• 02.11.2025, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gr3if

God

Re: Neuer PC wird gebaut - dazu ein paar Fragen

Donnerstag, 7. August 2008, 10:18

Ich weiss irgendwie nicht was du hast:

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2008, 15:01

Auf jedenfall Danke für die Unterstützung. Denke das ich da nun was ordentliches gefunden habe.

Reicht eigentlich ein Boxed Kühler, wenn man nicht OCed?

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 7. August 2008, 15:04

logikpreisfrage:

würdest du eine cpu entwickeln und einen kühler dabeilegen, der nicht reicht um die cpu zu kühlen?

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2008, 16:33

Ich dachte eher an unzureichende Kühlleistung. Das der Kühlt ist klar. Wenn aber unter Volllast Temps von 80°C und mehr erreicht werden, dann ist das nicht akzeptabel.

theikamp

Full Member

Donnerstag, 7. August 2008, 20:39

das höchste was ich mit dem boxed mal gesehen hab war 62° mit einem e6600 (65w tdp) unter last.
dabei ist das boxed-gerät allerdings tierisch laut, was mich letztlich auch zu einer wakü bewegt hat.
dank der pwm regelung ist er ohne last aber recht leise.
Viele Grüße Till

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 7. August 2008, 20:41

mit dem Boxed Kühler habe ich ein E8400@3,8GHz stabil am laufen gehabt (max coretemp. 65°C).

gr3if

God

Donnerstag, 7. August 2008, 20:52

Der Boxed tut es bei Non Oc aktionen ganz gut.

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2008, 23:10

Gut. Dann Boxed.

gr3if

God

Donnerstag, 7. August 2008, 23:25

Du kannst auch für 17 euro den Arctic Freezer 7 Pro nehmen. Dann ist es sehr leise und P/L Verhältnis besser.