, dass bei der Einreise der Zoll kurz durchleuchtet;)


Also ich kann natürlich nur von mir berichten, aber da war das kein Problem. Dafür mussten wir recht lange anstehen für Fingerabdrücke und den tollen Stempel.
::)

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:27

das andere kommt erst hinterher.
Du gibst den Zollbeamten die Zolldeklaration und er entscheidet, ob dein Zeug durch das X-Ray muss;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alex

Senior Member

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:21

Naja, da haben wir dann wohl angegeben nichts dabei zu haben. Muss man da ein Laptop angeben? (Ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern. Dazu habe ich zu viele verschiedene Länder/Flughäfen gesehen)

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 20. Mai 2008, 02:15

Musst du nicht angeben.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Samstag, 14. Juni 2008, 12:18

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Samstag, 2. August 2008, 17:57

und da es so unglaublich ist:

http://www.heise.de/newsticker/Bestaetig…/meldung/113690

Zitat

Darüber hinaus dürfen auch Kopien der darauf befindlichen Inhalte angefertigt werden. Sogar die Weitergabe an Unternehmen aus der Privatwirtschaft ist erlaubt.


bei den amis brennen langsam aber sicher alle birnen durch >:(

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Samstag, 2. August 2008, 18:06

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Da hast nen idioten erwischt. Verlangen dürfen sies nicht.

Soviel dazu.

Hier noch der gestrige /.-Artikel: DHS Allowed To Take Laptops Indefinitely

Zitat

Federal agents may take a traveler's laptop or other electronic device to an off-site location for an unspecified period of time without any suspicion of wrongdoing, as part of border search policies the Department of Homeland Security recently disclosed. Also, officials may share copies of the laptop's contents with other agencies and private entities for language translation, data decryption, or other reasons [...]

Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit Langem. Außerdem dürfen sie dir jede Art von Datenspeicher, egal ob elektronisch (Flashdrive, iPod, Handy etc.) oder in Papierform, abnehmen.

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Samstag, 2. August 2008, 22:56

gilt das gehirn nicht auch als datenspeicher ;D ;D ;D
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Sonntag, 3. August 2008, 00:39

Nicht bei allen ;)

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Sonntag, 3. August 2008, 02:17

man müsste mal dieses gesetz was dahinter steht lesen weil bei tatoos könnts sonnst ein bisschen sehr komisch werden
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 5. August 2008, 18:34

Zitat von »Marduk«

Moin, fahre Anfang Juni für eine Woche in die USA. Wisst ihr wie das mit Laptops da drüben zwecks Stromzufuhr und Einreise ist ?

110V-Netz is klar aber wie bring ich das meinem Asus-Laptop bei. Und wie siehts bei der Einreise aus? Wird die Festplatte durchsucht ?


Danke

Marduk


Je nachdem wie neu dein Laptop ist, würde ich eine Kopie der Rechnung mitnehmen, da du bei der Rückreise sonst probleme beim Zoll bekommen kannst.

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Dienstag, 5. August 2008, 18:41

Zitat von »-Xan-«



Je nachdem wie neu dein Laptop ist, würde ich eine Kopie der Rechnung mitnehmen, da du bei der Rückreise sonst probleme beim Zoll bekommen kannst.


Ist das jetzt als Ratschlag an Marduk gemeint?
Wenn ja, lese noch mal ganz genau das durch was du so eben Zitiert hast ;)

Ansonsten hast du recht. Eine Kopie der Rechnung hatte ich damals auch dabei.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Donnerstag, 7. August 2008, 03:42

Mir war vollkommen klar was er gefragt hat. Mein Ratschlag ist dennoch ernst gemeint. :)

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Donnerstag, 7. August 2008, 13:07

Zitat

Mir war vollkommen klar was er gefragt hat.


Und auch wann er gefragt hat? Der ist längst wieder hier!

Als allgemeiner Tipp ist's trotzdem nicht verkehrt.

Re: Laptop in die USA mitnehmen

Donnerstag, 7. August 2008, 16:45

Ok, aufs Datum habe ich tatsächlich nicht geachtet ;D ::)