• 28.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sigma3

Junior Member

Neues Netzteil

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:55

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da mein derzeitiges Enermay Liberty 500 W ein Kontakt Problem hat.

folgende 4 habe ich mal in die engere Wahl genommen, dabei ist mir ersten wichtig das das Netzteil Kabelmanagment hat und 2tes genügend Sata Anschlüsse.

Ich will damit betreiben:

AMD 6000x2
6 x sata Platten
1 ATI 4850
Aquaduct 240 pro
1 x Optisches Laufwerk
4 GB DDR 2 - 800
1 x TV Karte Hauppauge Nexus S
1 kleines Gigabyte Board

Ich glaube zwar das ich da mit 600 Watt eigentlich schon über dem bin was ich brauche, aber irgendwie finde ich sonst nichts, was genug Anschlüsse hat.

Ich betreibe das Ganze in nem Lian Li V-2000, brauche also ein bischen Spielraum mit den Kabeln.

So nun meine Ideen:

http://www.alternate.de/html/product/Net…se&l2=Netzteile

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Seasonic/M12-600/157089/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Corsair/CMPSU-620HX/212557/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_650W/272587/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile

Hat jemand dazu ne Meinung, bzw, nen anderen besseren Vorschlag?

LG
Sigma3

Re: Neues Netzteil

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:29

Hä?^^

Es gibt zb für die 6 Hdds Adapter. Damit kann man dann alles betreiben.

Ich persönlich würde das ganze mit einem 450-550w Nt versuchen das hier zb:
http://geizhals.at/deutschland/a263727.html

Re: Neues Netzteil

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:40

Also Seasonic kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Sigma3

Junior Member

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 00:04

@ gr3if,

ich hätte aber gerne ein NT mit Kabelmanagment. Es geht hier auch nicht so sehr um den Preis sondern eher darum mit welchem NT ich die längst mögliche (gefühlte^^^) Lebensdauer habe.

LG
Sigma 3

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 00:22

Ich habe und verbaue am liebsten das Coba Nitrox. 750watt, Kabelmanagment, Zwei Lüfter 120 und 80, dreistufige Kühlung, auto, low und high. Preislich liegt das meist so um die 100 euronen. Mein NT ist seid gut 2 Jahren im Einsatz mit 4 Festplatten, 2x 3870 Grafik Asus Board, Wasserkühlung und dem qx 9770. Bis jetzt läuft alles Problemlos. Schau Dir einfach mal an. ;-)

http://www.heise.de/preisvergleich/a227580.html

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 13:59

Also nach dem was ich bis her in den Tests gelesen hab scheint diese neue Serie echt der Hammer zu sein: 8)

http://www.alternate.de/html/product/Net…%BCber+600+Watt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 16:40

270eur für ein Nt? Da baue ich einen ganzen Rechner für.... :o

Naja ich würde dann eher zu einem Seasonic mit Kabelmanagement oder dem Corsair Hx520w greifen.

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 17:35

schooon ;) fiat panda fährt auch nach rom :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 18:19

Ein Nt für 270eur ist einfach nur Quatsch....

Schon alleine von dem Standpunkt aus, dass man selbst wenn es eine besseren Wirkungsgrad hat das geld nie wieder reinspart....

Es gibt Dinge die halte ich für sinnvoll:
Wie zb Nts kaufen die einen Wirkungsgrad über 80% haben und die gleichzeitig auch qualitiativ hochwertige Teile besitzen....

Aber eines für 270eur? Sry das ist einfach nur daneben.


btw: Du vergleichst Seasonic und Corsair (selbe Nts) mit einem Fiat Panda? Wo soll dann Lc Power und Cobax zb hinpassen?

Merkst selbst oder?

Re: Neues Netzteil

Montag, 8. Dezember 2008, 18:35

also ich bin auch für eine hohe qualität und einen guten wirkungsgrad, aber sry. an dem netzteil hätte man alleine in der herstelung schon gut 20 euro sparen können wenn man auf den lack und das stanzen verzichtet hätte sowie diese hochleistungs lüftergitter. das ist alles geld das du 3fach bezahlen musst beim kaufen, alleine deshalb sind klar die netzteile von seasonic oder corsair vorzuziehen. technik hin oder her, aber wegen 2-3% höherem wirkungsgrad ein vielfaches an geld rauszuhauen ist einfach schwachsinn. das ist einfach nur luxus, mehr nicht.

Sigma3

Junior Member

Re: Neues Netzteil

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:22

Hallo,

also ein Netzteil für 270,-- ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

@ Mohrchen, Coba Nitrox kannte ich bisher noch nicht, sieht aber für den Preis recht viel versprechend aus. Hab da ein bischen gegoogelt und hab auch noch kleinere Versionen von gefunden, da ich denke ich brauche sicher keine 750 Watt.

Hast sonst noch jemand Ehrfahrungen mit Coba Nitrox gemacht?
Würde mich freuen weitere Ehrfahrungen zu hören.

LG
Sigma 3

Re: Neues Netzteil

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:02

ich würde dir auch zu einem seasonic raten. hab selbst eins und die m12-serie hat auchnoch kabelmanagement. verflucht leise sind die dinger zudem auch.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neues Netzteil

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:35

Zitat von »Sigma3«

Coba Nitrox kannte ich bisher noch nicht, sieht aber für den Preis recht viel versprechend aus. Hab da ein bischen gegoogelt und hab auch noch kleinere Versionen von gefunden, da ich denke ich brauche sicher keine 750 Watt.


Kannte ich auch nicht. Aber nach einem Netzteil "alla Rombutech" mit 550watt, das sich mit einem wunderschönen Feuerwerk verabschiedet hatte und reichlich googeln bin ich auf dieses Teil gestoßen. Testberichte gibt es zu Coba auch viele im Netz. Wieviel Strom ich nun wirklich brauche habe ich mal hier
http://support.asus.com/PowerSupplyCalcu…SLanguage=de-de
durchgerechnet.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Neues Netzteil

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:34

so stromrechner kannste getrost vergessen, die werte stimmen hinten und vorn nicht.

das ding rechnet 300W pro grafikkarte und 30W pro festplatte... ::)

Re: Neues Netzteil

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:41

laut deen hat mein netzteil, was seit 2 jahrenn andstandslos läuft, auch 120w zu wenig. zudem sind die angaben auch recht unpräzise. denen scheint nicht so ganz klar zu sein, dass zwischen den ganzen geforce 8800 karten mindestens verbrauchsunterschiede von ca 50w gibt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neues Netzteil

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:17

Das Ding liefert auch eher nen Anhaltswert. Bei meinem 550 watt lag das auch nicht so wirklich falsch, wie die Überreste ja nu beweisen. ;D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch