also ich habe hier das Problem, das ich vor dem Herunterfahren zwei Dateien auf einen anderen Rechner kopieren muss. Kann man das irgendwie automatisieren?
Ja, das war mir soweit schon klar. Ich dachte ich könnte das irgendwie Idotensicher machen. Das sind halt die Arbeitsdateien auf unseren Bürorechnern. Wenn der Mitarbeiter geht und seinen PC runterfährt sollen die Arbeitsdateien auf den Server kopiert werden.
geh dazu wie folgt vor:
Klick auf "Start" -> "Ausführen" und gibt dort "gpedit.msc" ein.
Öffne die "Computerkonfiguration" und dort den Punkt "Windows-Einstellungen" und klicke auf "Skripts".
Nun im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf "Herunterfahren"
und über "Hinzufügen" den Speicherort des Skripts eintragen.
Dann wird das Skript bei jedem Herunterfahren automatisch
ausgeführt.
@CRaSH3k:
Super, das werd ich gleich Montag mal testen.
@-Joker-:
Ja, evtl. schon. Ich mag es aber nicht wenn große Excel-Tabellen die ganze Zeit offen im Netz rumhängen, das ganze hin und herspeichern würde die Netzlast schon gewaltig in die Höhe treiben.
Falls die Scriptgschichte nicht klappt: Hab ein halbfertiges Programm auf der Platte, dass den Windows-Shutdown verhindert, deine Batch ausführt und wartet, dass sie wieder beendet wurde und anschließend den Shutdown wieder-einleitet. Meld dich einfach, wenn du es haben willst
"Live free or die: Death is not the worst of evils."