• 04.04.2026, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speedy909

Full Member

Digital out von Reciever an PC anschließen

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:47

Hallo,

Ich will von meinem Reciever (technisat DIGIT MF4-S) Audio-Digital Ausgang eine Verbindung zu meiner 5.1 Anlage (die an meinem PC Analog angeschlossen ist) herstellen.

Was gibt es da für möglichkeiten?

meine 5.1 Anlage hat leider keinen Audio-Digital Eingang.
mein PC hat einen Audio-Digital Ausgang.
eine möglichkeit wäre eine neue 5.1 Anlage mit mindestens 2 Audio-Digital Eingängen! (gibt es sowas?)

Steinman

God

Re: Digital out von Reciever an PC anschließen

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:37

ja sowas gibts, die frage ist nur ob sich das lohnt.
es gibt auch von teufel die decoderbox, aber das ist auch sone sache.
legt man 20€ drauf hat man nen av receiver und damit wären wir bei der letzten variante.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

00riddler

Full Member

Re: Digital out von Reciever an PC anschließen

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:10

Als System, welches du auch am PC verwenden kannst gibts z.B. das Logitech Z-5500, das hat nen coax und nen opt. Digitaleingang:
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
Wenn dir sowas reicht ists ok, ansonsten würde ich mich eher nach nem Receiver und ein paar Boxen umschauen. Hier biste aber dann normal bei weit mehr als 500€, bei was brauchbarem eher über 1000€.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM