• 21.08.2025, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KS-0nE

Full Member

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:28

Du hast ja recht seppel .. ich hab ja auch nicht gesagt das ich mir bestimmte sachen nicht kaufe .. aber deswegen mach ich doch nicht gleich mein topic lächerlich oder ?  ;D :)

ps : die toleranz wird natürlich mit einberechnet  :P ;D
     und ja du hast recht das nötige klein geld fehlt  ..  ;D ..
     allerdings dauerts nicht mehr lange und wie gesagt bilder comin  soon !  ;D

achso : wegen der sache das hier die rede ist vor wegen ich kauf mir nix und das ist lächerlich usw. .... ich warte nur auf mein 18ten geb.tag. ...
und dann kauf ich mir gewisse harware wenn alles glatt geht und ich wollte mir in diesem post halt nur klar werden wegen der sache mit 4 karten quad- bze. octa-sli (wobei ich wusste das octa-sli unlogisch ist und ichs mir blos noch einmal beweisen wollte) und das wurde halt von einigen missversatnden . also abwarten jungs
;) ;D
Extreme < OC < Enthusiast

capt2001

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:34

Zitat von »area«

[...] nachdem ich deine Frage schon mit meinem ersten Post in dem Thread beantwortet habe.

Das Wort CUDA hättest Du statt später schon im ersten Post mindestens 4x bringen müssen, um dem SL-I-rrsinn gleich ein Ende zu bereiten ;)

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:42

Aber CUDA ist doch eine programmier technologie ..
am besten geeignet für ernorme grafikberechnungen für Ingenieure usw. ... was hat das mit sli zu tun .. da müsst ihr mir mal weiter helfen .. das gebe ich zu nicht zu wissen .. was das mit sli usw zu tun haben soll  ???

Seppel-2k3

God

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:52

ich weiss es auch nicht, aber ich ziehe einfach mal die schlussfolgerung das es im weitesten sinne das selbe ist nämlich mehrere grakas miteinander kombiniert (wie auch sli oder cf) aber halt die architektur dahinter eine komplett andere ist und die grafikberechnung anders skaliert. aber ich vermute, das google und wikipedia da aufschluss ins dunkel bringen, aber da ich das nicht brauch und auch mit meiner 7600gt noch alles was ich zocke passabel zocken kann, interessiert mich sli und cf sowieso nicht ^^

Chock

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 03:45

das wurde von niemandem falsch verstanden. du wolltest wissen ob das möglich ist. und wie dir von massenhaft usern gesagt wurde. es ist nicht möglich.

lächerlich finde ich dabei das du hier dicke pläne machst und ehrlich gesagt die zeit mancher user die wirklich helfen wollen verschwendest.

z.b. area
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 03:53

Sorry Chock aber hier muss nicht jeder rein schreiben die die was zum thema beitragen wollten habens getan und da kannst du nicht mich beschuldigen ich hätte die "zeit" von den usern verschwendet ..

:o

so das zu chock .. jetzt aber was ich eigentlich posten wollte (und nein ich will es mir nicht kaufen ::) ) aber vielleicht interessierts ja wem .. :

hier hab ich was feines :

Klick!

Klick!

Klick!

;D

Chock

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 04:54

das board ist seit wochen schon bekannt. es gibt auch massig bilder. was willst du uns wieder damit sagen? das enztzieht sich immer meinem horizont.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:32

Und was icst daran so besonders? Das Board konnte ich Gestern abend schon Live in der Hand halten, weil ein OC Team Member dies schon hat, und heute soll die passende CPU kommen.

capt2001

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:32

Zitat von »KS-0nE«

Aber CUDA ist doch eine programmier technologie ..
am besten geeignet für ernorme grafikberechnungen für Ingenieure usw. ... was hat das mit sli zu tun .. da müsst ihr mir mal weiter helfen .. das gebe ich zu nicht zu wissen .. was das mit sli usw zu tun haben soll ???

"Programmier-Technologie" ja, Grafikberechnungen (primär) nein. Durch die Einführung programmierbarer Shader war es möglich, massiv parallelisierbare Probleme/Algorithmen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich auf der Grafikkarte zu berechnen. Das coole daran ist, dass wenn man ein Problem schon so parallelisiert hat, dass es auf den hunderten von Shadern einer GPU läuft, dann ist es auch nicht mehr so viel schwerer, es auf 4 oder 8 Kerne zu erweitern - mit hervorragend skalierender Performance. Hochleistungsrechner unter dem Tisch, quasi. Mit SLI oder CF hat sowas überhaupt nichts mehr zu tun, ist aber der einzige sinnvolle Einsatzzweck solcher Setups mit 4 Dual-GPUs :)

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:12

danke capt .. und wenn es deinen horizont überfliegt Chock dann les es doch nicht du perfecter mensch ..  >:(

@ area das ist ja stark .. weisst du auch schon ob es andere ROG Nachfolger usw. gibt mit chipset X58 ?

(Chock nicht lesen wenns deinem horizont überfliegt .. schreib du doch mal ein paar news hier herein was die neue hardware betrifft und zeig mal deinen noch so weiten horizont)

Syn74x

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:16

wird zeit das hier dichtgemacht wird.

absoluter schwachsinn hier als irgendwelche bilder und artikel zu posten, die auch jeder selbst finden kann wenn er sich dafür interessiert.

was mich ja nun doch interessiert, ist das system von "Mr. EXTREME KS ONE"!!!

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:18

Aus der RoG Serie gibt es meist nur ein Board mit dem selben Chipsatz, und da es für die neue Intel Generation nur den X58 gibt (Nvidia gibt es nicht und kommt auch nicht) wird es das einzigste bleiben.

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:18

Diesen post von Syn74x fand ich jetzt leicht überflüssig da ich zu meinem system was ich mir bald anschaffen werde schon etliche antworten gepostet hab .. lese und finde deine antworten selber .. ;)
achso und wegen dem lächerlich machen, wodrauf ich jetzt langsam nicht mehr eingehen werde aber nun gut, der liebe Syn74x zieht das hier gerade ins lächerliche und zieht es hinaus vor wegen was mich jetzt doch interessiert ist das system von Mr Extreme KS-0nE .. (danke für das kompliment)

Danke Area .. (seht ihr so muss man antworten als God .. net und gepflegt wie der Area ;) ) ;)

Syn74x

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:21

was irgendwann mal gekauft wird ist recht uninteressant.
worauf es ankommt ist das JETZT.

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:25

keine Antworten mehr von mir .. wird mir jetzt doch zu klein kindisch hier ..

post bitte Verriegeln und die Tür zubetonieren ....

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:26

Zitat von »Syn74x«

was irgendwann mal gekauft wird ist recht uninteressant.
worauf es ankommt ist das JETZT.

Diese HighEnd System wird bei ihm NIE zustande kommen, solche Leute die mehr Reden als Fakten sprechen lassen gab es hier schon genug.

Und jetzt hmm, ich denke mal er hat nen Gameboy.

@KS-One: Ich denke das CB (und nicht ComputerBase) Forum. ist besser für dich

Syn74x

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:31

Zitat von »area«

Diese HighEnd System wird bei ihm NIE zustande kommen, solche Leute die mehr Reden als Fakten sprechen lassen gab es hier schon genug.

Und jetzt hmm, ich denke mal er hat nen Gameboy.

@KS-One: Ich denke das CB (und nicht ComputerBase) Forum. ist besser für dich

genau deswegen muss ich ja mal paar kommentare raushauen.

das richtige forum für ihn wär das luxx forum, wo er mal richtig zurechtgestutzt werden würde.

KS-0nE

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:31

Man man  Area jetzt versuch ich wenigstens ein bissl nett zu werden jetzt trittst du mir wieder in den arsch ..

sorry wegen ausdruck ..

man was ein unfreundliches pack hier .. ich dachte so hm .. ac meine favoriten firma was wasserkühlungen betrifft . meld ich mich mal an im forum ..

und was kommt raus .. n haufen unfreundlicher leute die hier nen kriegsfeld erschaffen wobei man nur geringe fakten sammeln wollte ..

boa das ist EXTREME und nicht mein System was ÜBRIGENS zu stnde kommen WIRD !!!!  >:(

und @ Syn74x noch mal .. zurechtgestutzt .. für WAS .. dafür das ich nen paar bilder gepostet hab und mir nicht gefallen lassen hab das der topic als schwachsinn beschimpft wird ?
was habt ihr eigentlich für ein Problem man ????? Alter langsam platzt mir der Kragen hier ..  >:( >:( >:( >:( >:( :-X

Seppel-2k3

God

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:42

weswegen unfreundlich? eigentlich wurdest du hier lediglich diverse male gefragt ob du das system auch kaufen willst und wirklich gebracht hat dir das topic ja praktisch auch nichts da du ja eh schon alles wusstest. dazu wurde dann halt noch geschrieben das so ein system wenn man es denn hätte, praktisch gesehen keinen nutzen im vergleich zum preis hätte, ist das wirklich so schlimm leuten solch einen schwachsinn auszureden? wenn du es dir wirklich kaufen willst, dann kannst du ja immernoch sagen "leute ich hab hier nen 5stelligen betrag den ich gerne nur für hardware auf den kopf hauen will" dann wird hier auch ganz anders mit dir geredet, sry aber solche topics hatten wir hier schon zu hauf und genau DESHALB reagieren die leute hier etwas allergisch auf soetwas, natürlich auch, weil so ein system niemand WIRKLICH braucht, aber das nur mal so nebenbei ;-)

ich will dich hier wirklich nicht angreifen, nur versuch auch mal die andere seite zu sehen.

wir hatten hier auch schonmal n topic wo im ersten post stand "scheissegal was es kostet, hauptsache das geilste vom geilen und am besten noch aus gold" und im endeffekt als es dann wirklich zum highend kam mit 3 grakas, diversen platten etc.pp. waren dann auf mal doch nicht mehr 200000€ da sondern nurnoch 2000€ ;-)

b0nez

God

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:46

Generell sind hier alle nett - viele die hier einmal hinkommen bleiben einfach weil es hier halt so anders ist als in den meisten Foren.

Hab mir den Threat nicht durchgelesen. Aber wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. ;)

:rolleyes: