• 28.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:05

Bei mir geht auch recht viel über WLAN, aber z.B. auf der Arbeit alles über EDGE (Mails per Push vom Exchange) und ich komme trotzdem selten über 120-150 MB / Monat

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:19

hmmm, hört sich alles gut an, jedoch will ich eigentlich nicht zu t-mobile, sondern bei o2 bleiben. ist bekannt, ob das iphone in naher zukunft (halbes jahr) auch bei anderen providern zu haben sein wird?

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:30

Zitat von »sPani-yAk«

hmmm, hört sich alles gut an, jedoch will ich eigentlich nicht zu t-mobile, sondern bei o2 bleiben. ist bekannt, ob das iphone in naher zukunft (halbes jahr) auch bei anderen providern zu haben sein wird?

halt ich für extrem unwarscheinlich, das erste iphone blieb auch das ganze halbe jahr in deutschland bei t-mobile.

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:25

Du könntest dir ein unlocked iPhone beschaffen.
Dann bist du auch nicht bei T-Mobile.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:33

Zitat von »Katzenfreund«

Du könntest dir ein unlocked iPhone beschaffen.
Dann bist du auch nicht bei T-Mobile.

aber leider muss ich dann auch bei o2 einen tarif nehmen der mind. 30€ kostet und somit die kosten von ca 500-600€ für ein iphone nicht rechtfertigt :(

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:54

Zitat von »sPani-yAk«


aber leider muss ich dann auch bei o2 einen tarif nehmen der mind. 30€ kostet und somit die kosten von ca 500-600€ für ein iphone nicht rechtfertigt :(

Wieso?
Genio M kostet dich 10€ - Handy brauchst du ja dann nicht.
Und wenn du dir dein iPhone nicht in D kaufst kannst du es sogar relativ günstig kaufen.
Nur unlocken darfst du dann selbst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:54

Komme auch selten über 150 MB pro Monat. Surfe unterwegs in der Bahn eigentlich immer oder checke meine Emails. Youtube nutze ich eher selten und benutze WLAN zu Hause und in der Uni. Hab pro Tag ca. 2h Fahrtzeit.

Für SMS kannst du das App " Appsender" benutzen. Dort kostet eine SMS 7,9 Cent ( mit Absendererkennung) und das ist m.M. nach günstig.

Navilösung ist ok, aber nicht vergleichbar mit TomTom oder dergleichen. Etwas umständlich, da man immer weiter klicken muss. Allerdings soll schon seit Erscheinung des 3G von TomTom was in der Richtung gemacht werden, Neuigkeiten gibt es aber noch nicht.

Alternative wäre vllt. noch Unlocked aus Italien, Tschechien, Belgien oder Griechenland. Allerdings hast du nur Garantieansprüche in dem jeweiligen Land. Der Complete S Tarif ist nun mal der günstigste. Man darf den Tarif halt nicht nur auf die Leistung minimieren ( die in diesem Fall wirklich traurig ist), sondern man muss auch bedenken, dass man ein Handy/Smartphone zzgl. vollwertigen iPod Touch subventioniert bekommt. Der Style-Effekt tut sein übrigens um den Preis auf dem hohem Level zu halten.



Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:07

hmmm und was für ein provider ist das? gibt es eigentlich auch voip-anwendungen fürs iphone? denke mal nicht, dass das über umts laufen wird, oder?

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:44

Also bzgl. Voip gibt es ein App, das sich Fring nennt. Guck einfach mal im Macuser Forum in dem entsprechenden Thread. Kannst wohl deine 1&1 Daten damit verwenden, wie es bei anderen Anbietern aussieht habe ich keine Ahnung.

Bei den Sms ist es so, dass du sie praktisch online verschickst mit dem App und als Anbieter Smskaufen oder netsend hast. Funktioniert bei mir wirklich Super und netsend ist glaube ich sogar bei irgendwas Testsieger.

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:55

fring habe ich finden können, das sms-tool aber nicht. wie genau heisst das?

habe jetzt mal durchgerechnet, wieviel alles so kostet. wenn man ein iphone für 500€ annimmt+o2, dann kostet das telefon 21€/monat und der vertrag nochmal 20€...

ich würde ja nix sagen, wenn bei den t-mobile tarifen mehr sms und freiminuten dabei wären, aber so ist das schon n ganz schöner witz...

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:13

Hier mal der Link. "Appsender" heißt das gute Ding

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:57

hmm, das sieht ja wirklich nicht verkehrt aus. ich glaube, ich kündige einfach erstmal meinen vertrag bei o2. dann wird man eh angerufen und ich werde mit dem guten mann/der guten frau am telefon doch nochmal klären, ob nicht noch ein entgegenkommen drinne ist, so dass ich mir ein iphone in italien kaufen kann 8)

edit: bei t-mobile steht immer, dass voip nicht gegenstand der datenflat ist, heisst das, mit fring sollte das doch trotzdem gehen, oder?

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:05

Zitat von »sPani-yAk«



edit: bei t-mobile steht immer, dass voip nicht gegenstand der datenflat ist, heisst das, mit fring sollte das doch trotzdem gehen, oder?


Das ist nur eine Absicherung für t-mobile, dass da nicht plötzlich jemand ankommt und VoIP verlangt oder einen Messenger ( der nämlich genauso ausgenommen ist). Bei mir läuft der Messenger aber seit Beginn ohne Probleme, deshalb sollte es bei Fring ähnlich laufen.

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:41

das klingt ja schonmal sehr gut. kann jemand was zu der quali von Fring bzw. wie das in der Praxis funzt? Gibts häufig Abbrüche weil das Netz nicht verfügbar ist etc.?

Noch eine weitere Frage zu den ganzen Tarifen von T-Com und auch zu den o2-Datenpaketen:

die pakete gelten doch für umts UND für gprs, sofern das umts-netz nicht verfügbar ist, oder? reicht gprs noch für VOIP?

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:22

also die qualität von fring find ich fast schno grausam. ich muss sagen ich kann voll darauf verzeichten.

und zum thema wenn umts ausfällt, reicht auch die bandbreite von edge für fring aus.

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:32

sooo freunde ;)

habe mir mal div. sachen im inet durchgelesen und bin dann auf das hier gestossen:



quelle: golem.de

3,8 zoll screen, lange akku-laufzeit. warten wir mal ab, was der kram bei o2 kosten wird und wie die bedienung ist. aber ansonsten: ich werde den natürlich nicht kaufen


NOOOOOOOOOOOOOOOT 8)