• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche WLAN Access Point

Samstag, 9. August 2008, 15:34

sollte sicher sein und eine antenne mit 100mW befeuern können (wenn möglich mit RPSMA stecker).

dachte an einen linksys mit DD-WRT.

was meint ihr?

Re: Suche WLAN Access Point

Samstag, 9. August 2008, 20:56

ja

Re: Suche WLAN Access Point

Samstag, 9. August 2008, 21:12

jo hab mir den WRT54GL bestellt. da kommt eine neue firmware drauf und dann passt das hoffentlich ;D

Re: Suche WLAN Access Point

Samstag, 9. August 2008, 21:20

da gehen dann auch 255mw ;)

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 19:34

Ich hab keine Ahnung wie viel das im Endeffekt ist, aber es klingt irgendwie ungesund und impotenzfördernd :P

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 20:15

Hi,

die genannte Kombination ist absolut empfehlenswert hab auch schn duzende Male verbaut/verwendet.

--> http://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/rechner.shtml

In Deutschland sind maximal 100mW im b/g-Band (2,4GHz) erlaubt, wichtig man muss hierzu auch den Antennengewinn miteinrechnen! Die werksseitig verbauten Antennen von Linksys haben einen Antennengewinn von ca. 2-3dbi.

Jetzt noch etwas Physik: Für alle die immer meinen mehr Sendeleitung = besser:

- Das gesendete Signal wird zwar stärker, aber der Rauschabstand bzw. das noch nutzbare Signal wird dadurch nicht besser, denn für eine funktionierende Datenübertragung muss auch das ankommende Signal (vom Client) noch "lesbar" sein. Hierzu nutzt nämlich eine höhere Sendeleistung 0,0.


Gruß Max Payne

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 20:30

außerdem muss das emfpangende gerät auch anfragen an den "server" senden, die ankommen müssen ;)

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 20:31

Zitat von »Labrat«

außerdem muss das emfpangende gerät auch anfragen an den "server" senden, die ankommen müssen  ;)

Genau das meinste ich .. :)



Gruß Max Payne

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 20:34

es gibt wlan karten mit 300mw ;) ;D

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 23:06

Zitat von »elbarto`«

es gibt wlan karten mit 300mw ;) ;D

Hat jemand gesagt, dass es sowas nicht gibt ::)

Steigt doch gleich auf das a-Band um dann sind ganz legal 1000mW erlaubt und ihr könnt gleich noch die ganze Innenstadt mitversorgen ...

*Vorsicht Post enthält Ironie ...


Gruß Max Payne

Re: Suche WLAN Access Point

Montag, 11. August 2008, 23:52

Der WRT54GL hat allerdings Speedprobleme wenn du ne schnelle Leitung hast.
Alles über 2,5MB/s ist problematisch, ich rate daher eher etwas moderneres zu kaufen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Suche WLAN Access Point

Dienstag, 12. August 2008, 19:45

o_0

Wobei? von WAN in Lan und umgekehrt?
Wüsste ich nicht, und hab das auch noch von niemanden gehört/gelesen. Mit welcher Firmware denn?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Suche WLAN Access Point

Dienstag, 12. August 2008, 19:48

Ich denke mal er meint mit Leitung die DSL-Leitung....

Da das Gerät nur als AP genutzt werden soll ist das ja total hinfällig

Re: Suche WLAN Access Point

Dienstag, 12. August 2008, 20:35

jo is in erster linie fürs DSL und streaming auf mobile geräte...