• 18.07.2025, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

Windows Speicherplatz

Montag, 27. Juni 2005, 02:43

Hi,

ich habe auf meiner C:\ Partition max. 6,5gb (also so groß ist die Partition).

Nun sehe ich das alles was auf der Partition ist, 3.6GB groß ist, ich aber angeblich nur noch 1,7GB frei habe...

... wo ist der Rest hin?

MfG

pharao

Moderator

Re: Windows Speicherplatz

Montag, 27. Juni 2005, 02:46

Papierkorb geleert?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

xXxnightwishxXx

God

Montag, 27. Juni 2005, 02:48

;D ;D ... ja hab alles geleert, hab versteckte datein anzeigen lassen usw.

:-/

XanderCage

Senior Member

Montag, 27. Juni 2005, 03:34

defragmentiert ?! systembereinigung ?!
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 27. Juni 2005, 03:36

auslagerungsdatei löschen?

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wie sinnvoll
das ist... :-/

oparaffi

Senior Member

Montag, 27. Juni 2005, 11:48

temp dateien gelöscht?

sonst nen paar mal gegen PC treten dann schieben sich die dateien wieder zusammen :D

Y0Gi

God

Montag, 27. Juni 2005, 12:40

größe des papierkorbes eingestellt?

DAP

God

Montag, 27. Juni 2005, 14:59

norton systemworks installiert? ;D

systemworks hat das absolut geniale feature, alle gelöschten dateien weiterhin zu speichern.. absolut sinnvoll, besonders weil das standardmäßig aktiviert is und der benutzer davon nix erfährt...

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 27. Juni 2005, 15:25

Ruhezustand deaktivieren - gibt die Grösse des vorhandenen RAMs frei.

D4F

Senior Member

Montag, 27. Juni 2005, 17:41

Hast Du "versteckte und System Dateien anzeigen" aktiviert? Wenn nein wird die Swapdatei und die Datei für den Ruhezustand nicht angezeigt. ;) Das könnte es sein
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

HeaDFraG

God

Montag, 27. Juni 2005, 18:28

Vielleicht mal die Systemwiederherstellung deaktivieren. Die hilft sowieso kaum/nicht.

Thomas_Haindl

God

Montag, 27. Juni 2005, 20:30

Zitat von »Johnny«

;D ;D ... ja hab alles geleert, hab versteckte datein anzeigen lassen  usw.

Vielleicht gibt's noch ein paar (Benutzer-)Profile.
Diese erreicht auch der Admin erst nach (lokaler) Besitzübernahme.

Zitat von »Bärlauch«

Vielleicht mal die Systemwiederherstellung deaktivieren. Die hilft sowieso kaum/nicht.

Das würde ich so pauschal nicht behaupten.
Ich hab' gerade eine Maschine aufgesetzt (XP-Pro/SP2) und blauäugig die Treiber-CD von Creative (Audigy2-ZS) hineingesteckt.
Der Installer ist leider erst abgesoffen nachdem er den PNP-Enumerator abgeschossen hat - Folge: Der Rechner ist nur nocht teilweise "ansprechbar" - u.A. waren alle IDE-Devices weg.

Zu diesem Zeitpunkt (frisch aufgesetzter Rechner) gab's natürlich noch kein Backup/Image.
Nachdem ich zu faul war das alles nochmal zu machen (ca. 4 Stunden Software-Installation + Updates + Registrierung/Freischalten), hab' ich versuchsweise die Systemwiederherstellung bemüht - in wenigen Minuten war die Welt wieder in Ordnung.

BTW: Weiß jemand ob sich OO-Defrag (pro), AVK 2005 pro und Acronis-TI 8 "vertragen"?
Bis jetzt läuft's, aber ich trau' dem Frieden nicht so recht.

mfg, Thomas

Anisachse

God

Montag, 27. Juni 2005, 20:53

norton (system works) ist ja wohl der letzte dreck............
installiert 5000 dateien, patch am kernel rum usw ........
wasn das überhaupt fürn windows? 98? 2k? xp? (95?)

Y0Gi

God

Montag, 27. Juni 2005, 21:08

tom: frage mich da, warum du nicht erst die treiber installierst und dann, wenn das system in der beziehung stabil läuft, die (dir hoffentlich bekannten) anwendungen?

Thomas_Haindl

God

Montag, 27. Juni 2005, 23:07

Zitat von »Y0Gi«

tom: frage mich da, warum du nicht erst die treiber installierst und dann, wenn das system in der beziehung stabil läuft, die (dir hoffentlich bekannten) anwendungen?

Mach' ich ja normalerweise.
Der Klang des Onboard-AC97 (600er Realtek) ist zwar nicht gerade aufregend, sollte aber in diesem Fall genügen.
Dummerweise hat dann im Einkaufszentrum so eine Audigy-Schachtel mit mir geflirtet.

mfg, Thomas

pharao

Moderator

Montag, 27. Juni 2005, 23:11

Zitat von »Tom«

Dummerweise hat dann im Einkaufszentrum so eine Audigy-Schachtel mit mir geflirtet.

Sig - würdig :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.